Was füttert ihr ???
-
-
Zitat
Vielen dank für eure ganzen Infos . Ich habe garnicht gewusst das eukanuba tierversuche macht und werde es jetzt natürlich gleich wechseln denke zu royal canin denn das verträgt mein Barny auch sehr gut .
Da ich jetzt von vielen von euch gehört habe das ihr 2 mal am tag füttert bin ich am überlegen das nicht auch zu tun denn vielleicht kommt es mir nur so vor aber ich glaube mit vollem magen schläft barny nachts nicht so gut ( ist bei mir allerdings auch so wenn ich mein magen voll ist zur nacht schlafe ich sehr unruhig ist ei hunden ja vielleicht das selbe ) .
Hallo Naddel!
Royal Canin macht auch Tierversuche - guckst Du hier:
http://www.iamsgrausam.de/notest_nein.php
und hier findest du Firmen, die versichert haben, daß sie keine Tierversuche machen: http://www.iamsgrausam.de/notest_ja.php
Übrigens sollte man nach 17.00 Uhr den Hund nicht mehr füttern, so daß der Magen-/Darmtrakt des Nacht auch zur Ruhe kommen kann (las ich mal in einem Buch über Ernährung - geschrieben von einem Tierarzt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe jetzt gehört dass man nur 1 mal am tag füttern soll. Weil der Magen des Hunde dafür ausgelegt sei. Füttert man öfter wird die Magensäure immer neu produziert oder so was und das würde auf Dauer Magengeschwüre erzeugen.
Pflanzenfresser fressen den ganzen Tag und Fleischfresser 1 mal, Allesfresser mehrfach.
Habe aber noch keine Erfahrungen damit. ist die Aussage unserer Trainerin.
-
Sehr viele Wildcaniden ernähren sich von Kleingetier und fressen daher mehrmals am Tag. Ein Jungwolf, der mangels grösserer Beute von Mäusen lebt, wird sich auch kaum mit einer einzigen zufrieden geben....
Es würde mich aber interessieren, ob es da Studien dazu gibt, oder woher kommt das mit den Magengeschwüren?
-
Also ich zum beispiel habe gelsen das man hunde 2 mal am tag füttern soll damit sie sich nicht überfressen .
Und ich denke das mit den wölfen ist was anders denn die haben ja auch viel mehr bewegung wie ein "normaler" haushund und vorallem kann man nen wölf nur ganz schlecht mit nen yorkscha oder ähnlichem vergleichen .
Ich glaube da gehen die meinungen sehr auseinander -
ich weiß nicht woher die gute das hat. Ich werde auch nicht zu 1 mal am Tag übergehen. 3 mal okay... da mag sie recht haben ist zu viell. Werden das dann wohl auf 2 mal am Tag ändern, mit der zeit. Wir belohnen ja auch mit Leckerchen - daher ist es etwas schlecht nicht mehr belohnen zu können.
-
-
Hallo!
Unsere Luna hat von ihren Züchtern Select Gold bekommen und mag es mal mehr, aml weniger. Bin grad am umstellen auf Luposan Sport. Das riecht schon ganz anders als das Select Gold. Irgendwie nicht so streng "hundisch" -
Bei uns gibt´s zweimal täglich Futter:
Morgens meist etwas Trockenfutter (Happy Dog/ Nutro Lamb & Rice/Strauß von Schecker), gelegentlich auch mal ein Leberwurstbrot.
Abends dann die Hauptmahlzeit: Fleisch (meist selbstgekocht, manchmal Dosen von terra canis (mhh !! lecker !) oder Schecker) mit Gemüse und etwas Reis, Nudeln, Hirse od. Kartoffeln; ab und zu auch Ei und Hüttenkäse.
Zwischendurch was zum Kauen - Pansen, Öhrchen, Kauröllchen ....
Bis jetzt hat unser Cairni sich noch nicht beklagt
und ist fit wie ein Turnschuh !
-
Zitat
Leider kriege ich hier in Villach keine MM daher haben wir jetzt Premiere Hight5 adult genommen
ich bekomm mm hier auch nicht, habs über zooplus bestellt. erstmal 5kg zur probe. obwohl bei 21kg tut mir der arme postbote dann schon etwas leid
zum glück wohnen wir im eg
-
Zitat
ich bekomm mm hier auch nicht, habs über zooplus bestellt. erstmal 5kg zur probe. obwohl bei 21kg tut mir der arme postbote dann schon etwas leid
zum glück wohnen wir im eg
gg wir wohnen im 2. stock der arme mann aber da muß er wohl dann durch mal sehen werde es auch mal bestellen -
Hallöchen!
Ich denke mal, daß man unsere schon seit zig Jahren domestizierten Hunde nicht mehr mit Wölfen vergleichen sollte. Jeder muß zwar für seinen Hund entscheiden, ob er 1 x oder 2 x füttert, aber ich bin der Meinung, daß 2 x am Tag besser ist, da die Portionen dann nicht so extrem groß sind wie bei einer einmaligen Fütterung (Gefahr der Magendrehung - und nicht nur bei großen Hunden, wie früher angenommen wurde).
Kalt gepreßtes Futter ist m.E. schwerer verdaulich als diese Kroketten (außerdem las ich in einem Buch, daß es eine veraltete Herstellungsweise wäre - ob´s im Endeffekt stimmt, weiß ich nicht) jedenfalls meinen Hunden bekam dieses Futter nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!