Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?

• Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber 2 Dinge sind einfach im Gedächtnis:

1) Die Seniorenfotos: diese Schönheit, Weisheit, Lebenserfahrung und Würde, die sich in diesen alten Hundegesichtern ausdrücken, das ist für mich bei jedem Bild wieder faszinierend und herzergreifend.

2) Wie viele Leute sich doch einen Hund anschaffen ohne sich wirklich zu informieren und ohne darüber nachzudenken, dass sie damit ein Lebewesen bei sich aufnehmen, das ganz eigene Bedürfnisse, Erwartungen und Anforderungen hat. Und dann das große Entsetzen "der Hund ist irgendwie kaputt...."

• Die Geschichte, die ich nie vergessen werde, ist die Geschichte von der Userin, die ihre beiden Hunde nur kurz in der Einfahrt ablegte, noch mal kurz ins Haus ging. Ihr Vater fuhr unterdessen rückwärts aus der Garage und überfuhr beiden Hunde, die aufgrund des Gehorsams liegen blieben.

Das hat sich bei mir so ins Hirn gebrannt.

Das ging zum Glück an mit vorbei...

Wie furchtbar :( :

• Die Swiffer waren das Shelties? Ich habe eine ähnliche Geschichte mit ein oder zwei Shelties im Kopf. Da sind die Hunde allerdings auf dem Hof(?) frei herum gelaufen und wollten hinter dem Fahrzeug den Hof queren. Die Halterin hat das gesehen und Stop gerufen, die Shelties haben angehalten und standen damit leider genau hinter dem Fahrzeug...

• Die Swiffer waren das Shelties? Ich habe eine ähnliche Geschichte mit ein oder zwei Shelties im Kopf. Da sind die Hunde allerdings auf dem Hof(?) frei herum gelaufen und wollten hinter dem Fahrzeug den Hof queren. Die Halterin hat das gesehen und Stop gerufen, die Shelties haben angehalten und standen damit leider genau hinter dem Fahrzeug...

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.

Nur das Gehorsam für den Tod von zwei Hunden gesorgt hat.

:ka:

So hab ich das in Erinnerung, ist aber auch egal eigentlich loudly-crying-dog-face

• Ich stelle gerade fest, ich bin auch schon seit fast 10 Jahren dabei :omg:

Ich hab mich damals mit der klassischen Frage angemeldet, ob ein Hund in mein Leben passt und ich war eine von den absolut Unbelehrbaren, denn ich habe einfach alles schön geredet und es musste genau Finya sein, von der ich kaum was wusste und dann auch noch mit Handicap (als Begleithund :ugly:) und als mir dann noch gesagt wurde, die sieht nach Terrier aus, wollte ich das auch nicht hören (hab mir ja absichtlich keinen Terrier geholt, obwohl ich einen wollte, aus Angst, dass ich damit überfordert wäre) :lol:

Gerade in den ersten Jahren hab ich hier unheimlich viel gelernt und Finyas Pfotothread auch sehr intensiv gepflegt.

Die Ö Community war damals noch viel größer und es gab öfter mal Forentreffen, die gerade Finya mit ihrer Hundeangst auch viel geholfen haben. Die vermisse ich schon ein bisschen.

Oder auch unsere Deutschlandtour, wo ich und eine Freundin uns mit einigen hier aus dem Forum getroffen haben.

Viele der Userinnen von damals mit denen ich engeren Kontakt hatte, sind leider schon lange nicht mehr aktiv :/

• So hab ich das in Erinnerung, ist aber auch egal eigentlich loudly-crying-dog-face

Das ist bestimmt schon über 10 Jahre her und ich frag mich immer mehr, wer du früher warst. :skeptisch2:

Vielleicht kriegen das ja die DF-Sherlocks raus. xD

:lol:

• So hab ich das in Erinnerung, ist aber auch egal eigentlich loudly-crying-dog-face

Das ist bestimmt schon über 10 Jahre her und ich frag mich immer mehr, wer du früher warst. :skeptisch2:

ich war einfach mit meinem Vornamen angemeldet - und war zumeist in Futterthreads oder Gesundheitsthreads aktiv

:nicken:

Vielleicht kriegen das ja die DF-Sherlocks raus. xD

:lol:

Eine davon war auf jeden Fall ein Sheltie, das andere weiß ich nicht mehr. Sie hatte danach auch wieder Shelties.

Weswegen ich mich damals angemeldet habe waren die Geschichten von Frau Tuundto oder so ähnlich hiess sie. Das war recht lustig. Weniger lustig war dann die Geschichte eines ihres Hundes mit dem Wildschweinangriff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!