Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?

  • Das hat mich wirklich extrem irritiert, dass die Aktion so viel Anklang und (zumindest von mir so wahr genommen) wenig Kritik gefunden hat.

    Das lag daran, dass das meiste dann nur noch im Pfotothread ablief, wo solche Diskussionen nicht geduldet werden.

    Wenn sie mal einen Thread im restlichen Forum eröffnete, gab es da schon ordentlich Gegenwind, drum hat die Userin da wenig diksutiert.

  • Ich bin ja auch schon eine ganze Weile hier.


    Ich erinnere mich auch an viele Geschichten, teils traurige, teils sehr lustige.


    Aus meinen ersten Jahren im Forum sind mir einige User im Gedächtnis geblieben, wo ich gerne in den Fotothreads vorbei geguckt habe, aber leider nicht mehr da sind. Zum Beispiel Sabrina mit Baghira und Sky, Sarah und Shila, Tjani mit Feny und Lumi, AWH Hiro und Frauchen, Liekedeeler mit Deichschaf Eloy und die Lenny Farce.


    Natürlich gab es auch Fotothreads wo ich mir regelmäßig an den Kopf gefasst habe, die mir deshalb im Gedächtnis geblieben sind. Aber die wurden hier schon genannt ;)

  • Tjani ist noch da unter anderem Namen =)

  • Ich werde niemals vergessen wieviel Verständnis, Mitgefühl und Hilfe ich damals bei den Daumendrückern erfahren habe.... vor und hinter den Kulissen

    Muffin und Faye gehen mir daher auch so nahe, weil der Unterschied zwischen "noch mal Glück gehabt" und "du kommst heute mit einem toten Hund nach Hause" nur einen Wimpernschlag lang sein kann

    Genauso "tragend?" ist m.E. der Altenpflegerthread und die chronisch kranken Hunde


    Insgesamt finde ich bei allem damenhaften Gezicke, was wir ja alle mal können, die Solidarität und die Hilfsbereitschaft riesig.... ich bin ja eher weniger schreibgewandt, aber ich heule bei jedem toten oder kranken Hund mit.... und alle anderen ja auch

  • Ich erinnere mich noch an eine Userin, die inzwischen schon lange auch nicht mehr hier ist, die sich zu ihren bereits vorhandenen zwei Hunden (waren das Beagles? :denker:) einen Afghanischen Windhund geholt hatte. Sie hatte geschrieben, dass sie sich damit einen Kindheitsttraum erfüllt hatte und erst so glücklich war.

    Leider konnte der Hund dann nicht allein bleiben und hat ihr die ganze Bude zerstört, Regale umgeworfen, Fensterbretter abgeräumt... wegen ihm mussten dann alle drei Hunde zum Sitter, weil sie mit der langen Fahrtzeit zum Sitter für den Afghanen ihre anderen zwei nicht mehr so lange allein lassen konnte, weil es dann über 8 Stunden gewesen wären und die nicht so lang ausgehalten hätten....


    Der "Züchter" hatte ihr einen Vertrag aufgeschwatzt, laut dem sie den Hund wieder zurückgeben konnte, aber nur ohne etwas für ihn zu bekommen, und er hätte ihn einfach wieder weiterverkauft. Anderweitig durfte sie ihn auch nicht verkaufen wegen einer Klausel im Vertrag, und behalten konnte sie ihn auch nicht.


    Das Ganze ist also total in die Hose gegangen, der Traum zum Alptraum geworden, und das tat mir damals so leid, weil sie da so unbedarft rangegangen war, natürlich auch nicht beim VDH- Züchter gekauft hatte und es so eine große Enttäuschung für sie war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!