Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?
-
-
Maja Nowak ist Teil des Quatsches
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich les es gerade ... :-/
-
Achso, ich konnte den Quatsch gar nicht richtig einordnen erst. Jetzt wo ich Maike Maja Nowak gelesen habe und dass das eigentlich genau das ist, ist mir alles klar. Gedöns das
-
Ich kenne nur dieses "Hinten ist alles in Ordnung"-Video. Aber das ist ja echt erschreckend, welche Auswüchse das genommen hat.
-
War gerade im Garten und hatte eine Schleppleine an dem einen Hund, weil Amseln brüten und er das etwas zu jagenswert findet.
Da fiel mir wieder ein, wie der Knoten in die Schleppleine kommen könnte, die Antwort ist irgendwo hier verlinkt:
Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?
Ich hatte sehr viel Spaß!
L. G.
-
-
Erinnert sich noch jemand an die Userin, die zwei Pinscher hatte, dann kam noch ein Collie dazu und später ein Cattle? (Irgendwie so)
Sie verschwand auch plötzlich, nachdem da einige Dinge nicht mehr zusammen passten.
Weiß jemand trotz dieser diffusen Beschreibung, wen ich meine...?
-
Mal abgesehen davon, dass die Rudelstellungssache wirklich schlimme Ausmaße angenommen hat, fand ich es sehr spannend zu sehen, wie Menschen auf so einen Zug aufspringen, wenn man ihnen das nur gut genug verkauft.
Da waren ja zum Teil auch Leute dabei, die gar keine Probleme mit ihren Hunden hatten und die man eher weniger anfällig für so einen Humbug gehalten hätte.
Aber ich schätze, es ist wie mit Sekten - wenn die richtigen Knöpfe gedrückt werden, kann man fast jeden Menschen dazu bekommen bei sowas mitzumachen und seine Bedenken über Bord zu werfen. Man muss dafür vor allem Menschenkenner sein.
Vielleicht war das ja alles nur ein riesiges psychologisches Experiment und irgendwann in vielen Jahren kommt ne Studie dazu raus
-
Vielleicht war das ja alles nur ein riesiges psychologisches Experiment und irgendwann in vielen Jahren kommt ne Studie dazu raus
Solche Phänomene wurden/ werden schon Massenhaft untersucht.
Gibt dazu ein schönes Buch, wird oft in der Schule behandelt, nennt sich "Die Welle" en gutes Bsp für alle die meinen "Mit mir kann man sowas nicht machen".
-
Gibt dazu ein schönes Buch, wird oft in der Schule behandelt, nennt sich "Die Welle" en gutes Bsp für alle die meinen "Mit mir kann man sowas nicht machen".
Da wäre der Umgang mit Corona ja gleich das nächste Beispiel....
-
Ja, die Welle haben wir damals in der Schule gelesen. Das fand ich auch sehr schockierend, wie schnell sowas gehen kann.
Da fängt man schon an darüber nachzudenken, wo man sich in so einer Situation selbst ansiedeln würde und ich muss auch jetzt nach Jahren noch sagen - ich könnte es bei mir absolut nicht sagen.
Wie gesagt - es braucht nur die richtigen Knöpfe für den richtigen Menschen. Irgendwie beängstigend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!