Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?

• Ich fand die Geschichte sehr traurig, wo sich Leute eine tragende Hündin angeschafft hatten und dann nicht genug Geld hatten, als sie zur Tierklinik zum Notkaiserschnitt mussten. Da wurde gemeckert, dass die Klinik nicht auf Raten operiert hat. Die Hündin ist dann ganz elendig mit den Welpen im Bauch verstorben.

Ein Grund für mich, meinen Hund OP zu versichern.

• gab es einen Shitstorm

Also ein Shitstorm war es nun ja nicht :sweet: Es war ein Beitrag ohne Beleidigungen oder ähnlichem, dem viele (nur via Reaktionen) zugestimmt haben. Das hat jedoch (leider?) trotzdem gereicht, dass sich die Userin abgemeldet hat.

Ein Hund, der so gefährlich ist wie Nova gewesen sein soll, der läuft draußen nicht ohne Maulkorb. Nicht bei einer so verantwortungsbewussten Halterin.

Ohne auf Fake oder nicht Fake einzugehen.

Meine Kröti schaffte es mit fast allen Maulkörben fressbares aufzunehmen.

Egal ob der Baskevill oder der aus Metall.

Ohne die Geschichte jetzt weiter bewerten zu wollen:

Mit einem MK eine derart grosse Menge Gift in einem Haps aufzunehmen, dass ein grosser Hund innerhalb kurzer Zeit und trotz sofortigem Klinikaufenthalt, bei dem es keine Möglichkeit mehr gab ihn zu behandeln, qualvoll verstirbt ist für mich was anderes als die Möglichkeit fressbares aufzunehmen.

• Manus Hundewelt

Ds hast du recht, Shitstorm als Begriff ist ein bisschen zu viel des Guten.

Mich hat da auch eher gewundert, dass da allgemein nicht mehr Gegenwind kam und dass die ganze Story insgesamt so große Sympathien hervorrief, dass wirklich gespendet wurde. Ich fand das total makaber.

Aber wie schon gesagt wurde, in "privaten" Fotothreads ist handfeste Kritik auch nicht wirklich gewünscht... Für einen Fotothread, wo sonst kaum bis gar nichts Kritisches geschrieben wird, fand ich die Worte aber schon sehr deutlich (und vollkommen angebracht).

• Ohne die Geschichte jetzt weiter bewerten zu wollen:

Mit einem MK eine derart grosse Menge Gift in einem Haps aufzunehmen, dass ein grosser Hund innerhalb kurzer Zeit und trotz sofortigem Klinikaufenthalt, bei dem es keine Möglichkeit mehr gab ihn zu behandeln, qualvoll verstirbt ist für mich was anderes als die Möglichkeit fressbares aufzunehmen.

Es gibt durchaus Gifte, von denen der Hund keinen Haps nehmen muß und die innerhalb kurzer Zeit schon tödlich sein können

• Ohne die Geschichte jetzt weiter bewerten zu wollen:

Es gibt durchaus Gifte, von denen der Hund keinen Haps nehmen muß und die innerhalb kurzer Zeit schon tödlich sein können

Natürlich gibt es die.

Sind jedoch nicht die erste Wahl und selten in Gebrauch bei Hundehassern. Zum Glück! So einfach ist Giftbesorgung und Auslegung zum Glück ja nun auch wieder nicht.

Gab in dieser Geschichte eben einen sehr bösen, grissenen Hundehasser, der das "Glück" hatte, dass Frauchen und Hund anders gehandelt haben als sonst immer.

Da alles weitere dann wieder in Spekulationen enden würde lass ich es einfach mal so stehen. Ging mir nur um die Begründung, weshalb man "überrascht" über eine solche Situation sein könnte. Eben weil solche Gifte eher unüblich sind und der MK da etwas mehr Schutz bietet.

Manus Hundewelt

Ds hast du recht, Shitstorm als Begriff ist ein bisschen zu viel des Guten.

Mich hat da auch eher gewundert, dass da allgemein nicht mehr Gegenwind kam und dass die ganze Story insgesamt so große Sympathien hervorrief, dass wirklich gespendet wurde. Ich fand das total makaber.

Aber wie schon gesagt wurde, in "privaten" Fotothreads ist handfeste Kritik auch nicht wirklich gewünscht... Für einen Fotothread, wo sonst kaum bis gar nichts Kritisches geschrieben wird, fand ich die Worte aber schon sehr deutlich (und vollkommen angebracht).

Das stimmt natürlich :nicken:

• Das ist aber nett hier :applaus:

Tatsächlich bin ich auch schon 8Jahre im DF, allerdings schreibe ich seeehr wenig. Frage mich oft, wie ihr das immer schafft: schreiben, lesen, Threads im Auge halten und dann auch noch eigene Pfotothreads pflegen. Dazu merkt ihr euch immer die Usernamen mit den passenden Hunden dazu, damit bin ich z.b. heillos überfordert :doh:

Am Anfang dieses Threads war die Rede von der jungen Frau mit den beiden Shibas, die so vehement für positive Verstärkung eintrat. Die hat mir hier in meinen Anfangszeiten den A*** gerettet, hat mir per PN unschlagbar wertvolle Tipps für den Umgang mit meinem Hüterich gegeben - den hatte ich da gerade "neu" und war mit manchen Eigenschaften ziemlich überfordert. Das habe ich ihr nie vergessen, leider habe ich sie in den Weiten des www verloren.

Und ja, viele der hier aufgezählten Geschichten kenne ich auch und so einige haben mich auch sehr beeindruckt. Faye war eine davon - das hat mich sehr mitgenommen........

• Dazu merkt ihr euch immer die Usernamen mit den passenden Hunden dazu, damit bin ich z.b. heillos überfordert :doh:

Da helfen mir oft die Avatarbilder. Wenn die dann geändert werden, bin ich immer erstmal irritiert. |) Und manche der Bilder ähneln sich so, dass ich genau hingucken muss welcher User das ist.

• Dazu merkt ihr euch immer die Usernamen mit den passenden Hunden dazu, damit bin ich z.b. heillos überfordert :doh:

Da helfen mir oft die Avatarbilder. Wenn die dann geändert werden, bin ich immer erstmal irritiert. |) Und manche der Bilder ähneln sich so, dass ich genau hingucken muss welcher User das ist.

Es gab eine zeitlang mehrere User (als jetzt) die einen Hundepfotenabdruck im Schnee/hellen Sand hatten. Das war für mich echt anstrengend |)

• Viele Geschichten werden mir immer in Erinnerung bleiben. Die meisten wurden genannt. Es wurde so viel gemeinsam durchgestanden, schönes wie trauriges, es fand immer ein spannender Austausch statt und einige Freundschaften sind gewachsen. Ich bin seit 2011 hier aktiv, habe dieses Jahr sozusagen 10jähriges. Verrückt!

Unvergessen ist für mich auch hasilein75 s Pimmeltanz. Der nächste Hund hier soll ja ein Rüde werden und ich hoffe sehr, die Ochsenziemer mögen mir gnädig gestimmt sein :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!