Erfahrung mit Mandel-OP beim Hund?

• Yara hat chronisch eine Mandel entzündet. Pflanzliche Mittel, AB, Hausmittel wie Honig und Kurkuma, jetzt zuletzt eine 2 Wochen Doxiciclina Kur haben nichts daran geändert.

Die Mandel ist immer rot, manchmal eitrig, manchmal hustet Yara. Seit der 2 Wochen Kur habe ich das Gefühl, daß es eher schlechter als besser ist (was sicherlich Zufall ist, die Kur hat schlicht nichts gebracht).

Yara ist jetzt ein Jahr alt, ich vermute, die Geschichte wird sich so nicht auflösen.

Bisher hat kein TA eine OP in den Raum gestellt (ich habe das auch noch nicht abgesprochen), ich halte den Zustand so wie er ist nicht für dauerhaft, also chronisch, ok.

Hat jemand eine Mandel-OP beim Hund machen lassen? Wie ging es dem Hund? Ist das ähnlich unkompliziert wie bei Menschen?

Oder gibt es noch DIE Idee, was ich probieren könnte um nicht operieren zu lassen?

• Es wurde genau das gemacht, was ich oben geschrieben habe, also nicht punktiert.

Von anderen Lymphknoten hat bisher auch kein TA etwas gesagt.

Bisher waren die TA der Meinung, daß Yara das in den Griff bekommt, auch die ABs gab es nur auf mein Drängen hin.

• Hallo, hast es schon mit Manuka Honig (ab einem MGO 400+ Gehalt soll er wohl besonders gut wirken) versucht? Damit haben wir bei Mensch und Tier sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht wäre das noch einen Versuch wert, wenn du das noch nicht probiert hast blushing-dog-face

• Ich drücke die Daumen, dass es deiner Yara hilft! Je höher der MGO Gehalt ist, desto teuer ist der Honig aber umso besser ist die Wirkung. Wir haben MGO 400 zu Hause und sobald ich nur ahne, dass wir, Kind oder Tier Husten, Schnupfen oder Heiserkeit bekommen, gibt es den Honig. 3 mal täglich einen Teelöffel kannst du Yara geben, denke ich. Halte am besten einige Minuten Abstand zum Füttern von anderem, damit der Honig gut wirken kann.

• Es wurde genau das gemacht, was ich oben geschrieben habe, also nicht punktiert.

Von anderen Lymphknoten hat bisher auch kein TA etwas gesagt.

okay, manchmal vergessen menschen einfach in ihren threads was aufzuschreiben.

ich finde die untersuchungen nicht vollständig und würde deshalb eine zweite Meinung einholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!