Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?

  • Da die Erinnerung hier sehr gefärbt ist, möchte ich zu dem Schäferhund und dem Chessie anmerken, dass es die einzige richtige Entscheidung war, den Schäferhund abzugeben.

    Es sagt auch niemand, dass es die falsche Entscheidung war.

    Im Gegenteil, wer damals dabei war, wird sagen, dass es die richtige Entscheidung war, aber eben viel zu spät.

    So ziemlich jeder hier hat ihr damals geraten, den Hund in geeignete Hände zu geben und sie hat es lang abgelehnt und zum Schluss - wie bordy es schon beschrieben hat - als der Hund älter und krank war und sie ihn dann doch abgab, war sie sauer, weil die bösen Sportler, die sie als ideale Halter auserkoren hatte - den Hund nicht haben wollten.


    Es war halt immer das gleiche Schema, einer der Hunde war der Traum, der perfekte Hund, der der einen glücklich macht und alles was sie wollte aus dem ff beherrschte ohne groß Training und der andere war der Problemfall, bei dem man sich durchkämpfte und mit dem das Leben ja hach so anstrengend war und es war einfach "interessant" zu sehen, wie schnell das wechselte bei den einzelnen Hunden, wenn die nicht so funktionierten, wie geplant. Da ging es von "mein ein und alles Traumhund" zu Problemfall, den man nur aus Verantwortungsbewusstsein behält und Retour binnen weniger Wochen.

  • Woran ich auch gerade denken musste ist eine Geschichte die erst ein paar Monate alt ist.

    Das Ehepaar das sich einen Direktimport aus Ungarn geholt hat und das "Monster" hat mehrfach den Besuch gebissen obwohl er sich doch vorher so "gefreut" hat sie zu sehen und mit dem Schwanz gewedelt hat. Und noch so ein paar andere Sachen.


    Iwie fand ich die Uneinsichtigkeit am Anfang das der Fehler nur ganz vllt bei ihnen liegen könnte ja schon bemerkenswert.

  • Oh, mir fällt grad noch ein; eine Usern, die eine Hündin aus dem Tierschutz bekam. Vor Ort stelle sich heraus - die Hündin war trächtig.

    Leider waren die Welpen schwer erkrankt (war's Parvo? Weiß nimmer genau). Leider hat es kein Welpe geschafft. Das war richtig tragisch :/

    Ja, das war so traurig!


    Und auch der kleine Malibub, der krank wurde/war und arg frueh eingeschlaefert werden musste...


    Und wo ich den Nick lese. Die Story von Luke... der dann plötzlich im Tierheim landete. Da haben doch auch so viele mit gefiebert.

    'Mein' Luke (bzw. Silas)? Das kotzt mich heut noch an (sorry!)...

  • Im Gedächtnis bleiben wird mir die Userin, die eine kranke Bulldogge hatte, die sie nicht versorgen konnte und dauernd Spendenaufrufe mache und eine Patin für den Hund hatte. Und dann Spenden sammelte, um mit ihm Urlaub an der See machen zu können. Eine andere DF Userin war mit ihr auch in der Tierklinik zur Behandlung. Als der Hund starb, hat sie Geld gesammelt, um den Hund einäschern zu lassen. Solange lag der Hund in der Kühlung? Fand ich ganz schlimm...

    Als dann eine zweite Bulldogge einzog und nach dem Tod des ersten Hundes noch eine weitere Bulldogge, die auch alle nicht selbst versorgt werden konnten, gab es einen Shitstorm und die Userin meldete sich hier ab.

  • Wow, da bin ich mit Einstieg 2010 ja fast ein Newcomer dagegen :lol:

    Mich brachte damals die Geschichte von Dobermann Conner her, der einen Kleinhund (ich glaub es war ein Pudelchen) getötet hatte, ins Forum.

  • Das mit Faye werde ich niemals vergessen, ebenso die Geschichte wo man vermutet hat das der Chihuahua von einer Eule geholt wurde. Und das traurige Ende von Nova hat mich auch sehr betroffen gemacht und bleibt in Erinnerung

  • Ich kam damals 2006, als Diego eingezogen war ins Forum, weil ich mich über Futter, und Ernährung informieren wollte, und überhaupt. :nicken:

    Und es gab damals sehr viele Threads, und Diskussionen über Fertigfutter, seine Bestandteile usw.;)

    Diego und ich haben sehr vom Forum profitiert, und weil es für mich zur Gewohnheit geworden ist, bin ich eben immer noch hier.xD

  • Stimmt, Schnauzermädel war eine interessante Userin, die gefiel mir richtig gut ;)


    Ja doch, wenn ich die Statements hier so quer lese, fallen mir auch immer mehr Stories ein :rollsmile: :D


    Auch die stets lauernden Ansteckungsgefahren für z.B. den DIY Bereich, Empfehlungen von Shops -ob Hund/Katz/Pferd/Nähbedarf oder Kamerazeugs- usw. ... brauchen uuund vor allem finden, können wir hier (fast) alles :D

  • Die Schäferleinen, die irgendwie plötzlich überall waren und richtige Sammelorgien ausgebrochen waren.

    Theoretisch müssten die sich doch mit dem Umsatz, den sie hier gemacht haben ne Yacht gekauft haben 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!