Unschönes Thema: Katzenmord: War es mein Hund oder nicht?

• Zitat

Och fühl dich mal von mir :streichel:
    Ich glaube aber auch nicht, dass es dein Hund war.
    Meines Wissens stellt sich die Totenstarre erst nach höchstens 2 - 3 Stunden langsam ein!
    Dein Hund wäre voller Blut gewesen.
    Es hätte Krach gebgeben - zumindest Fauchen!
    Ich glaube es ehrlich gesagt, auf keinen Fall!

Und der Hund wäre sehr wahrscheinlich an der Schnauze verletzt gewesen.
    Der Kater hätte noch ausgeteilt, und das wäre bei einem unerfahrenem Hund nicht ohne Blessuren abgegangen.

Schönen tag noch

• Das ist ja der Wahnsinn hier.... Wie schnell seid Ihr denn?!? :respekt:
    Danke für all Eure Antworten!

Auch an xu_xu für die Bilder-Erklärung, ich versuche es mal, den Süßen reinzustellen:

Das war er....
    Aber so wie Euch geht es mir auch: Vieles spricht dagegen, dass es Zora war.. Auf der anderen Seite: Wie soll er sonst umgekommen sein?
    Kenosmama hat da auch eine Theorie, die mir auch schon untergekommen ist: Überfahren. Also vor unserem Stall ist ein asphaltierter Feldweg, auf dem allerdings schon einige Jäger, Bauern usw. heizen wie die Doofen.... Da der Garfield ja auch Gras im Maul hatte, könnte er auch da irgendwo an der Straße gelegen haben und Zora hat ihn dann vielleicht einfach angeschleppt....
    Leider war ich seitdem nicht mehr am Stall und konnte auf der Straße nach Blutspuren suchen,da habe ich nämlich auch schon dran gedacht...

• ich bin mir sicher, dass es NICHT dein Hund war.
    Dein Hund zeigt alle Anzeichen, dass er die Katze genauso gefunden hat wie du. Hätte er sie getötet, hätte er garantiert Kampfspuren gehabt und ein Höllenlärm wäre es gewesen. Mit Sicherheit hättest du das mitbekommen.
    Daher sei getröstet und gib deinem Wauz ein Leckerli: er war es nicht.
    Wie auch immer der kleine Garfield umgekommen ist - dein Hund kann nichts dafür.

lg
    pinga

• Zitat

Ich möchte dich jetzt nicht noch weiterquälen, aber weißt du noch wie genau der Bauch aufgerissen war? War er mehr zerrissen oder war das eher ein glatter Schnitt?

Obedienator:
    Nee, das weiß ich leider nicht mehr, ich stand so unter Schock und wie gesagt, haben wir ihn auch gleich eingewickelt... Es kann duchaus ein Schnitt gewesen sein, aber ich weiß es wirklich nicht...
    Das mit dem Katzenhasser kann ich mir kaum vorstellen da oben am Stall... Eher noch überfahren... Auch mein Freund sagte gerade noch, dass es doch komisch ist, dass Garfield wirklich nur einen aufgerissenen Bauch hatte, ansonsten schien er völlig unverletzt, z.B. an Kopf, Rücken und Hintern... Ein Hund würde doch einfach irgendwo zubeissen und die Katze an mehreren Körperteilen verletzen......

• Zitat

Das mit dem Katzenhasser kann ich mir kaum vorstellen da oben am Stall... Eher noch überfahren... Auch mein Freund sagte gerade noch, dass es doch komisch ist, dass Garfield wirklich nur einen aufgerissenen Bauch hatte, ansonsten schien er völlig unverletzt, z.B. an Kopf, Rücken und Hintern... Ein Hund würde doch einfach irgendwo zubeissen und die Katze an mehreren Körperteilen verletzen......

Ich könnte mir.
    Es geht jemand in der Gegend um. Hab jetzt den Zeitungsartikel nimmer - weiß natürlich nimmer genau in welcher Ecke, aber es müßte in euere Richtung gehen.

• Zitat

ansonsten schien er völlig unverletzt, z.B. an Kopf, Rücken und Hintern

Eben. Meinst du nicht auch, dass der Kater bei einem Autounfall anders ausgesehen hätte? Das bringt mich ja grade so ins Grübeln.

• Obedienator:
    Na ja, aber ich habe letztes Jahr leider einen Hasen überfahren, bin zurückgefahren, um zu sehen, ob ich ihm helfen kann und das war schrecklich: Der lag auf der Seite, schien total unverletzt, nur aus der Brust war das Herz herausgerissen und lag da auf der Straße und hat noch eine zeitlang gepocht... (Super, ich tauche hier im Forum nur mit Horrorgeschichten auf.....). Der hatte sonst nix. Zum Glück ist er dann gestorben, ich war die ganze Zeit noch bei ihm... Da könnte ich mir schon vorstellen, dass es den Garfield auch mit dem Auto erwischt hat... Und dass Zora ihn dann angeschleppt hat... Aber der Hase hat eben auch ganz schön Blut verloren, was bei Garfield ja nicht der Fall war...

Hund: oh... wir hatten letztes Jahr auch einige mysteriöse Hasentodesfälle und hatten einen sehr seltsamen Nachbarsjungen in Verdacht.. Aber der vermeintliche Katzenkiller kann Garfield da nicht hingelegt haben, denn das hatte ich auch die ganze Zeit im Blickfeld, mehr oder weniger. Es waren ja noch mehr Leute am Stalll. Auf jeden Fall muß Zora - falls sie es nicht war - den toten Katzenkörper irgendwo her angeschleift haben....

LG

Skippy

• Guten Abend,
    auch ich bin ganz sicher, das Dein Hund mit dem Tod des Kätzchens nichts zu tun hat.
    Was ich aber ganz sicher (leider aus eigener Erfahrung) weiß, ist das Katzen sich auf jeden Fall versuchen mit ihren Verletzungen nach Hause zu schleppen, um dort zu sterben.Wahrscheinlich hatte Garfield wirklich einen Unfall, ob auf der Strasse oder auf 'ner Baustelle oder gar Kontakt zu einem anderem, vielleicht wildlebendem Tier (viele Wildtiere haben schon Junge, die es zu verteidigen gilt).
    Das Blut, an Deinem Hund kommt mit Sicherheit daher, weil Sie ja ihrer natürlichen Neugier nach, den Kater "untersuchen" musste, warum der sich nicht wie sonst in die Büsche schlägt.
    Mach Dir selbst bitte keine Vorwürfe (ich weiß, leichter gesagt...)
    Du hast doch die allerwenigste Schuld an diesem Unglück.

• Mir läuft es jetzt zwar ein bißchen kalt den Rücken herunter, aber ich bin trotzdem noch so realistisch zu behaupten, dass es Dein Hund nicht war!

Also die ursprünglichste Methode ein Tier zu töten( sofern die Größenrelation passt), ist das Totschütteln! Das läuft in der Regel völlig unblutig ab!

Aber in dem Fall war ja der ganze Bauchraum offen, nein ich kann es mir nicht vorstellen! Dein Hund wird wahrscheinlich lediglich Interesse am Kadaver gezeigt haben, daher auch die Blutspuren!

Aber gut, ich bin auch nicht allwissend, aber dennoch möchte ich wahrlich nicht in Deiner Haut stecken! :streichel:

• @ Skippy: Naja, bei uns werden ja regelmäßig Nachbarskatzen überfahren und die sehen dann aber meist schlimmer aus als du geschildert hast. (Ich lasse jetzt bewusst Details aus...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!