Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?
-
-
Ich bin mal im Studium über eine Jobanzeige in so eine MLM Geschichte geraten. War nix für mich, aber meinen Ex hatte ich so kennengelernt und habe dann 2 Jahre mit dieser Sache gelebt. Wenn man nur in dieser Blase ist dann fällt einem garnicht auf was das für ein Mist ist (war ne Finanzdienstleistungssache). Urlaube, Wellness, Kreuzfahrten, Motivationsseminare. Alles ja vermeintlich vom Konzert gesponsert. 1 der sehr erfolgreichen Leute beging Selbstmord. Ein nächster hatte einen fiesen Burnout und die ach so netten und hilfreichen Freunde(Kollegen) waren plötzlich nicht mehr da. Ein anderer verlor quasi von heut auf morgen seine ganze Existenz. Auch alle plötzlich abgesprungen. Reale Freunde hatte keiner mehr, nurmehr Leute die sich selber in dieser Blase bewegten. Ich denke mir so ist das auch bei Sachen wie Rudelstellung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erinnert sich noch jemand an die Userin, die zwei Pinscher hatte, dann kam noch ein Collie dazu und später ein Cattle? (Irgendwie so)
Sie verschwand auch plötzlich, nachdem da einige Dinge nicht mehr zusammen passten.
Weiß jemand trotz dieser diffusen Beschreibung, wen ich meine...?
Ja, ich erinnere mich an die Userin. Kam nicht auch noch ein weißer Zwergschnauzer und ein zweiter Collie vor?
Das ist auf jeden Fall eine der Geschichten, an die ich noch oft denken muss, besonders nachdem die "Suchanfrage" der Züchterin der Zwergpinschergeschwister hier auch erschienen ist.
-
Hallo,
ja, da gab es so Einiges in der Vergangenheit des DF.
Manches bleibt aber fest in der Erinnerung.
So zum Beispiel das liebe Lemoenchen (weiss vielleicht jemand, wie es ihr geht?),
die einen eigenen, inzwischen wohl allgemeingültigen medizinischen Begriff
kreiert hat: Wutzisabber.
Dann der -ich glaube es war ein Beagle? Dobby?- Hund, der blind wurde und so
schlimme Schmerzen an den Augen hatte. Viele haben versuchen zu helfen und
Kontakt gehalten, da verschwand die Userin plötzlich aus dem DF und niemand
wusste, wie es mit dem armen Kerl weiter ging.
Freddypudel. Ganz liebe Userin mit Großpudel. Haben sie auch getroffen, wohnte
nicht weit weg von uns. Sie starb ganz plötzlich und unerwartet.
Was ich nie vergessen werde, ist die Userin die schrieb dass ihr Hund während des
Spazierganges angeschossen wurde.
Komplettes Drama mit Rettung, Tierarzt, OP, Polizei und Bla und Blubb. Und
das wäre nicht der einzige Fall in ihrem Umkreis gewesen...
Das lief ganz seltsam aus dem Ruder und -damals war ich noch Motz - wir
waren uns nicht sicher, wie da zu verfahren ist.
Jedenfalls waren wir recht skeptisch wg. der Geschichte.
Da habe ich einfach bei der Polizei am Wohnort der Userin angerufen und nachgefragt.
Musste mich so zusammenreißen um nicht laut , als ich im Hintergrund hörte, wie
der Beamte mit seinem Kollegen redete. Da wäre ein Kollege aus Baden-Württemberg
am Apparat, wg. Amtshilfe zu Schüssen auf Spaziergänger mit Hunden...
Das hatte ich nie behauptet, dass ich Polizist bin. Das Missverständnis war aber hilfreich
und ich habe ihn nicht korrigiert.
Jedenfalls war an der Geschichte genau gar nichts wahr.
Die Userin wurde informiert und dauerhaft gesperrt , hat sich aber frech gleich darauf
wieder (erfolglos) angemeldet.
Leute gibt's.
Ha, das DF. Manchmal fast wie das richtige Leben.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Vielleicht war das ja alles nur ein riesiges psychologisches Experiment und irgendwann in vielen Jahren kommt ne Studie dazu raus
Solche Phänomene wurden/ werden schon Massenhaft untersucht.
Gibt dazu ein schönes Buch, wird oft in der Schule behandelt, nennt sich "Die Welle" en gutes Bsp für alle die meinen "Mit mir kann man sowas nicht machen".
Wenn man da mal in die ganz tiefen Abgründe eintauchen will -> Milgram Experiment googeln. Da sieht man auch sehr gut, wie schnell sich der Menschen instrumentalisieren läßt. Einer Autorität folgend, das eigene Gewissen hinten anstellend.
Da dazu fällt mir auch ein anderes "Konzept" ein aber dazu gab's hier glaub nie große Diskussionen. Jedenfalls nicht, solange ich hier mitlese.
-
Dann der -ich glaube es war ein Beagle? Dobby?- Hund, der blind wurde und so
schlimme Schmerzen an den Augen hatte. Viele haben versuchen zu helfen und
Kontakt gehalten, da verschwand die Userin plötzlich aus dem DF und niemand
wusste, wie es mit dem armen Kerl weiter ging.
Hatten wir 2 Dobby-Beagle im DF? Ich erinnere mich nur an den Beagle Dobby, der verschwunden ist und mWn nie gefunden wurde..
-
-
Der nach der Jagd verschollene Beagle Dobby tauchte nimmer auf, ja
-
Ja stimmt. Das war nicht Dobby, der Blind wurde. War auch ein Beagle, aber nicht dreifarbig.
Ich komm' noch drauf... *grübel*
-
Ich erinnere mich an die Geschichte mit dem Hund, der sich mit dem Kragen die Haut und das Fleisch von der Pfote geschabt hat, sodass der Knochen frei lag.
Seine Besitzerin hatte vor den Plastikkrägen gewarnt. Der Arme starb später an was anderem, aber die Pfote war fast verheilt.
-
Ich erinnere mich an die Geschichte mit dem Hund, der sich mit dem Kragen die Haut und das Fleisch von der Pfote geschabt hat, sodass der Knochen frei lag.
Seine Besitzerin hatte vor den Plastikkrägen gewarnt. Der Arme starb später an was anderem, aber die Pfote war fast verheilt.
Oh ja daran kann ich mich auch noch gut erinnern
-
Keilerei in den Wichtelthreads ist mir noch in Erinnerung.
Was war das schön als die Wichtelsüchtigen eine eigene Ecke mit Anmeldung bekamen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!