Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?

• Ich bin mit einem Pulimix aufgewachsen, den meine Mutter immer mit ‚Sitz und Wart‘ am Rand des Parkplatz vom Kindergarten abgesetzt hat. Sie hat noch mitbekommen, wie eine Bekannte ihren Sohn mit dem Auto bringt und hat sich gewundert, warum diese solange braucht, um ihr Auto abzustellen. Irgendwann kam besagte Bekannte in den Kindergarten und sagt zu meiner Mutter „Doris, du musst deinen Hund da wegholen. Ich hab alles probiert. Ich hab gesagt „Willi, geh weg!“ ich hab sie angehupt, ich bin ausgestiegen und wollte sie an der Leine wegführen. Die hat sich nicht bewegt!“

Eigentlich gehört das zu meinen Lieblingsanekdoten über meinen Kindheitshund, ich hab noch nie darüber nachgedacht, dass das auch hätte anders ausgehen können.

Ich glaube, Hunde haben keine Ahnung wie gefährlich Autos sind.

• Oh und Rammstein/Ramse kenne ich tatsächlich auch sehr intensiv von anderswo. Ich fand es recht traurig zu sehen, wie solch "präsente" Persönlichkeiten ein Forum völlig vor die Wand fahren können, weil "normale" User dann auch einfach keine Lust mehr dran haben. Klar, die Ära der Foren ist vorbei. Aber ich habe sie wirklich geliebt weil es im Gegensatz zu Social Media einfach anonym ist (oder anonym gehandhabt werden kann).

Ich habe keine Lust, dass Eltern meiner SchülerInnen oder mein Chef etwas über mein Privatleben lesen können:ka: Vielleicht bin ich da auch einfach komisch:tropf: Mir fehlt dieser Wunsch meine Hunde oder mich zu präsentieren völlig, mir gehts eher um Wissensaustausch, aus dem Wissen anderer lernen...

• Nur das Gehorsam für den Tod von zwei Hunden gesorgt hat.

:ka:

Fasst das bitte nicht falsch auf. Die Geschichte ist absolut schrecklich, nur kenne ich keinen Hund, dem ich zutrauen würde, dass er sich für Frauchen totfahren lassen würde. Das fühlt sich - zum Glück - wahnsinnig weit weg von "echt" an.

Ich kenne 2 Fälle hier im kleinen Örtchen, wo Hunde von ihren eigenen Besitzern überfahren wurden und starben. Ein weiterer Hund lebte sein Leben lang direkt an den Bahngleisen und wurde dann vom Zug erfasst und (leider nicht direkt) getötet. Man steckt nicht drin. Alle 3 Hunde gehörten Pferdeleuten, alle immer frei auf dem Hof, alle niemals angeleint, galten als super verlässlich. Da hätte jeder gedacht, dass diese Hunde das einschätzen können. Das geht 1000mal gut bis es einmal nicht gut geht:no:

Auf meinem Hof jetzt macht sich der Besitzer gerne drüber lustig, dass ich meine Hunde wegsperre, bevor ich die Pferde raus(rennen) lasse oder jemand den Traktor anschmeißt. So doof wären die ja nicht, die Ärmsten hätten ja keine Freiheiten...

• Der alte Hofhund hier wurde auch mal mit dem Traktor angefahren. Zum Glück ist ihm nix passiert. Unsere Hunde laufen frei wenn die Traktoren rumfahren. Nur den Senior behalten wir im Auge (er ist mittlerweile taub). Ich kenne auch einen Fall wo der Hund unterm Auto geschlafen hat und die Besitzer weggefahren sind und dabei den Hund überfahren haben. Er hat es leider nicht überlebt. Genauso wie der arme Welpe der in der zweiten Woche bei seinen Besitzern überfahren wurde als der Mann von der Arbeit kam und in die Einfahrt fuhr wo die Kids gerade mit dem Welpen spielten. Hat es leider auch nicht überlebt.

Apropos rein positives Training. Ich erinnere mich an eine Zeit im DF in dem in jedem Thread die Seite zu TSD verlinkt wurde und mindestens ein Mal Zeigen und Benennen und der Geschirrgriff als das Allheilmittel empfohlen wurde. Das hab ich echt lange nicht mehr gelesen.

• In unserem Dorf wurde auch ein älterer Hund in der nicht gut einsehbaren Hofeinfahrt vom Paketdienst überfahren. Und der Rüde meiner Nachbarn ist der Ex-Schwiegertochter unter die Räder gekommen, weil er einfach nicht früh genug zu erkennen war und sie deutlich zu schnell war.

Ich habe hier schon länger unter einem anderen Profil mitgelesen.

Am meisten beschäftigt mich immer "Der gefährliche Hund" oder so ähnlich.

Und ich habe viel in dem Thread von Herder Koks mitgelesen (auch ein Grund wieso ich zum Holländer kam). :herzen1:

Ich glaube ich bin auf das Forum gestoßen aufgrund der (vielen? oder wars nur einem?) CM-Threads, aber da bin ich mir gar nicht mehr so sicher.

• Und ich habe viel in dem Thread von Herder Koks mitgelesen (auch ein Grund wieso ich zum Holländer kam). :herzen1:

oh ja, den Thread mochte ich auch. Ich finde keiner gibt seinen Hunden lässigere Namen als P. :D. Ich mag sie auch gerne leiden und war oft mit ihr wandern. Ein nicht ganz unkomplizierter Forenmensch, aber trotzdem eine der eher wenigen Personen mit denen ich auch eine ganze Zeitlang ausserhalb des DFs sehr netten Kontakt hatte.

• Und ich habe viel in dem Thread von Herder Koks mitgelesen (auch ein Grund wieso ich zum Holländer kam). :herzen1:

oh ja, den Thread mochte ich auch. Ich finde keiner gibt seinen Hunden lässigere Namen als P. :D. Ich mag sie auch gerne leiden und war oft mit ihr wandern. Ein nicht ganz unkomplizierter Forenmensch, aber trotzdem eine der eher wenigen Personen mit denen ich auch eine ganze Zeitlang ausserhalb des DFs sehr netten Kontakt hatte.

War das nicht die die jetzt keinen der Hunde mehr hat, oder verwechsel ich das?

• ....

Apropos rein positives Training. Ich erinnere mich an eine Zeit im DF in dem in jedem Thread die Seite zu TSD verlinkt wurde und mindestens ein Mal Zeigen und Benennen und der Geschirrgriff als das Allheilmittel empfohlen wurde. Das hab ich echt lange nicht mehr gelesen.

Stimmt |)

Zeigen und benennen

Geschirrgriff

Löffel (Zeugs)

Das war DIE Erklärung und DAS Allheilmittel für jegliches Problem.

xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!