Unschönes Thema: Katzenmord: War es mein Hund oder nicht?
-
-
Hallo,
ich muss leider mit einem sehr schrecklichem Thema meinen Foren-Einstieg hier beginnen, aber es belastet mich sehr und vielleicht finde ich hier jemanden, der mir etwas weiterhelfen kann:
Achtung, wird aber länger...
Vorgestern hat mein Hund (Zora, Schäfer-Mix) wahrscheinlich eine Katze getötet, aber ich bin langsam am zweifeln, ob sie es wirklich war, denn ich habe es nicht gesehen und einige Sachen sind komisch..
Da ist natürlich der Wunsch Vater des Gedanken, aber vielleicht hat jemand leider so eine unschöne Erfahrung schon mitmachen müssen, wie eine Katze von einem Hund gekillt wird... Ich wünsche es niemandem...Also das war so: Wir waren erst etwa 30-45 min am Stall meiner Freundin, ich habe mein Pferd geputzt und sehe Zora plötzlich ca. 15 Meter von mir so aufgeregt herumpatroullieren.
Da bin ich hin und vor der auf einer Seite offenen Scheune (aber voll in meinem Blickfeld) liegt der kleine 1-jährige Kater Garfield ziemlich zerfetzt mit aufgerissenem Bauch und herausquellenden Gedärmen...
Zu seiner Erinnerung versuche ich mal ein Foto von ihm anzuhängen... Er war wirklich ein ganz besonders Süßer und ich bin so was von traurig, weil es - falls es Zora war - meine Schuld ist, dass er tot ist...
Ich bin sofort völlig ausgetickt, habe Zora angeschrieen, weggeschickt (mein Freund hat sie dann gleich angebunden) usw. und das heulen angefangen... Ich war völlig außer mir...
Für mich war es sofort klar, dass sie ihn gekillt hat....Erst im Nachhinein (und leider haben wir uns Garfield nicht mehr so ganz genau angesehen, natürlich) ist uns (meinem Freund und ich) einige Unstimmigkeiten aufgefallen. Das sind:
1. Einer Freundin, die dabei war ist erst mal aufgefallen, dass Garfield (zumindest am Kopf) schon ganz kalt war. Er hat aber eben maximal 30-40 Minuten nach seinem Tod in der Sonne gelegen (ca. 15-20 Grad). Ich habe ihm dann noch den Kopf gestreichelt und das ist mir auch aufgefallen. "Leider" habe ich nicht mehr den ganzen Körper angefaßt, weil wir ihn schnell eingewickelt haben, damit die anderen Kinder ihn so nicht mehr sehen müssen....
2. Ich habe versucht, ihm die Augen und das Maul zu schließen, konnte das aber auch nicht mehr, weil das auch alles steif war.
3. In seinen Augen und im Kiefer waren Grashalme, obwohl Zora ihn wenn dann in der Scheune gekillt hat, wo es nur Sägespäne gibt...
4. Trotz aufgerissener Bauchhöhle war er überhaupt nicht blutig. Auch unter ihm lag nur ein 1 Quadratzentimeter kleiner Blutfleck. Um ihn herum und in der restlichen Scheune haben wir nur einige dünne eingetrocknete Blutspuren, wie so Schleifspuren entdeckt. Auch so ein kleiner Kater muß doch wenigstens ein bißchen Blut haben?!?
5. Auch Zora war nicht blutig (nur einen winzigen Streifen am Bein und ein stecknadelkopfgroßer Fleck im Gesicht). Sie hatte auch keinen kleinsten Kratzer und nichts...
6. Ich war die ganze Zeit wie gesagt 15 Meter entfernt (wobei ich nicht genau in die Scheune gucken kann... Ich habe aber keinen Ton oder irgendwas gehört. Schreit denn so eine Katze nicht, wenn sie so verletzt wird?Ich glaube,das waren so unsere Beobachtungen, die uns erst im Nachhinein komisch vorkamen... Was sagt Ihr dazu? Wie gesagt, gibt es jemanden, der so eine schreckliche Situation schon mal miterlebt hat? Weiß jemand, wie lange eine Katze nach ihrem Tod in Todesstarre verfällt (wobei ich nicht glaube, dass sie ganz starr war, aber eben im Gesicht...)
