Was füttert ihr ???
-
-
Unser Rudi bekommt das von Bosch für kleine Hunde, das von Happy Dog mini croqe haben wir auch schon getestet und für gut befunden. Er bekommmt bei seinen 8 kg ca. 100 gramm. laut packung sollte er zwar mehr bekommen aber da er beim üben leckerlies bekommt haben wir die ration etwas gekürzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen dank für eure ganzen Infos . Ich habe garnicht gewusst das eukanuba tierversuche macht und werde es jetzt natürlich gleich wechseln denke zu royal canin denn das verträgt mein Barny auch sehr gut .
Das mit der Rangordung bei fressen finde ich eigentlich auch doof weil ich denke wir machen ihm hier schon klar wer der "Chef" ist .Da ich jetzt von vielen von euch gehört habe das ihr 2 mal am tag füttert bin ich am überlegen das nicht auch zu tun denn vielleicht kommt es mir nur so vor aber ich glaube mit vollem magen schläft barny nachts nicht so gut ( ist bei mir allerdings auch so wenn ich mein magen voll ist zur nacht schlafe ich sehr unruhig ist ei hunden ja vielleicht das selbe ) .
-
Zitat
aber ich glaube mit vollem magen schläft barny nachts nicht so gut ( ist bei mir allerdings auch so wenn ich mein magen voll ist zur nacht schlafe ich sehr unruhig ist ei hunden ja vielleicht das selbe ) .
Dann fütter doch einfach abends eine kleinere Portion als morgens. Sagt doch keiner, dass das Futter genau 50:50 aufgeteilt werden muss.
-
sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt . Barny hat sonst immer alles am Abend bekommen und heute werde ich mal anders versuchen . Jetzt hat er die eine hälfte bekommen und heute Abend gibts die andere mal sehen vielleicht hilft es
-
Zweimal gibts auch bei mir Futter. Auch nicht genau 50/50 aufgeteilt.
vormittags (nach dem Spaziergang) gibts die "große" Mahlzeit, abends dann die "kleine" oder Kauzeug wie Strossen, Sehnen etc.Bei mir ist die Fütterung auch recht gemischt, weil meiner damit Magen-Darm-technisch keine Probleme hat. Als TroFu habe ich Nutro Choice Senior (oder DeFu Biofutter). Und ich barfe regelmäßig. Da Pepe tendentiell eher proteinarm fressen soll, strecke ich die Mahlzeiten oft mit Grau Reismix Flocken.
Zum Thema Royal Canin: Ich habe mich sehr erschreckt, als ich bei einer Kollegin gesehen habe, dass das normale Adult Futter 27% Rohprotein hat! Das ist doch viel zu viel! Oder irre ich mich? Ich kenne die Angabe zwischen 20 und (bei sehr aktiven Hunden) 25 % Rohprotein.
Nun ja, ich füttere es ja auch nicht. -
-
Zitat
Vielen dank für eure ganzen Infos . Ich habe garnicht gewusst das eukanuba tierversuche macht und werde es jetzt natürlich gleich wechseln denke zu royal canin denn das verträgt mein Barny auch sehr gut .
Auch Royal Canin und Hills machen Tierversuche, da sie alle auch Diätfutter für kranke Tiere herstellen - das geht nicht ohne Fütterungstests.
-
Lia bekommt Fellow Banane (weil es getreidefrei ist) 3 mal am Tag. Nie aus dem Napf. Nur aus ihrem Futterbeutel. Sie muss es sich sozusagen erarbeiten.
-
Zitat
Das mit der Rangordung bei fressen finde ich eigentlich auch doof weil ich denke wir machen ihm hier schon klar wer der "Chef" ist .
.Da kommst Du vom regen in die Traufe :motz: RC ist nicht besser!
RC hat, wie Du einem anderen Thread entnehmen kannst, sogar Futter zurück gerufen. Also zu diesen beiden TRofuSorten gibt es Alternativen.Unsere Hunde bekommen morgens Yomi's und abends wird gebarft.
Übringens bekommen sie morgens ihr Fressen erst nachdem wir gefrühstückt haben.
Abends gibt es Fressen nach dem langen Spaziergang und da essen wir noch nichts. Ob es für die Rangordnung sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt.Gruß
Nele -
tyler bekommt aufgrund seines alters (12 wochen) noch 3 mahlzeiten am tag.
1 mal nur trofu (hill's oder multifit, beides für welpen), 1 mal trofu mit nassfutter gemischt (rinti junior) und 1 mal trofu mit ein kleinem wenig hüttenkäse.
abends gibt es meistens die ration reines trofu. -
Ok werde es nachher mal mit MarkusMühle versuchen aber das hört sich so ganz nach Getreide an ist das denn überhaupt gut für Hunde und wie erkenne ich ein wirklich gutes Futter ???
Sorry bin was das angeht wirklich total unerfahren :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!