Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?
-
-
Ich erinnere mich an sooo viele Sachen, weil ich schon so unglaublich viele User kennen lernen durfte 🥰 den größten Teil meiner besten Freunde hab ich hier kennen gelernt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin ja noch nicht so lange hier, wie Andere von euch, aber einige Geschichten von hier begleiten mich doch.
Hab ich richtig verstanden, es dürfen keine User-Namen genannt werden?
Aber ganz besonders im Gedächtnis bleiben wird mir immer Kiro und das sonntägliche Wiegen; ganz oft denke ich an ihn, wenn wir Chicken Mc Nuggets kaufen.
Faye und ihre traurige Geschichte habe ich auch sehr oft im Kopf.
Oder der kleine Hund, der von einem Greifvogel mitgenommen wurde und es war lange nicht klar, was mit ihm passiert ist. Das hat mich damals sehr beschäftigt.
Auch der letzte Weg der beiden Hunde einer Nutzerin, die am gleichen Tag gegangen sind. Einer geplant, der andere doch recht überraschend und nun sitzt dort wundervoller KHC Sternenstaub. Ich hab so geheult...
Nova und damit verbunden Luna werde ich auch sicher sehr lange nicht vergessen.
Aber auch der Pomsky, der schon als Welpe viel zu groß für das mit ihm geplante Leben war, bei dem der Produzent einfach sagte "weniger füttern, dann bleibt der klein", was aus dem wohl geworden ist?
Aber auch die Besitzerin des Australian Labradoodle, der aus Schottland kam. Sie hat sich tapfer dem Gegenwind hier gestellt und ich hab immer gern von ihr gelesen. Und die kleine Hündin war wirklich süß.
Es gibt sicher noch mehr und ganz oft kommt bei mir auch "Moment, ich hab da was gelesen" wenn ich mit anderen Hundehaltern unterwegs bin
-
Daran hab ich auch gleich denken müssen.
Auch an den User, der einen Fotothread über seine Schäferhündin hatte und sie dann plötzlich mehrere Tage alleine in seiner Wohnung zurück ließ und nie wieder auftauchte. Der Hund wurde dann von der Polizei gerettet, landete im Tierschutz und bekam einen guten Endplatz. Ich glaube, sie lebt auch inzwischen nicht mehr.
Das hat mich damals auch sehr beschäftigt und ich habe damals oft mit den wenigen Informationen, die man hier herausfiltern konnte, gegoogelt, ob irgendwo in einer Zeitung auftauchte, was aus ihm geworden ist nachdem er spurlos verschwunden war
-
KrissiMia wir haben damals in derselben Stadt gewohnt und ich habe da leider auch nie wieder was gehört oder gelesen oder sonstwie mitbekommen.
Die Hündin jedenfalls hatte noch einen schönen Restabend auf einer Dauerpflegestelle, wo sie vernünftig versorgt wurde und auch DF User gespendet haben. Ich habe sie noch einmal 2018 gesehen, da hatten wir auf einem Fest am Tag des Hundes unsere Eignungsprüfung über den Besuchshundedienst als Vorführung und im Anschluss hat der örtliche TSV über die Geschichte von ihr und seine Arbeit allgemein berichtet. Danach habe ich die Hündin nicht mehr gesehen.
-
Speed lebt auch nicht mehr, Line ist weiter vermittelt.
Und Emi ist immernoch bei uns. Das wird auch so bleiben.
An die "Drogen" Hunde kann ich mich auch noch erinnern, weiß man warum Koks und Line gestorben sind?
Sie waren ja beide noch recht jung.
Bei Koks war es mWn ein wirklich tragischer Unfall in Fremdbetreuung, Speed hatte wohl starke Probleme mit der Rückengeschichte woran sie ja auch recht früh operiert wurde und line ist woanders hingekommen.
-
-
Ich erinnere mich noch sehr bildhaft an eine Userin, die 3 Akitas hat(te?) und eine Hündin ist an einer Pyometra erkrankt. Das Foto der vereiterten Gebärmutter werde ich nie vergessen.
Dann natürlich Murmelchens Pepper, Namensvetterin, auch schwarzer Hund, auch IDB. Das war damals schon wie in die Zukunft gucken :/
Wenn ich so darüber nachdenke kommen mehr und mehr hervor.
-
Wenn ich so darüber nachdenke kommen mehr und mehr hervor.
Das geht mir auch so.
Zum Beispiel an die Nutzerin aus Irland?/Schottland?, die nachher einen doodle (?) vorher einen Terrier hatte und dann so plötzlich verschwunden ist.
Ich kriege so was oft nur im Nachhinein mit, weiß eigentlich nie wo die Leute hin sind...
-
Ich habe mich damals angemeldet um die Geschichten von Tanjas Hunden (Gisela und co) zu lesen und die Geschichte von einem Pinscher mix namens Dumbledore, die auch nicht gut ausging.
Ansonsten ja, kann ich mich an sehr viele Geschichten hier erinnern. An forumshunde die gingen, an User die starben, an Glück, Unglück, Abgaben. An viele unvollständige Geschichten, an halbe Wahrheiten und ganze Lügen. An so lustige Dinge. ( hinten ist alles in Ordnung, die zwei Kamele,frühstücken, die besserwisserin, die lila Bulldogge usw.)
Ich erinnere mich an Aufregung um verschwundene wanderpackete und um verschwundene Hunde. Ich erinnere mich an Hilfestellungen, Spendenaktionen, bömmelaktionen.
An Veränderungen der forensoftware und an April Scherze.
User, die vorher sehr aktiv waren und plötzlich verschwanden und mit ihnen, Antworten auf viele Fragen. Manch einer kam wieder, manch einer nicht. Manchmal gibt es noch Kontakte, manchmal weiß niemand etwas.
Was ich sagen kann, das DF erinnert sich an so manches und vor allem viele Hunde und deren Halter leben in diesem Forum weiter, auch wenn sie schon lange fort sind.
Lg
-
Oder die Geschichte von einem Mädchen, die beim Gassi einen kleinen Goldbarren gefunden haben wollte.
Da gab es doch mal eine Story von einem Autounfall, zufälligerweise vor den Augen der TS passiert. Sofort Hilfe gerufen und selbst vor Ort geholfen. Stellte sich heraus, ein guter Freund hat es erwischt.
Hund aus dem Wagen geholt, zu sich nach Hause gebracht und dann nach dem Freund erkundigt - der das leider nicht überlebt hatte.
War recht erschütternd gewesen - und hatte sich am Ende auch noch als ein Fake herausgestellt.
Und das war noch nicht einmal der einzige gewesen!
-
Ha an die Sache mit dem Autounfall erinnere ich mich auch dunkel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!