Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?
-
-
Haha, ich stelle fest dass ich wirklich zum alten Eisen gehören. Bin seit 2005 dabei. Ich hatte zwischenzeitlich aber auch für mehrere Jahre nur sporadisches Mitlesen auf dem Buckel.
In Erinnerung geblieben ist mir auch Silke mit ihren drei Akitas. Sie war sogar einer der Gründe warum ich dann wieder regelmässig ins DF geschaut habe. Fand ihre Stories sehr unterhaltsam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
In Erinnerung geblieben ist mir auch Silke mit ihren drei Akitas. Sie war sogar einer der Gründe warum ich dann wieder regelmässig ins DF geschaut habe. Fand ihre Stories sehr unterhaltsam.
Jaa geht mir auch so.. oder Gabi mit den Neufundländern (und dem Quotenmini).
Ich hoffe ihnen gehts gut :)
-
Haha, ich stelle fest dass ich wirklich zum alten Eisen gehören. Bin seit 2005 dabei. Ich hatte zwischenzeitlich aber auch für mehrere Jahre nur sporadisches Mitlesen auf dem Buckel.
Ohja, durch die Akitas bin ich auch unter anderem hier hängen geblieben.
-
Ach ja, die Frühstücksgeschichten ... die waren toll, vor allem Walters Schilderungen seiner Frau. Erinnerte mich irgendwie an Ephraim Kishon, ganz nach dem Motto "die beste Ehefrau von allen".
Wollte sie nicht mal einen Pudel? Und er trat ganz gewaltig ins Fettnäpfchen, als er fragte, was "wir" mit einem Pudel sollen? Als Cattledoghalter?
Apropos Pudel:
Ich dachte übrigens immer, @Lockenwolf sei die neue Forumsidentität von "Freddypudel", weil sie ja einen Großpudel im Avatar hat, und nun habe ich gelesen, dass "Freddypudel" gestorben ist. Also nicht nur der Hund, sondern auch das Frauchen.
Und Walter? Auf seinen hütenden Cattle "Dogger" folgte ja wohl ein neuer Cattle Dog, und das letzte, was ich von ihm gelesen habe, war ein ironischer Beitrag darüber, dass er auch einen eigenen Rassezuchtverein gründet, nachdem jemand gefragt hatte, ob die "Allianz der Tempelhunde" (kein Witz, den Analphabetenverein gibt's wirklich: http://ath-ev.ibk.me/6.html) ein seriöser Verband sei.
Schade, dass er offensichtlich nicht mehr dabei ist!
Und es gab doch noch einen User, der gewerbliche Hundebetreuung anbot, oder? Er unterschrieb immer mit seinem Namen - der mir entfallen ist - "und seine Gassimeute".
Doch irgendwann war Funkstille. Wahrscheinlich boomte da gerade sein Geschäft.
Caterina
-
Cattledogfan , meinst du Sleipnir?
-
-
@Frankyfan: Ja, stimmt, Sleipnir! Jetzt, wo Du es schreibst....
Ich fand seine Beiträge deswegen interessant, weil er mit so vielen unterschiedlichen Hundetypen zu tun hat(te) und sich oft rückversicherte, ob er Situationen und Hundekonstellationen richtig interpretierte. Bzw. aus seiner Erfahrung mit diversen Hundekombis und -typen heraus Denkansätze parat hatte.
Das ist auch der Grund, weswegen ich dieses Forum so mag: Weil hier viel profundes Wissen über diverse Hundetypen versammelt ist, und selbst, wenn ich selber z. B. zu Windhunden oder Huskies überhaupt keinen Draht habe, so lese ich doch gerne Beiträge von Kennern der entsprechenden Rassen, um meinen eigenen Horizont in Sachen Hundespleen zu erweitern.
Oder von Leuten, die im Tierschutz unterwegs sind wie die erwähnte radikale Impfgegnerin. Ihre kruden Theorien zum Thema Impfen habe ich stets ausgeblendet, aber wenn sie sich zu Anschaffungen von oder Problemen mit Tierschutzhunden äußerte, hatte das meist Hand und Fuß.
Caterina
-
Was ich auch nicht vergesse, ist wie sich das Wichteln a) vermehrt hat von Weihnachten zu Ostern zu Herbst...
Aber b) auch für mich(!) ins negative entwickelt hat. Bei den ersten Wichtelpaketen haben sich alle noch über selbstgemachtes (meist 1Hauptgeschenk) gefreut. Und es ging wirklich nur um den / die Hunde Kinder o. ä. waren Boni.
Mittlerweile werden ja Freund/Mann( der nicht mal was oder nur am Rand mit dem DF zu tun hat) Kinder, Pferd u Katz beschenkt.
Auch die Quantität der Geschenke hat sich erhöht. So dass es für mich keinen Spaß gemacht hat u ich das auch nicht unterstützen wollte.
Leider gabs ja auch ein paar Negativaktionen (mir sind trotz luftdichte auch Hundekekese verschimmelt angekommen)
Aber eben soviel Freude bei mitternächtlichem runter zählen u. Auspackaktionen Punkt Mitternacht hier im Forum.
-
Weil der Huskie erwähnt wurde.
Du junge Frau, die mit ihren 2 jungen Huskies erst in der Wohnung gewohnt hat und dann in ein Haus zog, eine toller Zwingeranlage baute, Uhr Rudel erweiterte und mit ihren Hunden züchtet.
Das waren auch immer tolle Geschichten und ich mochte die Welpenbilder und Storys sehr gern.
Und die Hunde waren Bildhübsch.
Sie war doch sogar ausgewandert?
-
Ja ich erinnere mich. Nachdem es zum Schluss noch einen ups-Wurf Parallel zu dem geplanten Wurf gab, war irgendwie Funkstille.
Meine da ist auch ein menschenkind noch dazu gekommen.
-
Weil der Huskie erwähnt wurde.
Du junge Frau, die mit ihren 2 jungen Huskies erst in der Wohnung gewohnt hat und dann in ein Haus zog, eine toller Zwingeranlage baute, Uhr Rudel erweiterte und mit ihren Hunden züchtet.
Das waren auch immer tolle Geschichten und ich mochte die Welpenbilder und Storys sehr gern.
Und die Hunde waren Bildhübsch.
Sie war doch sogar ausgewandert?
Ich glaube, du meinst Iris+Berny. Das war für lange Zeit mein Lieblingsthread, ich fand das alles so spannend! Sie ist, wenn ich mich recht erinnere, nach Frankreich ausgewandert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!