Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?
-
-
Ist evtl nicht der Original-Upload, aber hier das Video:
[Externes Medium: https://vimeo.com/202645387]Genau DAS war das Video über das wir uns damals ausgiebig "ausgelassen" hatten.
Wobei das Video ja recht harmlos ist. Das wirklich schlimme war ja, dass die "Erfinderin" (ist glaube ich nicht die Dame in dem Video) mit diesem Rudelstellungsgedöns eine sektenartige Followerschaft aufgebaut und vermutlich eine Menge Geld verdient hat. Irgendwann haben die Leute ja angefangen, ihre Hundegruppen durchzutauschen, damit sie die "passenden" Hunde zusammen haben. Und einige recht gruselige Videos gab es auch, bei der Hunde ihre Rudelstellungen ausleben und fröhlich mobben durften. Dem Ganzen wurde ja durch das ZDF mit Maja Nowak dann sogar noch die ganz große Bühne gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich werde da immer an das Vergesellschaftungsvideo mit einem braunen vk Dobermann auf einem - ich glaub - Parkplatz denken müssen, wo recht schnell die Fetzen geflogen sind und im Voice over nur erklärt wurde, er würde den anderen Hund jetzt "arbeiten" und die würden ja so toll passen.
Da gab es einige, die mehr als gruselig waren, die wir hier auch hatten. Das "Hinten ist alles in Ordnung" ist da im Vergleich ja noch harmlos, verschroben.
-
Ich liebe Z&B seit ich das damals mit Finya angefangen habe (bei ihrer Angstaggression gegen andere Hunde), als ich noch gar nicht wusste, dass es das wirklich als Trainingsart gibt und ich nutze es bis heute sehr gerne.
Ein Allheilmittel ist es nicht, aber für mich trotzdem eine sehr schöne Methode den Hund auf seinen Menschen zu fokussieren und ihm gleichzeitig die Möglichkeit zu lassen, sich mit seiner Umwelt auseinander zu setzen.
Was Hunde und Autos angeht...
Frodo liebt alles, was Motorengeräusche von sich gibt und hat da überhaupt kein Gefahrenbewusstsein. Im Gegenteil. Er ist schon als Welpe direkt auf Autos oder Busse mit laufendem Motor zugelaufen. Ganz toll, wenn man mit Welpi an der Leine über einen Zebrastreifen geht, ein Auto davor wartet und der Welpe zu dem Auto läuft und vorne dran hochspringt
-
Wir sind seit 2007 dabei, hatte mich damals mit Max meinem BernLa (MaxyKing) hier angemeldet.
Hab einiges was Hundeernährung angeht dazu gelernt.
Auch ich kann mich an viele genannten "Geschichten"erinnern.
Oft saß ich hier und habe geheult wenn ich lesen musste wenn ein mir bekannter Forumshund über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Max musste ja leider auch viel zu früh gehn.
Das verschwinden von Forumsmitgliedern mit denen man regelmäßig geschrieben hat (auch privat) und nie wieder eine Antwort bekommen hat, trauer ich heute noch nach.
Und ja, auch hier hängen einige Schäferleinen und Halsbänder.
Und auch ich habe 2008 mit dem nähen von Halsbändern angefangen und häkel seit zwei Jahren!
Im DF lernt man immer mehr dazu.
Was ich auch nicht vergesse, ist wie sich das Wichteln a) vermehrt hat von Weihnachten zu Ostern zu Herbst...
Aber b) auch für mich(!) ins negative entwickelt hat. Bei den ersten Wichtelpaketen haben sich alle noch über selbstgemachtes (meist 1Hauptgeschenk) gefreut. Und es ging wirklich nur um den / die Hunde Kinder o. ä. waren Boni.
Mittlerweile werden ja Freund/Mann( der nicht mal was oder nur am Rand mit dem DF zu tun hat) Kinder, Pferd u Katz beschenkt.
Auch die Quantität der Geschenke hat sich erhöht. So dass es für mich keinen Spaß gemacht hat u ich das auch nicht unterstützen wollte.
Leider gabs ja auch ein paar Negativaktionen (mir sind trotz luftdichte auch Hundekekese verschimmelt angekommen)
Aber eben soviel Freude bei mitternächtlichem runter zählen u. Auspackaktionen Punkt Mitternacht hier im Forum.
Ich glaube die Wichtelorga hat sich da angepasst. Die Foris wollten mehr wichteln also wurde nachgegeben.
Ist ja niemand dazu gezwungen jedes mal mitzumachen.
Und wen ich als Wichtelmama alles bewichtel, bleibt auch jeden selber überlassen. Ist ja auch kein muss.
Ich habe drei Hunde (und zwei Maine Coon die auch zum Forum gehören aber weg lasse) und wenn ich jemanden bewichtel mit nur einem Hund frage ich nach ob da noch wer ist zum bewichteln um es auszugleichen. Wenn ein Kind da ist, wird halt für das Kind eine Tüte Weingummi oder so dazu gekauft. Fertig.
Und ja, auch ich hatte schon ein Wichtelpaket was komplett daneben war. Und mache trortzdem mit. Auch wenn es nicht jedes mal ist, aber es Spaß macht.
