Kastration steht morgen an :( Mach mir in die Hose

  • Super, ihr habt es geschafft. :)

    Ich hab einfach so viel wie möglich versucht mich zu Felix zu legen. Wenn sie hinter dir her will und sie nicht mehr benommen ist, würde ich sie lassen

  • Wenn du die Zeit hast, leg dich dazu. Meine Berta hatte nach ihrer Narkose am liebsten warm eingemummelt auf meinem Schoß gelegen. Ich hatte mir dann einfach ein Buch genommen und wir hatten uns einen faulen Nachmittag gemacht.

  • Super, ihr habt es geschafft. :)

    Ich hab einfach so viel wie möglich versucht mich zu Felix zu legen. Wenn sie hinter dir her will und sie nicht mehr benommen ist, würde ich sie lassen

    Ja das mache ich natürlich sowieso, aber ich muss essen machen 😅


    Benommen.. hmm.. also so richtig auf den Beinen halten ist nicht. Hab jetzt schon Bammel vorm gassi. Aber wenn sie sich heute mal einpieselt, ist das eben so. Ich will sie zu nichts zwingen.

    Heute abends gibts kuscheln auf ner Matratze auf dem Boden und Serien Marathon.


    Sie fühlt sich definitiv unwohl. Weiß gar nicht wie sie liegen soll.

  • Wann darfst du wieder Schmerzmittel geben? Ist sie für heute schon vom Tierarzt damit versorgt worden?

    Ich hab Felix einfach raus getragen, Body hoch geknöpft, er hat kurz gepieselt und wir sind wieder rauf.

  • Ich hab Masha nach ihrer OP (Teilamputation an der Hinterpfote) einfach zugedeckt und die hat ihren Rausch dann selig in ihrem Körbchen ausgeschlafen. Ich denke, mit zudecken kannst du nichts falsch machen =)


    Mashas OP war natürlich nicht so heftig wie die von Zoey, aber ich hab sie am Tag nach der OP auch ganz normal im Haus herumlaufen lassen. Wenn sie mir in die Küche folgen wollte, durfte sie das - nur richtige Action in Form von Springen oder Rennen war halt verboten.


    Wenn du kannst, mach es dir mit ihr gemütlich und guckt ein paar Filme. Gemeinsames Entspannen tut immer gut und fördert auch die Heilung :nicken:

  • Meine Hündin war nach der Kastration froh, dass wir sie beim TA abgeholt haben, legte sich zu Hause ins Körbchen und ab dann war bis am Abend nichts mehr von ihr zu sehen. Sie kam wackelig zu mir und zeigte mir an, dass sie raus muss. Das klappte alles problemlos, nicht eingepieselt. Aber wenn es so gewesen wäre... gibt Schlimmeres.


    Gut, dass Du sie hast operieren lassen und auch, dass Du so "stur" warst. Hast ein gutes Gefühl für Deine Hündin.


    Gute Besserung an die Maus!

  • Dankeschön Schlupito!


    Ich werd nur grad wieder nervös. Sie findet keine Ruhe. Wechselt alle 30 Sekunden die Position oder läuft rum und steht dann mit angewinkelten Ohren rum

    Sie hat nicht eine Minute geschlafen seit wir zuhause sind.

    Und sie jammert zwischendurch.. aaaargh

  • Hat sie genug Schmerzmittel bekommen?

    Meine Hündin wurde mit 6 Jahren wegen einer akuten Pyometra kastriert.

    Die ersten 1-2 Tage nach der OP ging es ihr richtig schlecht. Sie hat überhaupt keine Ruhe gefunden, ist rückwärts durch die Wohnung und wollte irgendwie nur weg von sich selbst.

    Außerdem wollte sie dauernd raus und draußen dann ganz schnell einfach nur weglaufen.

    Ich weiß nicht, ob es Nachwirkungen von der Narkose waren oder wirklich Schmerzen. Wir waren dann nochmal beim Tierarzt und sie hat mehr Schmerzmittel bekommen, dann wurde es besser.

    Nach spätestens einer Woche war sie dann wieder die Alte.

    Eine Kastra bei gefüllter Gebärmutter ist einfach nochmal ein größerer Eingriff. Der Körper muss ja auch mit der Entzündung klar kommen.

    Ich wünsche der Kleinen auf jeden Fall gute und schnelle Besserung!

    Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Ich habe fast das Gleiche auch schon durchgemacht.

    Coco hat kaum Anzeichen gezeigt, aber ich hatte so ein schlechtes Gefühl, dass ich trotzdem zum Tierarzt bin. Die TÄ hat mich zum Glück gleich ernst genommen und Röntgenbild und Ultraschall gemacht. Und dann haben wir gleich für den nächsten Morgen einen OP-Termin bekommen. Die Nacht davor war ganz furchtbar für mich...

    Bei Coco war es dann wirklich im letzten Augenblick, die Gebärmutter war schon riesig:( :

  • Die Tierärztin hat gesagt, sie hat Schmerzmittel erhalten und ich darf ihr erst morgen was geben.. sie wäre heute versorgt.


    Kann es nicht sein dass die Narkose sie so mitgenommen hat?

    Schön mit anzusehen ist das nicht. Sie macht nichtmal die Augen zu, obwohl man merkt wie müde sie ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!