Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?
-
-
Ich denk ja der Hund dreht irgendwann nur deswegen um weil er weiß das ihr Redeschwall dann eeeetwas weniger wird.
Rotbunte Nein, aber an sie denk ich auch so einige Male...
Das Wohnzimmer, mit dem Aussi, dem Pferd und den 2 Kaninnchen. Laaaange her, da war Arren noch klein. Hach, da fühlt man sich doch glatt alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
"Hinten ist alles in Ordnung" war ein Rudeltheoriethread?
Ich habe da nicht hineingeschaut, weil ich mir irgendwas mit Fäkalien vorgestellt habe.
-
Ich gucke gerade gerne Videos zu hundlicher Körpersprache, jetzt weiss ich woher der Spruch von der Youtuberin kommt die nichtmal Goldi und Toller auseinanderhalten kann.
Die quatschte nämlich auch irgendwas von wegen nach Rudelstellung wäre er blablabla. Erster Kundschafter oder so ein Mist.
Gruselig was Leute alles glauben.
-
Dieser Mist fing ja schon viel früher an.
Nämlich bei den schlafenden Welpen! So, wie sie nach der Geburt in ihrer Box lagen, war das bereits die feste, unumstößliche Tatsache, welche Stellung sie in ihrem Leben, und zwar lebenslang, haben werden! Daran gab es nichts zu rütteln, und eine falsche Einschätzung gab es auch nicht. Niemals, nie, nicht!!!
Damals gab es für die Positionen noch andere Namen, wenn ich mich nicht irre. Die hat sie wohl dann selbst noch einmal unbenannt.
Hinterer Verschlußhund klingt ja auch merkwürdig!
Ganz makaber!
Die Leute mußten auf Seminare auch so parken, wie es den Stellungen ihrer Hunde entsprachen.
Mir persönlich ist es ja egal, wie ein Mensch das, was er tut, nennt, solange es gut funktioniert.
Im Grunde genommen machen wir ja alle mehr oder weniger das Gleiche, nämlich, wir erziehen unsere Hunde, jeder auf seine Art, womit er sich gut fühlt, der eigene Hund es auch braucht, und auch Erfolge sichtbar sind.
Schräg wird es erst dann, wenn eine komplizierte Wissenschaft daraus gemacht wird, was man sich bezahlen lassen kann, und sich dann über allen anderen erhebt.
Noch schräger, wenn Außenstehende sehen, spüren können, daß die Methoden selbst beim "Entwickler" nicht funktionieren.
-
Im Grunde genommen machen wir ja alle mehr oder weniger das Gleiche, nämlich, wir erziehen unsere Hunde, jeder auf seine Art, womit er sich gut fühlt, der eigene Hund es auch braucht, und auch Erfolge sichtbar sind.
Schräg wird es erst dann, wenn eine komplizierte Wissenschaft daraus gemacht wird.
DAS sollte ganz vorne in jedem Hunderatgeber auf jeder VereinsHP und auf jeder Züchterseite als Motto stehen!
-
-
Ich war damals sehr froh über das Dogforum, denn im Polar Chat wurde man dafür, diesen völlig hanebüchenen Müll auch als solchen zu bezeichnen, eingestampft und ein guter Teil der Mitschreibenden hatte das für bare Münze genommen. Hier im Forum wurde das Thema deutlich kritischer gesehen (mit ganz wenigen Ausnahmen).
Ansonsten: Haarseife
-
Ich bin seit Dezember 2012 angemeldet - vorher hatte ich, da hundelos und Recherche betreibend, nur mitgelesen.
Zwischendrin habe ich einige Jahre Pause gemacht, aber ich erinnere mich sehr gut, wie nett die Wartezeit und Weasley’s Junghundezeit hier war und wieviel ich hier gelernt habe. Und so Userinnen habe ich kennengelernt ❤️auf Ausstellungen und bei Spaziergängen.
(Leider sind bis auf Aoleon alle anderen wohl nicht mehr aktiv hier).
-
Wobei das Video ja recht harmlos ist.
Ich habs mir grad angeschaut. Ich habs nur bis zu DEM Baum geschafft.
Und ich bin sicher, meine Hunde hätten mich nach 3 Sekunden in den nächstbesten Altkleidercontainer gestopft und wären unschuldig pfeifend davongeschlendert.
Ich kam zu "ich führe", "ich füüüühre".
-
.
Ansonsten: Haarseife
ja
-
"Hinten ist alles in Ordnung" war ein Rudeltheoriethread?
Ich habe da nicht hineingeschaut, weil ich mir irgendwas mit Fäkalien vorgestellt habe.
Noe kein Thread.
Dieses Zeug kommt von einer 'Theorie'. Dabei ist das Hinten-Getue noch das netteste was bei diesem Mist mit den Hunden getrieben wird.
Es gab wohl mittlerweile Anzeigen gegen die 'Chefin', aber mWn haben Beweise gefehlt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!