Kastration steht morgen an :( Mach mir in die Hose

• hah, gefunden!

Probio akut hieß das Pulver.

Dazu haben wir zur Ausleitung der Narkoserückstände eine gemörserte Kräutermischung gegeben aus Löwenzahnwurzel, Brennnesselsamen und Mariendistelsamen.

Zur Immunstärkung 2x tgl 5 Tropfen Propolis.

• Es ist nicht zwangsläufig so, dass sie endlos zittert und hechelt, sobald sie wieder wach ist. Vielleicht ist sie auch bloß sehr müde. Hier hast du nochmal meine kleine Hündin direkt nach dem Nachhausekommen von der OP. Die war einfach nur total ausgeknockt und müde, ich hab dann die Vorhänge zugezogen, und sie hat, mit Pinkelpausen, praktisch 24 Stunden durchgeschlafen. Dann kam noch ein ziemlich matschiger Tag - und anschließend war sie dann für meinen Geschmack schon wieder viel zu fit und das mit dem Schonen wurde echt schwierig.

• Willy hat fast durchgehend gewinselt, auch beim Dösen. Aber ich denke, das war wegen ihres komischen geistigen Zustandes und weniger wegen der Schmerzen (die sie aufgrund von Opioiden eher nicht gespürt haben sollte). Da hat sie mir richtig leid getan, weil sie überhaupt nicht gecheckt hat, was da los ist.

• Emma hatte schon ein paar OPs, leider, dadurch kenne ich ihre Reaktion auf Narkosen -
    sie winselt dann auch die erst Zeit sehr viel und zittert auch ein bisschen. Sie mag es dann gerne warm haben.
    Hecheln ist keine Narkosenachwirkung bei Emma, das fing aber auch erst an, als die Schmerzabdeckung, die sie noch beim TA bekommen hatte, aufhörte. Daher war das ganz klar ein Schmerzsymptom bei ihr.
    Direkt beim Nachhausekommen sind Schmerzen fast ausgeschlossen, erst gegen Abend/Nacht würde ich mir über verändertes Verhalten (im Vergleich zu kurz nach der OP) Gedanken machen. Du hast deine Maus sicher gut im Blick und wirst eine Veränderung erkennen, wenn sie auftritt. Schön, dass du eine Nummer hast, wo dauerhaft jemand für dich erreichbar ist!

• Sie hat es geschafft!

Die Ärztin meinte noch, dass da schon im Vergleich zu gestern viel Eiter war und ich froh sein soll, dass die Gebärmutter raus ist.

Zoey hat mit dem Schwänzchen gewackelt als ich kam, aber sie ist soooo platt. Zittern tut sie ein bisschen, aber auch grad nicht so doll..

[image='7723','small'][/image]

Ich bin unglaublich erleichtert. Ich freue mich so sehr darauf wenn sie wieder die Alte ist oder auch darauf, wenn sie wieder normal laufen kann..

• Ja, der Kreislauf fährt sich sehr runter und braucht eine Weile wieder in Gang zu kommen.
    Wenn sie eine Decke über sich mag, oder um sich herum, dann kannst du ihr das gerne anbieten. Genau wie eine handwarme Wärmflasche. Nur halt nicht aufdrängen und nicht heiß, nur warm.

• Ja, das kommt vom Kreislauf und war bei uns auch so.

Ich hab die Hunde dann einfach mit Decken und Kuscheln warm gehalten.

Schön, dass alles geklappt hat :smile:

• Aber ohne mich bleibt sie nicht liegen. Sie ist mir in die Küche hinterher gewatschelt.

Sollte ich sie in einen Kennel packen oder sie lieber einfach hingehen lassen wo sie will?

[image='7724','small'][/image]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!