Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?

• Ich bin wegen der Futter Experten ins Forum gekommen.

15 Jahre ist das her.

An einige der Threads und ihre Geschichten, die hier genannt werden kann ich mich erinnern. Die meisten sind aber an mir vorbei gegangen.

Wakan, Hund, MASSA, da gab es immer viel Emotion.

Die Geschichte von der Hovawartin Cimba oder von Pepper haben mich erschreckt und ich hätte nie gedacht selbst mit meinem Hund ähnliches erleben zu müssen.

Ines Pudel Freddy. Der Tod der ganz jungen Userin mit dem Ridgeback und jetzt Abraxas-Kathrin.

• Mir wird die DFlerin die Suizid begangen hat immer in Erinnerung bleiben :verzweifelt:. Genau genommen denke ich regelmässig an sie. Immer dann wenn ich Wege entlang laufe die wir gemeinsam gegangen sind. Ich kannte sie nicht gut, aber mochte sie und war eine Zeitlang recht regelmässig mit ihr ihr unterwegs. Viele DFler und ehemalige DFler kannten sie persönlich, weil sie gerne und so oft es ging mit der Norden-DF-Wandertruppe unterwegs war.

• Eine schöne Erinnerung, auch wenn die Geschichte noch nicht zuende ist, sind die Kangals von McChris.

Die wunderschönen Hunde in ihrem Job zu sehen, wieviel Geduld und Mühe darin stecken...

Ich hab da unwahrscheinlich viel gelernt und freu mich auf noch die Fortsetzung.

Und die Vogel-Such Bilder die dazu gehören :emoticons_look:

• Eine schöne Erinnerung, auch wenn die Geschichte noch nicht zuende ist, sind die Kangals von McChris.

Die wunderschönen Hunde in ihrem Job zu sehen, wieviel Geduld und Mühe darin stecken...

Ich hab da unwahrscheinlich viel gelernt und freu mich auf noch die Fortsetzung.

Ja es gibt einige, wenige Fotothreads, die mich runterfahren und erden wenn ich sie lese. Ich dann das Gefühl habe da zu sein, wenn ich die Zeilen lese. Dazu gehört der Thread von McChris

• Die Swiffer waren das Shelties? Ich habe eine ähnliche Geschichte mit ein oder zwei Shelties im Kopf. Da sind die Hunde allerdings auf dem Hof(?) frei herum gelaufen und wollten hinter dem Fahrzeug den Hof queren. Die Halterin hat das gesehen und Stop gerufen, die Shelties haben angehalten und standen damit leider genau hinter dem Fahrzeug...

Fairy von Cjalas wurde auf dem Hof von einem Auto überfahren. Dem Fahrer wurde noch Stop (oä) zugerufen, leider hat der Hund gehört, der Mensch leider nicht :no:

Cjalas hatte auch eine wunderschöne Weimaranerhündin

Edit:

ich muss gerade an zwei Abschiedthreads denken.

Der eine hieß "Püppie sucht sich ihre Flügel aus" und es ging um die letzte Lebensphase eines Hundes. Sehr traurig, aber auch gleichzeitig so schön.

Der andere fing mit "nie hätte ich gedacht" an und handelte davon wie jemand von einem Auslandsaufenthalt oder Urlaub zurückkommt und der noch junge Familienhund kurz davor unerwartet gestorben ist. Ich hab viel geweint beim Lesen

Ja es gibt einige, wenige Fotothreads, die mich runterfahren und erden wenn ich sie lese. Ich dann das Gefühl habe da zu sein, wenn ich die Zeilen lese. Dazu gehört der Thread von McChris

So geht es mir auch. Ich freu mich immer, wenn ich mal kurz eine Auszeit auf der Ranch nehmen kann.

• Nicht vergessen werde ich die letzte Lebensphase vom Opi, das fand ich so unglaublich bewegend, ich denke da oft dran..... die Bilder von Lupo..... das wiegen von Kiro, der gemeinsame Tod von Sambos Hunden..... und viele mehr

Die Entwicklung der MCs finde ich superspannend

insgesamt habe ich in diesem Forum total viel neues gelernt..... weil irgendjemand immer auf eine Frage die passende Antwort hat... sich Blickwinkel dadurch verändern.... ich mags hier gerne

• Angefangen zu lesen hab ich hier schon vor 6 oder 7 Jahren ,( hab ein miserables Zeitgedächnis:headbash:), im Alten-und Pflegethread. Dort hab mir Tipps und seelische Stütze gezogen für meinen alten, dementen Pudel damals.

Gerne lese ich bis heute die Martin Rütter -Threads. :smile:

Und hier angemeldet hab ich mich 2020.

2019 hatte ich gerade die chaotische, um sich schnappende Donna aufgenommen und zeitgleich lief der Galgöchen-Thread, irgendwas im Titel mit " Leinenaggression."

So amüsant und spannend geschrieben!

Wie die Threaderstellerin mit ihrem neuen Schnapp-und Aggressions- Galgo die Welt erobert hat...so ein Jahr/anderthalb

ging der Thread mit allen Höhen und Tiefen soweit ich mich erinnere, bis das Galgöchen dann einen eigenen Pfotothread bekam.

Den ich als nicht angemeldetes Mitglied ja nicht mehr weiter verfolgen konnte!:(

Also bin ich seitdem dabei- und bin sehr froh, mich angemeldet zu haben. :nicken:

• Nur das Gehorsam für den Tod von zwei Hunden gesorgt hat.

:ka:

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das Gehorsam über den Selbsterhaltungstrieb siegt.

Zumindest, wenn da nicht mit Schwung Rückwärts rausgefahren wurde, sondern langsam, hätten die Hund es ja auf sich zukommen sehen und wären dann trotzdem einfach liegen geblieben. :verzweifelt:
    Da kann man ja froh sein, wenn man einen Hund hat, der nicht so hart im Gehorsam steht bzw. ein bisschen selber mitdenkt und Gefahren einschätzen kann. :fear:

Fasst das bitte nicht falsch auf. Die Geschichte ist absolut schrecklich, nur kenne ich keinen Hund, dem ich zutrauen würde, dass er sich für Frauchen totfahren lassen würde. Das fühlt sich - zum Glück - wahnsinnig weit weg von "echt" an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!