Kastration steht morgen an :( Mach mir in die Hose
-
-
Klingt alles etwas krank oder? Sie ist halt mein Baby..
Nein, das klingt alles ganz wunderbar, was du herrichtest und wie du nicht aufgegeben und auf dich und deine Hündin gehört hast.
Ich kann dich so gut verstehen, ich wollte meine erste Hündin auch nie kastrieren lassen, aber mit 3 Jahren hat die Gebärmutterentzündung (und es war die 2.) mich dann dazu "gezwungen". Ich hab mich so unendlich schlecht gefühlt ewig noch ihr ganzes Leben lang, aber letztlich war es so und da es dann so war, darf man auch ein ganz klein wenig genießen, nie mehr diese schreckliche Sorge zu haben und mit dem Hund das ganze Jahr ohne Pause überall unterwegs sein zu können
Die TA-Helferin hat mich auch nicht ernst genommen, ich hab mich angemeldet, sie hat mir nicht geglaubt, weil Emma so jung war, nen Stock geschmissen und der Hund ist danach gerannt. Da wollte sie mich nach Hause schicken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ZitatZitat
Sie vertraut mir doch zu 1000%... und ich bringe sie da morgen hin.
Siehst du, und das ist der springende Punkt: Sie vertraut dir völlig zu Recht, denn du rettest ihr morgen das Leben! Vergiß das bei aller Sorge bitte nie.
-
Siehst du, und das ist der springende Punkt: Sie vertraut dir völlig zu Recht, denn du rettest ihr morgen das Leben! Vergiß das bei aller Sorge bitte nie.
Das ist wirklich der springende Punkt. Das hast du so schön gesagt!
-
Hier hast du meine Hündin genau eine Woche nach der OP - mit der Riesenbelohnung für den ganzen Streß:
Das ist übrigens tatsächlich ein Problem, auf das du dich vorbereiten solltest: Sobald Zoey sich nach der OP besser fühlt, fühlt sie sich dann auch gleich richtig besser, weil sie ja auch die Krankheit los ist. Und dann einen jungen Terrier ruhigzuhalten - das fand ich wirklich richtig heftig.
Mir ist fast das Herz stehengeblieben, als meine Hündin zwei Tage nach der OP (!!) plötzlich mit einem unvorhergesehenen Metersatz aufs Fensterbrett sprang, weil an oben der Scheibe eine Hummel brummte - und vom Jagen läßt sich ein richtiger Terrier ja nun nicht von ein paar Fäden im Bauch abhalten....
-
Ihr seid soooooo lieb!!! Danke danke danke!
Deine Terrierdame ist aber echt ne süße! So ne Belohnung bleibt bei uns leider aus, wegen der Pankreatitis damals.. aber ich werde heute vorkochen für die nächsten Tage.
Jap, vor dem ruhig halten habe ich echt Angst. Sie jagt zwar absolut GAR nicht, wirklich 0, aber sie hüpft aufs Sofa und aufs Bett.. und immer auf den Schoß.. aber ich hab schon Vorbereitungen getroffen:
[image='7721','small'][/image]
Da hat sie es sich sogar schon gemütlich gemacht. Eigentlich ist da ihr Körbchen, aber das nutzt sie eh selten, weil bei uns ist schöner oder aber weil Maya sich darin breit macht (sie hat eigentlich selbst eins, was größer ist)..
Die Matratze kommt gleich auch noch auf den Boden.. das wird schwer, die ist so irre groß und wiegt viel. Aber wenn sie nachts zum trinken aufsteht, hüpft sie halt runter (ist hoch das Bett)
Aaaaber, ihr gehts merklich schlechter. Ich muss gleich beim Tierarzt anrufen und mal fragen ob ich Metacam geben darf. Sie weint und zittert.. es wird echt von Minute zu Minute schlechter
-
-
Aaaaber, ihr gehts merklich schlechter. Ich muss gleich beim Tierarzt anrufen und mal fragen ob ich Metacam geben darf. Sie weint und zittert.. es wird echt von Minute zu Minute schlechter
unbedingt sofort anrufen! jetzt gleich, zur Not auch die nächstgelegene Klinik.
so eine Pyo kann sehr kritisch werden wenn die GM platzt
-
Ich kann dich vielleicht ein bisschen beruhigen was deine Angst vor der Narkose angeht. Mein Balou (10 Jahre alt) brauchte vor gut einem Monat eine Not-OP weil er einen Darmverschluss hatte. Einige Werte (u.a. Bauchspeicheldrüse) waren erhöht und das Blutbild sah auch nicht gut aus. Ihm musste ein Fremdkörper aus dem Darm entfernt werden. Laut OP-Bericht hatte er eine unkomplizierte Narkose- und Aufwachphase und nach drei Tagen Aufenthalt in der Tierklinik konnten wir ihn wieder abholen. Die Narbe ist gut verheilt und nach ein paar Tagen Zuhause war er wieder der Alte.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte schon immer Angst, dass meine Hunde mal eine Narkose brauchen und mir ging es richtig körperlich schlecht als ich darauf gewartet habe, dass die Tierklinik anruft.
-
Ruf sofort an, besser noch: fahr hin!!! Nicht, dass das verdammte Ding noch platzt.
-
Ich musste letztes Jahr beide Hündinnen wegen einer pyo kastrieren lassen. Meine Emma hat es trotz akuter geschlossener pyo mit 11 Jahren geschafft. Sie hatte ein bisschen mehr mit Nachwehen der OP zu kämpfen, va. Mit Schmerzen, die nicht ausreichend abgedeckt waren (OP war natürlich an einem Freitag, so dass ich's erstmal mit dem Notdienst telefoniert habe, was ich denn weiteres an Schmerzmittel geben kann. Da würde ich mir an deiner Stelle, da deine Hündin jetzt schon dolle Schmerzen zeigt, auch was extra für den Notfall mitgeben lassen.
Noch eine Stimme für "fahr jetzt hin" - meine Emma hat noch nicht so starke Schmerzen gezeigt wie deine Maus, dennoch wurde sie nach dem Ultraschall direkt da behalten und operiert! Nix mit Termin machen.
Wenn meine alte Emma das hinkriegt, dann deine junge Dame erst Recht! Vor allem mit vielen Forums Daumen im Gepäck!
-
Sie ist 2 Jahre und 10 Monate alt
Ich sprach ihn auf die Pyometra an, er sagte er kann mir jetzt Geld abknöpfen, aber es wird das gleiche rauskommen was er mir sagt, sie ist viel zu jung, da ist definitiv nichts.
Meine 1. Schäferhündin hat die Notkastra (es war eigentlich schon zu spät dafür) nach einer Gebärmuttervereiterung nicht überlebt - sie war im gleichen Alter.
So viel zum Thema, der Hund ist zu jung für so was. Dieser TA würde mich nie wieder sehen, zu dem hätte ich überhaupt kein Vertrauen mehr.
Ihr habt es ja Dank deiner Hartnäckigkeit früh genug entdeckt.
Meine jetzige Hündin wurde mit 1 Jahr kastriert, es verlief alles problemlos.
Meine 2. Schäferhündin wurde mit 13 Jahren aufgrund einer Pyometra kastriert, auch sie hat es problemlos überstanden.
Alles Gute für morgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!