Ich glaub du solltest auch mal wieder mitwichteln. Es gab schon seit Jaaaahren keine verschimmelte Keke mehr im Wichtelpaket. *drei mal auf Holz klopf* Ich glaube ich kann mich an dein Paket errinern.
Außerdem ist die Wichtelorga ja ab und zu auch nett und berücksichtigt die Angaben in der Anmeldung.
Aber das gehört glaube ich nicht hieher.
Um mal wieder einigermaßen aufs Thema zu kommen.
Ich vermisse die ganzen Wichtelpakte mit Namen!! Wo sind die alle hin??
Es ist zwar mal zu problemen gekommen wo man dem WP hinterher laufen musste
aber es hat doch auch sehr viel Spaß gemacht.
Schon alleine wenn man bei mehreren mitgemacht hat und nicht mehr wusste welches gerade angekommen ist.
-
Was zur Hölle sind Schäferleinen? Wenn ich das google finde ich nur so normale runde Leinen
-
-
Was zur Hölle sind Schäferleinen? Wenn ich das google finde ich nur so normale runde Leinen
Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere
-
Ich Banause sehe immer noch ganz stinknormale Leinen, die hier jeder hat Aber ich kann auch wirklich nur mit flachen Leinen
-
Ich bin tatsächlich auch schon seit 2010 offiziell dabei, vorher unangemeldete Leserin für sicher 1 Jahr.
Geschichten die ich nicht vergesse, hm.
Die junge Frau mit Ridgeback, vor vielen Jahren, die dann doch ihren Kampf mit dem Krebs verloren hatte.
Die junge Frau mit den 2 Airedales, ich habe sie immer so gerne gelesen! Sie hat ja auch soviel selbstgemacht, Brot, fotografiert, ich war immer mega beeindruckt. Und die Airedales, ein Traum!
Ja, die schon oft genannte Dame mit 2 Shibas, die immer alles 100% positiv machte und das mit aller Gewalt in jeden Kopf hämmern wollte, komme was wolle. Das war so ein dermaßen heftiger Kontrast!
Die Fake Doggendame, klar. Die Fake Schnauzerdame.
Mit Schrecken lese ich hier das jemand mit dem ich mal gut befreundet war (dachte ich zumindest) nun auch die kleine Cockerine weggeben hat. Uff...
Die Löffelchen, die ich weiterhin für gut halte.
Manche Leute (und Hunde) haben mehr Nerven, manche weniger. Ist halt so. Und wenns leer ist gehts nicht mehr. Für viele ist es halt viel einfacher wenn man das in bildliche Vergleiche packt, eben eine Besteckschublade die halt nicht unendlich ist.
(Und es gibt sehr viele Leute die das einfach nicht verstehen, das einfache Prinzip von zuviel Reiz. Oder auch nur das noch einfachere Prinzip von "Nach müde kommt blöd". Gibt ja auch immer noch Leute die sich genervt wundern warum ihre Kinder nach einem Besuch auf der Kirmes irgendwann ausklinken, anstatt seelig zu schlafen...)
Die unsägliche Rudeltheorie und ihre Auswüchse! Gruselig!
Leider gibts die doch weiterhin, soweit ich weiß.
(Hab das Video mit dem Engelchen grad meinem Mann gezeigt. Der arme Kerl hat fast ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.)
Natürlich der Schäfer Hype! Ich hab noch immer mehr als ich brauche, aber sie sind einfach hübsch!
Generell viele Trends und Hypes, die meisten gehen gewollt an mir vorbei.
Und natürlich die junge Frau mit der Deutschlandtour. Wunderschöne Fotos von den Jungs hat sie mir beschert, auch wenn die Mördertour dann ja doch ihren Tribut forderte und sie aus dem DF verschwand. Tausende Kilometer hinter sich, tausende Fotos zu bearbeiten, irgendwann wars dann wohl zuviel.
Ein Favorit von mir, das Wohnzimmer. Das Wohnzimmer und seine Geschichten, die zu einem Treffen wurden. Ach man, das waren noch Zeiten!
Danach der Umbau im Forum, sehr krasse Einschnitte die weder jemand verstand noch nachvollziehen konnte und viele Abwanderungen dadurch. Ich hatte mal reingeschnuppert in andere Foren zu der Zeit, aber neeee, keines war wie hier. So informativ, soviel Wissen.
Und ach! Der Anfang eines besonderen kleinen Blühgewächs, bei dem ich damals oft zwischen "ich will es schütteln!" und "ich will es umarmen, das arme Kleine!" hin und her schwankte. Eine harte Zeit für das Gewächs und inzwischen? Mitten im Leben, zu jemand geworden von dem so einige Leute sagen "So will ich auch werden im Umgang mit meinem Hund!"
Schon lange eine Person die ich nicht missen mag in meinem Leben, das pinke Ex-Blühgewächs.
-
Wobei das Video ja recht harmlos ist.
Ich habs mir grad angeschaut. Ich habs nur bis zu DEM Baum geschafft.
Und ich bin sicher, meine Hunde hätten mich nach 3 Sekunden in den nächstbesten Altkleidercontainer gestopft und wären unschuldig pfeifend davongeschlendert.
-
Ein Favorit von mir, das Wohnzimmer.
Kasuars Wohnzimmer?
Habe gestern noch drin herumgelesen.
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!