Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?
-
-
Ich glaube der hiess Ferdinand oder Franz?
Oder so wie der nette Herr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Erinnert ihr euch noch, als das Dogforum zum Catforum wurde?
An die große Löschaktion vom Forum und den Wochenlangen (oder waren es Monate?) Absturz vom Forum erinnere ich mich auch noch. Das war wirklich eine große Umstellung - aber mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wie es vorher war. Ich weiß nur, dass ich meinen ersten Account (RottiAnju) hier deswegen verloren habe.
Ein paar Dramen aus dem Wichtelbereich sind mir auch im Gedächtnis geblieben.
Aber auch sehr viel Positives, besonders einzelne User, werde ich nie vergessen. -
Jau,der Franzl-Jupp.
-
Ich erinnere mich sehr gut an @Wuggi und Tami ... später Sina
Oder auch Kiro von 02wotan
Und in ganz eigener Sache an die vielen lieben Worte, als mein Papa letztes Jahr verstarb.
Diese Anteilnahme ist es, die das Forum für mich ausmacht.
Miteinander lachen und weinen - auch, wenn man sich mal zofft.
-
Wer erinnert sich noch an die Versteigerung vom lila Mops?
Eine sehr schöne Erinnerung ist auch die Bodenseewanderung die eine Userin geplant und auch gestartet hat, die aber im Endeffekt von Shalea und ihrem Ali alleine gelaufen wurde (auf Teilstrecken immer wieder von Leuten aus dem df begleitet)
Im Nachhinein eine Abschiedstour für einen wunderbaren Hund, den ich dabei auch "kennenlernen" durfte.
-
-
-
Zuerst zum Brüllen lustig und zum Schluss mit - so nehme ich an - traurigem Ende:
die Geschichten von Tonda, dem Wursthund, seines Zeichens ein großer, schwerer Molosser und nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, dem Frauchen mittels Wurst versuchte, diverse Sachen beizubringen.
Als Frauchen ihre Wursthund-Geschichten schrieb, saß sie eigentlich an irgendeiner Studien- oder Diplomarbeit, und die Wursthund-Geschichten waren natürlich eine willkommene Ablenkung.
Einige Jahre später dann ein weiterer Thread, Tonda mittlerweile alt und krank und Frauchen im Mehrgenerationenhaus mit der dementen Oma, die nachts umhergeisterte und schon mehrere Beinahe-Beißunfälle durch Tonda provoziert hatte.
Sie dachte virtuell darüber nach, ihren Hund der Oma zuliebe einschläfern zu lassen, da seine Lebensqualität wohl schon sehr eingeschränkt war.
Natürlich regte sich Entrüstung, wie sie überhaupt auf diese Idee kommen könnte, die Oma solle doch in ein Heim, dort würde sie "fachmännisch" betreut .... ähm ja... weil die Betreuung Demenzkranker auch so einfach ist und soviel kompetentes Personal zur Verfügung steht ... und es jeder Familie hoch anzurechnen ist, wenn die alten Herrschaften in ihrem Zuhause bleiben können.
Wahlweise sollte der alte Hund mit den maroden Knochen nachts Maulkorb tragen.
Ich fand diesen letzten Thread, den ich von Frauchen gelesen hatte, so unendlich traurig für alle Beteiligten, und ich habe des öfteren gedacht, hoffentlich hat die Familie für alle eine passable Lösung gefunden, ohne dass die arme, alte Frau noch von dem großen Hund gebissen wurde.
Caterina
War sie nicht danach nochmal aktiv?
Ich meine der wursthund hat lange gelebt, ist glücklich gestorben und hat einen würdigen Nachfolger bekommen.
Ich muss mal die Suche bemühen
-
Was für ein unglaublich schöner Thread.
Ich habe mich auch zuerst an die Fake-Storys erinnert, der Account mit den Doggen, Nova...
In schöner Erinnerung habe ich den "Echtheitscheck", da waren wir auch damals dabei und ich finde das immer noch cool, so eine ganze Tour durch Deutschland zu machen. -
An die große Löschaktion vom Forum und den Wochenlangen (oder waren es Monate?) Absturz vom Forum erinnere ich mich auch noch.
Das war aber vor meiner Zeit, oder? So um 2014/2015 herum?
Ja, müsste Ende 2014 bis Anfang 2015 gewesen sein
-
Ich erinnere mich auch noch dunkel an einen Mann (?), der sich hier mehrfach angemeldet hat und fragwürdige Erziehungsmethoden und Dominanzgeschwafel losgelassen hat. Jedes Mal unter anderem Namen, aber vom Schreibstil unverkennbar.
Ich erinnere mich an den Maliwelpen, der an Parvo gestorben ist.
Ich erinnere mich an Faye, das hat mich tief getroffen.
Ich erinnere mich an ganz viele Menschen, die kamen, mit der Kritik an dem, was sie bisher für richtig hielten, nicht klar kamen und sich sofort wieder abgemeldet haben.
An viel Streit, Diskussionen, unfaire Urteile, harsche Worte und böses Blut.
Aber auch an ganz viel Unterstützung, Zuspruch, liebe Worte und Tipps.
Eine Forums-Tour werde ich nicht schaffen, aber falls es mein neuer Job zulässt werde ich im Herbst ein paar Leute besuchen. Es gibt hier einfach viele tolle Menschen. Und für den Rest gibts die Ignorier-Funktion.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!