Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?

• Warum sollte es auch

ich kann mich aber noch gut erinnern, daß gefühlt jeder irgendwie doof angesehen wurde, der für positives Training eingestanden ist, so daß es schon diesen Thread der bekennenden Wattebauschler brauchte - traurig

Es geht nicht um das positive Training, das mach ich doch auch...

Es bezog sich auf ihre Art auch an anderer Stelle😅

Ach so :-)

ich fand das nämlich damals echt Schade, daß sich viele der "Positiven" dann haben löschen lassen

du meinst aber nicht diejenige, die dann ein eigenes Forum eröffnet hat. Ich weiß gar nicht, was aus dem geworden ist, die fand ich nämlich gar nicht verbissen

• sie hatte auch ein eigenes Forum🤔

Vermutlich meinen wir die selbe..soviele mit 2 Shibas gibt's da ja nicht 😂

• ich kann mich nicht mehr so genau an ihre Hunde erinnern - ehrlich gesagt, aber vermutlich gibt es auch ehr nicht so viele mit eigenem Forum, also wird sie es sein :nicken:

• Als ich lange Zeit nur mitgelesen habe und auch in vielen älteren Threads gestöbert habe, sind mir zwei User als sehr sympathisch aufgefallen, von denen man jetzt nichts mehr hört.

Wisst ihr, was aus @BuddyJoy (glaube ich) und "Gabi und ihren schweren Jungs" (Quebec?) geworden ist?

Meinst du vielleicht „big-Joy“ die auch Moderatorin gewesen ist kurz?

Hab vor ein paar Monaten mit ihr geschrieben. Ihr gehts gut, genaueres weiß ich aber nicht. War nur son „wollte mich mal wieder melden“ Ding.

• Als ich lange Zeit nur mitgelesen habe und auch in vielen älteren Threads gestöbert habe, sind mir zwei User als sehr sympathisch aufgefallen, von denen man jetzt nichts mehr hört.

Wisst ihr, was aus @BuddyJoy (glaube ich) und "Gabi und ihren schweren Jungs" (Quebec?) geworden ist?

Meinst du vielleicht „big-Joy“ die auch Moderatorin gewesen ist kurz?

Ne das sind zwei verschiedene User.

KayaFlat Buddy-Joy ist viel auf FB unterwegs und erzählt von ihrem Alltag und ist nach ihrem Ausflug zu den Bernern wieder unter die DSH Halter zurück gekehrt xD

• Zuerst zum Brüllen lustig und zum Schluss mit - so nehme ich an - traurigem Ende:

die Geschichten von Tonda, dem Wursthund, seines Zeichens ein großer, schwerer Molosser und nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, dem Frauchen mittels Wurst versuchte, diverse Sachen beizubringen.

Als Frauchen ihre Wursthund-Geschichten schrieb, saß sie eigentlich an irgendeiner Studien- oder Diplomarbeit, und die Wursthund-Geschichten waren natürlich eine willkommene Ablenkung.

Einige Jahre später dann ein weiterer Thread, Tonda mittlerweile alt und krank und Frauchen im Mehrgenerationenhaus mit der dementen Oma, die nachts umhergeisterte und schon mehrere Beinahe-Beißunfälle durch Tonda provoziert hatte.

Sie dachte virtuell darüber nach, ihren Hund der Oma zuliebe einschläfern zu lassen, da seine Lebensqualität wohl schon sehr eingeschränkt war.

Natürlich regte sich Entrüstung, wie sie überhaupt auf diese Idee kommen könnte, die Oma solle doch in ein Heim, dort würde sie "fachmännisch" betreut .... ähm ja... weil die Betreuung Demenzkranker auch so einfach ist und soviel kompetentes Personal zur Verfügung steht ... und es jeder Familie hoch anzurechnen ist, wenn die alten Herrschaften in ihrem Zuhause bleiben können.

Wahlweise sollte der alte Hund mit den maroden Knochen nachts Maulkorb tragen.

Ich fand diesen letzten Thread, den ich von Frauchen gelesen hatte, so unendlich traurig für alle Beteiligten, und ich habe des öfteren gedacht, hoffentlich hat die Familie für alle eine passable Lösung gefunden, ohne dass die arme, alte Frau noch von dem großen Hund gebissen wurde.

Caterina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!