Sorry, dass ich Euch so zutexte, aber mir läßt es keine Ruhe, weil ich nicht weiß ob es nun mein Hund war (und es damit meine Schuld ist) oder nicht...
Wen's noch interessiert: Ich bin nun seit 3 Jahren am Stall, dort gibt es 8 Katzen. Anfangs war Zora immer an der Leine, weil sie die Katzen gejagt hat und ich nicht wußte, ob sie ihnen was tun würde. aber durch diese ganze "Reizüberflutung" an Katzen und dadurch,dass ich es ihr verboten habe, habe ich sie in letzter Zeit unter Beobachtung häufig frei laufen lassen: Es gibt einen Kater, der sie regelrecht provoziert, vor ihr auf und ab stolziert und ihr eine "batscht", wenn sie zu nahe kommt.
Sie hatte auch sogar an der Leine damals mehrmals Katzenwelpen im Maul (die sind dann einfach auf sie zugelaufen), denen hatte sie auch niemals was gemacht.
Aber sie war schon noch sehr katzenfixiert, d.h., saß oder lag meistens stundenlang vor dem Katzenloch und wartete. Ich konnte sie aber in den letzten Monaten mehrmals beim Katzenjagen abrufen und sie hat Katzen auch nur noch betont langsam verfolgt... Deswegen habe ich den Eindruck gehabt, ich kann sie laufen lassen, solange ich sie beobachte und hatte nie mehr den Eindruck, sie will die wirklich killen....
Aber an dem unglückseligen Tag eben war ich so mit meinem Pferd beschäftigt, dass ich Zora ganz vergessen hatte.... Normalerweise habe ich - wenn ich sie laufen lasse - immer einen Blick auf sie... Deswegen ist es auch alleine meine Schuld, dass der kleinen Garfield nun tot ist und ich mache mir mega-Vorwürfe... Ich habe selber einen Kater am Stall - den hätte es genauso erwischen können....
Ich würde das so gerne ungeschehen machen... Zora wird auf jeden Fall nun immer angleint, wobei sie von der Besitzerin im Augenblick eh Stallverbot hat, finde ich auch verständlich....
Kann mir jemand weiterhelfen mit meinen Fragen?
Würde mich sehr freuen!
Eure Skippy
P.S. Wie geht das mit dem Bild einfügen?
[/img] -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unschönes Thema: Katzenmord: War es mein Hund oder nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Skippy!
Nach Deiner Schilderung glaube ich eigentlich nicht, dass Dein Hund den Kater getötet hat. Hätte Dein Hund den Kater schwer verletzt, während er noch lebt, hättest Du das unter Garantie gehört. Hätte Dein Hund den vorher getöteten Kater angefressen, wäre er nicht aufgeregt davor rumgelaufen, sondern hätte am Kater gestanden.
Das ist zumindest mein Eindruck, nachdem ich einen Bericht gelesen habe.
Und lass Dich trösten: Dein Hund wäre nicht der erste hier, der mal ein anderes Tier erlegt hat. Und in Zukunft wirst Du Deinen Hund sicher wieder besser im Auge behalten.
-
Hallo Skippy,
liest sich ja furchtbar die Geschichte - da wird einem ja ganz anders.
Lass dich erst mal trösten Tut mir so leid um deine Katze.
Aber ich glaub auch nicht das es dein Hund war, die Katze hätte doch sicher geschrien - irgendwie hätte man das doch sicher hören müssen.
Bleibt nur die Frage was deiner Katze zugestossen ist.
Mein Beileid und viel Kraft für diese Zeit.
Hier kannst du nachlesen wie man Bilder einfügt: https://www.dogforum.de/viewto…ighlight=bilder+hochladen Der dritte Beitrag von Hund erklärt es ganz gut.
Lieben Gruß
xu_xu -
Hallo Skippy,
nachdem was du beschreibst glaube ich eher nicht das dein Hund die Katze gekillt hat. Auch wenn du nix gesehen hast, gehört hättest du es bestimmt. Und wenn an deinem Hund keine Spuren waren frage ich mich ernsthaft wie du darauf kommst das er es war!?
