Sätze, die euch im Gedächtnis bleiben

• Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.

Erich Kästner

• Mein allerliebster Lieblingsfluch :herzen1:

Mögest du in interessanten Zeiten leben :mrgreen-dance:

Wie oft hast du den schon ausgesprochen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir die aktuelle Situation dir zu verdanken haben? :lol:

• wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir die aktuelle Situation dir zu verdanken haben?

Sehr hoch, wobei das dann eher in die Richtung

hüte dich vor Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen

passen würde :mrgreen-dance:

• "Unrecht zu haben ist doch wohl weit angenehmer als dämlich zu sein, Doktor!"

- Orbit Hospital, dritter Roman. "Großoperation" von James White.

"You´ll be pitiful if you don´t at least love yourself"

- Ninomiya Shinji

• Aus einem Schlaflied, was mir als Kleinkind vorgesungen wurde:

"Morgen früh, wenn Gott will,
    wirst du wieder geweckt"

Ich hatte dadurch jahrelang Angst vor dem Einschlafen. Weil, was ist, wenn Gott nicht will dass ich wieder aufwache?:fear: Meinem Kind werde ich das niemals vorsingen.....|)

Ich hab mich als Kind furchtbar aufgeregt deswegen. Meine Oma hat es dann zu "Morgen früh, weil Gott will" umgeändert weil sie die abendliche Diskussion mit wütendem Kind nicht mehr haben wollte. ("Warum wenn er will? Warum nicht wenn ich will? Oder du, Oma? Und warum sollter er nicht wollen???")

Als mein Sohn geboren wurde hab ich die Zeile abgeändert in "Morgen früh, wenn du willst".
    Ist halt wirklich ein schönes Schlaflied, wenn man eben Gott weglässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!