Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?
-
-
Ich hätte nie so viel wirre Theorien kennengelernt ohne das Forum. Es gab da zb dieses Rudelstellungsgedöns was ich sehr amüsant fand. Hätte ich nie gefunden oder mitgekriegt und nicht meinen Horizont erweitert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde es jedes Mal echt witzig wie sich teils aufgeführt wird wenn ein neuer männlicher User da ist gab ja paar in meiner Forumszeit die sich anmeldeten und eine Weile recht aktiv mitschrieben.
Das mit der Frau mit den Bulldoggen die sich die Hunde eigentlich nur durch Spenden leisten konnte und dennoch wieder und wieder kranke Hunde "rettete" habe ich auch nie verstehen können. Bei jedem Hundeinteressent wird auf ein finanzielles Polster gepocht, aber wenn jemand der sich nichtmal den einen Hund leisten kann noch einen zweiten kranken dazu nimmt und dann nachdem der erste gestorben ist (und man sich die Einäscherung erbetteln musste) sich wieder einen kranken Hund dazunimmt, dann wird auch noch Beifall geklatscht...
-
Ich finde es jedes Mal echt witzig wie sich teils aufgeführt wird wenn ein neuer männlicher User da ist gab ja paar in meiner Forumszeit die sich anmeldeten und eine Weile recht aktiv mitschrieben.
Das mit der Frau mit den Bulldoggen die sich die Hunde eigentlich nur durch Spenden leisten konnte und dennoch wieder und wieder kranke Hunde "rettete" habe ich auch nie verstehen können. Bei jedem Hundeinteressent wird auf ein finanzielles Polster gepocht, aber wenn jemand der sich nichtmal den einen Hund leisten kann noch einen zweiten kranken dazu nimmt und dann nachdem der erste gestorben ist (und man sich die Einäscherung erbetteln musste) sich wieder einen kranken Hund dazunimmt, dann wird auch noch Beifall geklatscht...
Früher gab es mehrere Spendenaktionen. Die aber teilweise echt schief gingen und dann hier verboten wurde. Bibis Goldimpantate waren ja auch mal DF-Spendenfinanziert...bei Wakans Tierschutzhof gings ordentlich daneben.
-
Oh das war glaub noch alles vor meiner Zeit hier. Was passierte mit dem Tierschutzhof?
-
Also vor 2015 gingen die Diskussionen ja manchmal richtig zur Sache inklusive "cool down" Sperren für erhitzte Gemüter
Da ist das heute ziemlich zahm dagegen
Da war noch eine Userin, mit einem Zylinder 🎩 im Avatar. Hat sie nicht in Urghada (Ägypten) in einer Starion für Strassenhunde gearbeitet?
Ihre Geschichten waren immer sehr "direkt aus dem Leben".
Ich erinnere mich noch an den Xer von Schnauzermädel. Der war glaub gerade eingezogen, etwa 9 Wochen jung und mal eben über das Sperrgitter im Flur gehüpft. Die Geschichten waren auch immer gut.
-
-
-
Was aus Morrigan geworden ist, würde mich auch interessieren. Von Ihren Airdales, bekam ich damals Fell zum Allergietest.
Genau Heaven war der Hund der Besi mit dem Magenkrebs.
-
Gab sie nicht einen weg um sich den anderen zu holen?
Kann auch eine andere Userin gewesen sein.
Der Schäferhundmix kam weg, zu dem Zeitpunkt war der Chessie noch der "Seelenhund", der beste von allen, etc in der Darstellung und sie kaufte sich dann sehr schnell nen Spaniel dazu. Ich weiß nicht mehr genau was für einen, nur dass es ne Spanielhündin war und dann mutierte der Chessie binnen Wochen von "dem Hund der mich glücklich macht" (so hat sie ihn in der Diskussion um die Abgabe eines der Hunde genannt, als die Sprache drauf kam, ob der nicht leichter zu vermitteln wäre) zu einer fast nicht mehr tragbaren Belastung.
Keine Ahnung, ob sie den dann auch weggegeben hat, da war der Kontakt dann nicht mehr da.
Ich hatte bis vor 1,5 Jahren ab und an Kontakt zu ihr. Die Hündin ist letztes Jahr ausgezogen, als bei uns Nell einzog.
Ich war etwas verstimmt, dass sie mich nicht angesprochen hatte, ob wir sie aufnehmen würden. Die Kleine war schon mal in Urlaubsbetreuung bei uns und harmonierte blendend mit Balou.
Der Chessie wurde irgendwann auch kastriert, weil er so rüdenunverträglich wurde und ging in eine Raufergruppe. Zumindest im sehr engmaschigen Kontakt ging es mit unseren Rüden aber immer recht gut. Dafür dass beide keine Rüden mögen.
-
Das hat mich wirklich extrem irritiert, dass die Aktion so viel Anklang und (zumindest von mir so wahr genommen) wenig Kritik gefunden hat.
Da gabs meiner Meinung nach schon genug kritische Stimmen, aber die wurden halt von der Fanbase "plattgewalzt".
Mir fällt da noch die ein oder andere "kurriose" Geschichte ein. Einige glaub ich bis heute nicht.
Und ein paar Herzerwärmende z.B. die Mittelschnautzerhündin die nicht mehr sehen konnte, wegen einer Krankheit und die Besitzerin über Hörzeichen und Signale dem Hund begebracht hat Hindernisse einzuschätzen.
Ich hab schon einige User bisher live kennenlernen dürfen. Aus ein paar sind Freundschaften geworden.
Die werde ich definitiv niemals vergessen.
-
Was aus Morrigan geworden ist, würde mich auch interessieren. Von Ihren Airdales, bekam ich damals Fell zum Allergietest.
Genau Heaven war der Hund der Besi mit dem Magenkrebs.
War Morrison nicht später Lorbas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!