Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?

• Erinnern kann ich mich an viele Geschichten, die wurden hier aber alle schon genannt.

Im Alltag denke ich oft an Faye und ihre umwerfende Persönlichkeit, die vielen schönen Bilder von ihr und der ganzen Truppe. Manchmal einfach so, und immer wenn mir ein Sheltie begegnet.

Besonders gern lese ich die Geschichten von Jimmy Jazz , die bringen mich jedes Mal zum lachen! Daraus sind viele kleine Geschichten noch im Kopf, zum Beispiel jüngst die angreifenden Brötchen...

Und auch viele andere Pfotothreads, einfach schön die lustigen, normalen, erstaunlichen, witzigen und manchmal traurigen Alltagsgeschichten der Hundis und Menschen zu lesen.

Alles in allem freue ich mich einfach über die Gemeinschaft in diesem Forum, so kann man indirekt auch als (noch-)nicht-Hundehalter (und Gassigänger) ein bisschen die Hundewelt genießen, bis dann irgendwann hier auch einer einzieht (naja, falls hier irgendwann mal einer einzieht...^^)

Und: klar ist es blöd, wenn jemand trollt. Vor allem, wenn da schon User helfend einspringen und Sachen für organisieren, damit ein Hund in gute Hände gelangt.

ABER: es kann doch keiner behaupten, von den Geschichten nicht unterhalten worden zu sein.

zB das Mädel mit dem aggressiven Schäferhund des Freundes, der sie im Schlafzimmer gestellt hat und die dann am Schluss im Wald angegriffen wurden. Hab ich das geglaubt? Nö, irgendwann nicht mehr. War es unterhaltsam? Ja, auf jeden Fall! War es blöd, dass es eventuell ein Troll war? Ja, auch auf jeden Fall, aber unterhaltsam war es trotzdem :ka:

• Ich muss ja sagen ich finde es traurig das die Story von Nova und jetzt Luna als Fake angesehen wird. Den Eindruck hat es auf mich nicht gemacht.

Seit wann ist man verpflichtet hier gefühlt 24/7 ständig Updates geben zu müssen?

Das hier ist ein Forum und wir alle haben außerhalb davon ein normales Leben. Grade mit einem neuen Welpen der so einen doofen Start ins Leben hatte und dazu noch ein Mali ist, da muss sich der Alltag erst mal einpendeln. Da denkt man nicht direkt dran hier ständig was reinzuschreiben auch wenn es viele interessieren würde. Geduldet euch doch einfach die Info dazu wird schon noch kommen. Wenn nicht ist es doch auch ok:ka:

• Ich "erinnere" mich auch an den Thread des kleinen Arschloch Hundes, Franz Josef. Das war Jahre vor meiner Zeit hier aber als Mico noch klein war bin ich iwann durch Zufall auf den Thread gestoßen und hab mir den kompletten Thread durchgelesen und dabei oft Tränen gelacht. Über den Arschloch Hund zu lesen hat mir iwie auch über meinen Welpenblues hinweg geholfen obwohl das gar nichts miteinander zu tun hatte.

Die Userin war seit 2013 nicht mehr aktiv aber manchmal frag ich mich wirklich was aus Franz Josef geworden ist und ob er im Alter ruhiger geworden ist oder ob er immer ein absoluter Chaot geblieben istxD

• Einer der ersten, wenn nicht sogar der allererste thread, den ich hier gelesen habe, trug den schönen Titel "Ich heiße Chandro nein". Ein Ausruf, den Chandros Frauchen wohl permanent verwendet hat, weil der Junge Hund viel Blödsinn im Kopf hatte. Es war so liebevoll und lustig geschrieben !

Gruß vom Deich

Deichhund

• Ja, an den kann ich mich auch noch erinnern.

Das war so lustig geschrieben, teils auch aus Sicht des Hundes, der dachte sein Nachname sei „nein“

• Ich denke man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass Leute nicht nur bewusst lügen/ Trollen (wieso auch immer), sondern das die Eigen und Fremdwahrnehmung häufig auch eine andere ist |) das ist besonders interessant, wenn man hier dann Leute liest, die man real kennt (ihnen das aber häufig nicht bewusst ist).

Eines meiner traurigen „highlights“ über die Jahre hinweg war die Userin mit ihrem Schäfermix, mit dem sie chronisch überfordert war und deswegen unbedingt wollte das es ein Malimix ist. Irgendwann hat sie sich dann noch einen Retrieverrüden gekauft, mit dem erst angeblich alles gut war - bis sich die Rüden dann ordentlich verbissen hatten und ich und alle andern hundesportler dann schuld waren, weil niemand sofort den mittlerweile kranken Hund abgeholt hat. Zwischenzeitlich sollte der Retriever dann wohl auch weg, weil es einen beissvorfall gab.

Das ganze natürlich unter verschiedenen Nicks und zeitweise einem eigenen Forum, weil hier alle gemein waren.

• Ich denke man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass Leute nicht nur bewusst lügen/ Trollen (wieso auch immer), sondern das die Eigen und Fremdwahrnehmung häufig auch eine andere ist |) das ist besonders interessant, wenn man hier dann Leute liest, die man real kennt (ihnen das aber häufig nicht bewusst ist).

Eines meiner traurigen „highlights“ über die Jahre hinweg war die Userin mit ihrem Schäfermix, mit dem sie chronisch überfordert war und deswegen unbedingt wollte das es ein Malimix ist. Irgendwann hat sie sich dann noch einen Retrieverrüden gekauft, mit dem erst angeblich alles gut war - bis sich die Rüden dann ordentlich verbissen hatten und ich und alle andern hundesportler dann schuld waren, weil niemand sofort den mittlerweile kranken Hund abgeholt hat. Zwischenzeitlich sollte der Retriever dann wohl auch weg, weil es einen beissvorfall gab.

Das ganze natürlich unter verschiedenen Nicks und zeitweise einem eigenen Forum, weil hier alle gemein waren.

Oh, das fände ich auch extrem interessant.

• Ich kann mich an sehr viele der hier genannten Geschichten/User auch erinnern. Und an eine Userin, die als ich hier angefangen habe mitzulesen auf ihre Aussiehündin gewartet hat. Was habe ich da mitgefiebert als die Welpen kamen!

An den Abschied vom Nono-Opi und dem Hinfiebern auf eine kleine, zierliche Gossihündin. Die dann doch ein gar nicht so kleiner, grummeliger Klops wurde. :D

An eine Userin, die unbedingt einen hochprozentigen AWH wollte und viele, die ihr abrieten. Eine Userin, die AWH hatte.

Eine Userin mit Papillons, deren kleinerer Hündin nach einem Zusammenstoß mit einem Labbi der Schwanz amputiert werden musste.

Ochsenziemer und Schweineohren, Knoten in der Schleppleine.

User, bei denen man das Gefühl hat man würde sie kennen. Obwohl das bei mir nur bei einem, der mir spontan einfällt der Fall sein dürfte (und der schreibt nicht so viel). Andere kennt man nur virtuell und fühlt sich ihnen trotzdem verbunden. Manche würde ich gerne „in echt“ kennenlernen, bei manchen ergibt sich vielleicht mal die Gelegenheit.

Das war der Chessie, oder?

Das war der Chessie, oder?

Ja. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!