Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?
-
-
und Gefahren einschätzen kann.
Fasst das bitte nicht falsch auf. Die Geschichte ist absolut schrecklich, nur kenne ich keinen Hund, dem ich zutrauen würde, dass er sich für Frauchen totfahren lassen würde. Das fühlt sich - zum Glück - wahnsinnig weit weg von "echt" an.
Genau das ist der Punkt, Gefahren einschätzen (und darauf reagieren).
Chako ist stehen geblieben, fast schon eingefroren und hat zugesehen wie ein Auto frontal auf ihn zufährt- ganz langsam beim Einparken. Nicht mal auf meine Ansprache und mein ziehen an der Leine hat er reagiert. Das Auto kam kurz vor seiner Nase zum stehen (am Bürgersteig). Wäre das kein Parklplatz neben uns gewesen, und er wäre aus welchen Gründen auch immer alleine in so einer Situation, dann... ich will es nicht ausschreiben.
Die Geschichte der Userin hier habe ich nicht mitbekommen, aber es tut mir schrecklich leid für sie...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Chako ist stehen geblieben, fast schon eingefroren und hat zugesehen wie ein Auto frontal auf ihn zufährt- ganz langsam beim Einparken. Nicht mal auf meine Ansprache und mein ziehen an der Leine hat er reagiert. Das Auto kam kurz vor seiner Nase zum stehen (am Bürgersteig). Wäre das kein Parklplatz neben uns gewesen, und er wäre aus welchen Gründen auch immer alleine in so einer Situation, dann... ich will es nicht ausschreiben.
Das ist wieder Nachvollziehbar für mich. Dass ein Hund aus Schock stehen bleibt/einfriert. Aber du hast das stehenbleiben ja nicht von ihm gefordert (im Gegenteil, in dem Moment hat er dich ja komplett ausgeblendet), er hat eine eigene Reaktion gezeigt und nicht aus Gehorsam so gehandelt.
Gut, dass nichts passiert ist! -
Na ja, Selbsterhaltungstrieb ist halt so ne Sache. Gibt genügend Hunde, die sich für Sache x in Gefahr begeben.
Müssen se zum Teil auch, sonst könnten sie ihren Job nicht machen.
-
-
-
-
Dann gab es hier sowas schon öfter? Das scheint ja noch mal eine andere Sache zu sein, als die mit den 2 Hunden, die von der Halterin abgelegt wurden?
Schlimm.
-
Nein, das war das gemeinte. Ich hatte noch den Weimaraner im Kopf, ist halt lange her. Aber das war das, was angesprochen wurde (denke ich)
-
oh das ist ja schrecklich ... puh da wird einem echt anders
-
Es gab hier mal eine Geschichte von einem Paar, das einen Welpen gefunden hat. Der stellte sich als HSH raus und erst sah alles gut aus und sie haben ihn behalten. Dann da traurige Ende. „Wie die Jungfrau zum Kind nur mit Hund“ oder so.
-
Ja das war Fiffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!