Erster hund teil 2
-
-
Genau das Lurchers.
Ich bin nun echt schon ne Weile im Thema und solche Hunde landen nicht in einer Anfängerfamilie.
Rassejunghund-Rückläufer, dafür hat man idR die richtigen Leute schon an der Hand.
Und in welchem Landkreis aktuell eine Vermittlung von Hunden aufgrund von Corona seit Wochen verboten ist, wüsste ich halt immer noch gerne.
Selbst bei Ausgangssperren darf man zu Adoptionszwecken anreisen. Hatten wir aktuell auch schon. Das fällt unter "Versorgung von Tieren"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ohne hundeerfahrung würde ich als th keiner Anfänger Familie einen “stressigen“(also versauten) labrador jungrüden geben. Die können nämlich dann wirklich sehr anstrengend sein. Und vor allem ist das für den hund einfach die letzte Chance auf ein normales heranwachsen mit Basics fürs hundeleben.
Ps hier wär der nicht mal auf die Internet seite gekommen. Der wär vorne rein und sofort hinten wieder raus gegangen.
Kein Mensch kennt die Umstaende!
Vielleicht ist der nicht versaut (oder nicht arg), sondern den Leuten war es einfach zu stressig, weil der Hund mehr fordert, oder sonstwas.
Und durch Corona kann es auch einfach sein, dass das TH aktuell keine Hunde/Tiere abgibt. Wer sagt denn, dass die Familie des TE wegen Covid warten will/muss und nicht das TH?
Nicht jedes TH handelt gleich und damit ist es schwer, da jetzt Vergleiche zu ziehen..
-
Genau das Lurchers.
Ich bin nun echt schon ne Weile im Thema und solche Hunde landen nicht in einer Anfängerfamilie.
Rassejunghund-Rückläufer, dafür hat man idR die richtigen Leute schon an der Hand.
Und in welchem Landkreis aktuell eine Vermittlung von Hunden aufgrund von Corona seit Wochen verboten ist, wüsste ich halt immer noch gerne.
Selbst bei Ausgangssperren darf man zu Adoptionszwecken anreisen. Hatten wir aktuell auch schon. Das fällt unter "Versorgung von Tieren"
Fragen kostet nichts, aber die Tonalität und Wortwahl spielt sicher eine Rolle wenn man eine Antwort haben möchte.
Und weisst Du, Dir würde ich nicht antworten, weil ich Deine Art und Weise nicht gerade freundlich finde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!