Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?

  • Ich glaube der Name war Sahara/ Savanna?

    Die Hündin, die mit Welpen aus Afrika her geholt worden ist?


    Muss so um 2005 gewesen sein. Ich bin damals zufällig drüber gestolpert.

    Sollte dann meine Familien-Weihnachtsgeschichte werden und ich konnte sie vor Weinen nicht vorlesen :relieved_face:


    Für mich bis heute ein leuchtendes Beispiel was alles geht, wenn man nur will.

  • Und die neuste, der Schäferhund vom Opa ,da hört man auch nichts mehr.

    Stimmt, was ist eigentlich daraus geworden. Erst Pfotothread und dann direkt nach 2 Tagen verschollen...

    Ich bin mittlerweile bei allen Neu-User-Schäferhund-Threads, bei dem ein unerfahrener User soooo perfekt mit dem Zufallsschäfi oder Mali..) zurechtkommt echt skeptisch geworden..


  • Meinst du evtl Sahara, die Hündin aus dem Kriegsgebiet?




    Nie vergessen werde ich die Rettungsaktion in Frankreich.


    Das Wohnmobil wurde gestohlen, der Hund noch drin.

    Das WoMo wurde ohne Hund irgendwo von der Polizei sichergestellt.


    Durch das DF - man stelle sich das mal vor

    - wurden Verbindungen zum Französischen Tierschutz hergestellt, der Hund wurde dann tatsächlich in einem Tierheim gefunden. Der lief auf der Strasse rum und wurde aufgegriffen


    Seither tragen meine Hunde in den Ferien rund um die Uhr Halsbänder mit Telefon Plakette.




    Toll war auch die Fahrkette für den verletzen Hund eines DF Users. Der Hund wurde in England notfalmässig operiert. Und dann später mit einer Kette von Usern nach Hause gefahren.

  • - Sheltie Faye weil ich selbst Shelties habe :loudly_crying_face: Och war schon früher ängstlich aber inzwischen noch mehr

    Ich glaube das mit Faye hat damals wirklich das ganze (aktive) Forum erschüttert

    Für mich auch heute noch eine ganz furchtbare Geschichte und hat mich auch geprägt.


    Als Chaos ein Welpe war, habe ich wirklich Angst um sie gehabt beim Spazieren gehen, weil ich keinen erwachsenen Hund mehr dabei hatte, der Schlimmes hätte abwehren können.

  • Ich weiß leider nicht mehr welcher User das war aber eine Userin ist doch mit Hunden und Familie in Norwegen gestrandet und der ADAC hat so doof mit der Rückreise gemacht. Glaube schlussendlich ist der Mann mit den Kindern vorgeflogen und hat sie dann später mit einem geliehenen Auto abgeholt. Da muss ich auch immer mal wieder dran denken.


    Und sonst halt die ganzen Storys wo man ewig mitgefiebert hat (der eine Mali Welpe der angeblich aus dem Dogforum übernommen wurde von einer userin deren ultra schwieriger Hund im Garten vergiftet wurde und sich dann dem Welpen angenommen hat. Danach nie wieder was gehört usw) und die dann plötzlich einfach aufgehört haben und vermutlich von vorne bis hinten erstunken und erlogen waren.

  • Und sonst halt die ganzen Storys wo man ewig mitgefiebert hat (der eine Mali Welpe der angeblich aus dem Dogforum übernommen wurde von einer userin deren ultra schwieriger Hund im Garten vergiftet wurde und sich dann dem Welpen angenommen hat. Danach nie wieder was gehört usw) und die dann plötzlich einfach aufgehört haben und vermutlich von vorne bis hinten erstunken und erlogen warwaren.

    Da fragt man sich auch, weil die Story ging ja wirklich relativ lange... wie viel Langeweile jemand haben muss. Ich würd mich ja schlecht fühlen.

  • Ich weiß leider nicht mehr welcher User das war aber eine Userin ist doch mit Hunden und Familie in Norwegen gestrandet und der ADAC hat so doof mit der Rückreise gemacht. Glaube schlussendlich ist der Mann mit den Kindern vorgeflogen und hat sie dann später mit einem geliehenen Auto abgeholt. Da muss ich auch immer mal wieder dran denken.

    Daran erinnere ich mich noch, da habe ich auch mitgefiebert und mich am Ende sehr mitgefreut!
    Es stand im Urlaubs-Forum. War es Pirschelbär?

  • gefunden:

  • Was ich lange noch in Erinnerung behalten werde, ist die tolle Frau, die ihrem Ehemann klarmachen konnte, dass ein selbst ausgebildeter Mali vielleicht nicht der beste Ersthund in einer Familie mit kleinen Kindern ist.


    Hier fand ich den Einsatz von der Frau einfach klasse, so wie aber auch die Aufklärung durch das Forum. Am Ende haben sie einen passenden, wunderschönen Schäferhund aus dem Tierheim aufgenommen und sie konnte ihre anfängliche Angst und Unsicherheiten im Umgang mit Hunden überwinden.

    Im Gegensatz zu dem, wie es eigentlich geplant war, wurde sie zur Hauptbeziehungsperson für den Hund und hat viel vom Training und der Erziehung übernommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!