Ihr habt nur "Scheifspuren" gefunden, wie weit ist die nächste Strasse/Feldweg entfernt und habt ihr da evtl mal geguckt ob ihr Blut findet? Mir ist nämlich gleich in den Kopf geschossen das er vielleicht angefahren wurde und sich schwer verletzt nach hause geschleppt hat! -
HAllo Skippy....mensch..das tut mir leid....ifür mich hoert sich das aber auch merkwürdig an....und ich in mir sicher...dass Du es bestimmt mitbekommen hättest..wenn Dein Hund die KAtze so zugerichtet hätte....
LG
-
-
Ach du Ärmste, lass dich mal
Und einen Extra für Zora!Also ich denke, dass deine Zora nicht die Mörderin von Garfield war!
Da hätte sie sicherlich mehr Blut im Gesicht gehabt!
Aber du bekommst sicherlich noch mehr Antworten, in denen das Alibi deiner Zora gefestigt wird -
Ich denke auch nicht daß es der Hund war.
-
Danke Lina für Deine Antwort.
Ich habe ja auch im Moment das Gefühl, dass einiges dagegen spricht, dass Sie es war... Wäre ja auch nicht das erste Tier, dass sie getötet hat, man nennt sie auch Mousekiller....
Die ersten Feldmäuse habe ich auch noch mit Anstand beerdigt....Aber wie es mit den Tieren so ist, da gibt es eben doch die Wertigkeit...
Wenn die Katzen am Stall die Vögel und Mäuse killen, ist das normal, wenn ein Hund aber eine Katze killt, ist das moralisch verwerflich - da bin ich auch nicht frei davon...
Zumal ich diesen Kater auch geliebt habe....Dann spielt eben die Wertigkeit plötzlich eine Rolle, und man meint, man müßte nun urteilen... Aber das ist eine lange und umfangreiche Diskussion...
Liebe Grüße
Skippy
-
Och fühl dich mal von mir
Ich glaube aber auch nicht, dass es dein Hund war.
Meines Wissens stellt sich die Totenstarre erst nach höchstens 2 - 3 Stunden langsam ein!
Dein Hund wäre voller Blut gewesen.
Es hätte Krach gebgeben - zumindest Fauchen!
Ich glaube es ehrlich gesagt, auf keinen Fall! -
N'Abend Skippy,
Also ehrlich gesagt erscheint mir die ganze Sache irgendwie arg seltsam:
-Totenstarre nach 45 Minuten? Hab grad mal gegoogelt und gelesen,
dass die frühestens nach zwei Stunden einsetzt.
-Niemals kühlt ein Körper nach 45 min so schnell ab, dass er kalt ist,
schon gar nicht in der Sonne.
-So weit ich weiß ist jedes Körperteil mit zumindest Kapillaren durchsetzt,
da würde auch mehr als nur ein Fleckchen Blut zu sehen. Ein Fleckchen
Blut entsteht, wenn du dich leicht am Finger schneidest (z.B. an einem
Papierrand), aber nicht nur wenn der ganze Bauch aufgeschlitzt ist.
-Es wäre sicherlich Blut an Zoras Maul gewesen, wenn sie denn Kater
gerissen hätte. Und zwar nicht nur das Blut von dem Kater, schließlich
wehrt jedes Tier sich, wenn es in akute Lebensgefahr gerät.Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass Zora die Katze gerissen hat.
Das Ganze hört sich für mich eher wie ein Gräueltat von einem Katzenhasser an, der sein Opfer zurück an den Ort gebracht hat, wo er es hergeholt hatte. Es soll ja Leute geben die ihren Spaß an anderer Menschen Leid haben.Ich möchte dich jetzt nicht noch weiterquälen, aber weißt du noch wie genau der Bauch aufgerissen war? War er mehr zerrissen oder war das eher ein glatter Schnitt?
Ich verstehe dein Entsetzen wirklich. Zum Glück sind wir noch nicht in eine solche Lage geraten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!