Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?
-
-
Ich finde ja ein Basiswissen zu klassischer und operanter Konditionierung echt nicht verkehrt.
Auf jeden Fall lese ich viel Blödsinn, der durch die komplette Unkenntnis dessen zustande kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde ja ein Basiswissen zu klassischer und operanter Konditionierung echt nicht verkehrt.
Ich auch nicht.
War aber als reflexartiger Tipp inflationär.
-
Ich muss sagen, das mit den Löffelchen habe ich nie als fixe Theorie verstanden, sondern mehr als umgangssprachliche Beschreibung für "überforderte den Hund nicht" bzw. "irgendwann sind eben die Nerven alle".
-
Ich muss sagen, das mit den Löffelchen habe ich nie als fixe Theorie verstanden, sondern mehr als umgangssprachliche Beschreibung für "überforderte den Hund nicht" bzw. "irgendwann sind eben die Nerven alle".
Ich auch wobei ich es bei Mico Murmeln nenne.
-
Wobei es an dieser Löffelchen Theorie auch Kritik gibt. Ich lese derzeit "die Persönlichkeit des Hundes" von Dr. Marie Nitzschner, da nimmt sie auf diese Theorien Bezug und beschreibt auch andere Ansätze ... wobei das nun wirklich OT ist
-
-
Löffel (Zeugs)
Ich LIEBE die Löffel. Damit erkläre ich kompletten Hundeneulingen, wieso es eine doofe Idee ist, den Hund, wenn morgens schon viel Besuche da war, drei Rehe im Garten rumliefen und dann noch die Oma zum Mittagessen kommt, abends noch mit zum Schlittenfahren hinterm Traktor mitzunehmen. So verstehen sie es, es ist nett und bildhaft und sie nehmen was mit. Als fixe Theorie nutz ich das allerdings auch nicht.
-
Ich find das so "lose" genutzt, bzw als Denkanstoß, auch prima. Grade zum erklären. Gibt einfach viele Hunde die dann irgendwann "durch" sind. Wie auch viele Menschen denen das so geht^^
-
oh ja, den Thread mochte ich auch. Ich finde keiner gibt seinen Hunden lässigere Namen als P. . Ich mag sie auch gerne leiden und war oft mit ihr wandern. Ein nicht ganz unkomplizierter Forenmensch, aber trotzdem eine der eher wenigen Personen mit denen ich auch eine ganze Zeitlang ausserhalb des DFs sehr netten Kontakt hatte.
War das nicht die die jetzt keinen der Hunde mehr hat, oder verwechsel ich das?
Ne bist schon richtig.
Zwei sind tot und einer wurde verkauft.
Die intermediäre Brücke hatte ich erfolgreich verdrängt, ebenso wie "hinten ist alles in Ordnung"
Die Löffelchen waren für mich auch immer eher eine Redensart, ich hab mich da nie mit der Theorie dahinter beschäftigt und auhc nie gedacht, dass da was ernsthaftes dahinter steht.
-
Ne bist schon richtig.
Zwei sind tot und einer wurde verkauft.
Die intermediäre Brücke hatte ich erfolgreich verdrängt, ebenso wie "hinten ist alles in Ordnung"
Die Löffelchen waren für mich auch immer eher eine Redensart, ich hab mich da nie mit der Theorie dahinter beschäftigt und auhc nie gedacht, dass da was ernsthaftes dahinter steht.
Das klingt irgendwie ..
-
Das Video ist auch irgendwie
Wenn auch nicht so wie du meinst^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!