-
-
Aber als ich Geri abholen kam (besuchen vorher ging leider wegen Entfernung und schon teilweise Corona-Zeit nicht), hat zumindest Geri mich „ausgesucht“. Von allen Welpen die noch da waren ist er als Erster zu mir gekommen, und zwar auf dem Popo rutschend und laut fiepend und „singend“.
Ja und wann gibts nen Pfotothread??????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, die Geschichte von unserem Familienhund muss ich eigentlich auch noch erzählen: meine Schwester und ich haben unsere Eltern ewig um einen Hund angebettelt und hatten es eigentlich schon aufgegeben. Irgendwann an einem Wochenende, ich war bei einer Freundin, bekomme ich eine SMS von meiner Schwester: "Du glaubst es nicht - ich sitz mit Mama und Papa im Auto auf dem Weg ins Tierheim!"
Sie hatte mit ihnen "Tiere suchen ein Zuhause" geschaut und sie überredet einen der Hunde anzuschauen. Der war dann aber nach der Sendung sofort vergeben, aber auf der Tierheim Homepage gab es noch ein paar andere Kandidaten. Die haben sich vor Ort dann als kleiner und kläffiger als gedacht erwiesen, aber da saß dieser eine fuchsrote, mittelgroße Junghund (9 Monat alter Aussie-Mix aus dem spanischen Tierschutz) in der zweiten Reihe, hat nur süß und aufmerksam geschaut, nicht gebellt und sofort das Herz meiner Mama gebrochen.
Er ist von Tag eins der unkomplizierteste, liebste Hund der Welt gewesen und hat sich quasi von selbst erzogen. Aber: er war nie mein Hund oder der Hund meiner Schwester, sondern gehört ganz klar unserer Mama. Er ist ein absoluter Ein-Personen-Hund und ist laut ihrer Aussage "die beste Entscheidung, die wir je für sie getroffen haben"
Es versteht sich von selbst, dass weder meine Schwester noch ich den Hund bei unserem Auszug mitnehmen durften, so wie es usprünglich vereinbart war
-
Aber als ich Geri abholen kam (besuchen vorher ging leider wegen Entfernung und schon teilweise Corona-Zeit nicht), hat zumindest Geri mich „ausgesucht“. Von allen Welpen die noch da waren ist er als Erster zu mir gekommen, und zwar auf dem Popo rutschend und laut fiepend und „singend“.
Ich hab es endlich geschafft 🤣
-
Ich hab es endlich geschafft 🤣
💕👏🏻 Yeeeeees🎉🥂🍾
-
*Lesezeichen setzt und sich vornimmt nachher was zu schreiben*
-
-
Das wir uns einen Hund holen, war im großen und ganzen eine Bauchentscheidung, also zu mindest der Zeitpunkt, das es dazu kommt stand schon lange fest nur das wann war nicht fest.
Ich habe mich bei mehreren Züchtern erkundigt, aber die Welpen waren vergeben, so war es eigentlich auch bei den Züchter von Sirius, zumindest was die angebotenen Welpen betraffdie hatten noch ganz kleine, die könnten wir uns anschauen, Sirius war der kleinste und im Vergleich zu seinen Geschwistern der faulste, aber auch der mit dem dunkelsten Fell, deshalb fiel die Wahl auf ihn.
Die Elterntiere haben uns gut gefallen.
5 Wochen später haben wir ihn abgeholt, wir hätten zwar jeder Zeit vorbeikommen dürfen aber die Entfernung war nicht ohne und es war Winter.
Heute 4 Monate später bin ich überzeugt das wir keinen besseren Hund hätten bekommen können.
Sein Charakter ist toll.
-
Ich hab hier soweit irgendwie eine Tendenz zu den erst Besten Welpen, bzw denen die noch über geblieben sind.
Bei Susi war es so, dass meine Mutter nen Westie haben wollte weil die sehen so schön aus. Also haben meine Eltern sich den erst Besten und nächsten "Züchter" ausgesucht, und sind auf einen V-Wurf gestoßen. Ursprünglich waren es zwei Hündinnen und ein Rüde. Der Rüde ist leider verstorben, und von den beiden Hündinnen war eine vergeben. Die die noch frei war, wurde unsere Susi.
Bei Lilo ging ich eine Schnauzer Zucht besuchen und es waren noch zwei Welpen da, ebenfalls Hündinnen. Eine war vergeben und musste warten bis sie in die Schweiz reisen durfte, die Andere noch frei.
Ich wollte nicht den erst Besten Welpen haben, aber mir ist aufgefallen dass sie gut passt. Sie war etwas eigenbrödlerischer und deutlich tollpatschiger als ihre Schwester. Als es dann eine Rettungsmission gab weil sie in ein Abfluss Loch geplumst ist, war mir dann klar dass das Meine sein muss. ^^
Eine Woche später haben wir sie abgeholt.
Die Geschichte von Susis Vorgänger war auch interessant : Meine Mutter wollte sich den Traum vom reinrassigen DSH erfüllen und fuhr zu einem DSH-Züchter. Allerdings war einer im Wurf ein Mischling, und genau deshalb weil er anders war, hat sie sich dann für den Mix entschieden.
Die Zwergschnauzer Hündin davor kam aus dem Tierheim ( und wurde im Tierheim kupiert ), und der erste Hund meiner Mutter war ein DSH-Mix Rüde, den sie heimlich geholt und in ihren Zimmer versteckt hatte. ( Sie durfte keinen Hund haben, tats aber trotzdem)
-
Terri-Lis-07 wie kann denn nur einer im Wurf ein Mischling sein?
Deine Lilo klingt richtig witzig als Welpe
-
Terri-Lis-07 wie kann denn nur einer im Wurf ein Mischling sein?
Deine Lilo klingt richtig witzig als Welpe
Indem die Hündin neben dem Deckrüden noch von einem anderen Rüden gedeckt wird. So können die Welpen einen anderen Vater haben im selben Wurf. Gibts grad bei Strassenhunden öfters.
-
Leider gibts das auch bei ach so renommierten ÖKV-Züchtern.....
Wir haben uns in den späteren 70er Jahren einen Langhaar-Chi-Rüden geholt, er war der kräftigste im Wurf und seeehr schön, irgendwie anders.......
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass des Tierarztens Papillon nachgedeckt haben musste, als er ihn zum Zeitpunkt der Stehtage der Hündin bei einer Wurfabnahme mithatte und er ausgebüxt war. Verräterisch war, dass unser Gino seinem Vater tatsächlich zum Verwechseln ähnlich war. Im Grunde genommen war uns das eh lieber, dadurch war der Minihund doch nicht ganz sooooo mini.
Arg war allerdings auch, dass die Züchterin unbedingt wollte, dass wir mit diesem besonders schönen Rüden zur Ausstellung gehen, damit sie ihn als Zuchtrüden nehmen kann. Wie gut, dass er einen Pendelhoden hatte, der dann auch zu klein geblieben ist (und leider mit 8 Jahren maligne entartet ist).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!