Kastration steht morgen an :( Mach mir in die Hose
-
-
Ich hab still mitgelesen und freu mich für und mit Euch - die "rosaroten Elefanten" sind weg und es geht aufwärts
.
Ich hoffe sie toleriert den Body sonst würde mir nur der Thorni einfallen. Weiterhin gute Besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastration steht morgen an :( Mach mir in die Hose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Wunde sieht super aus, weiter so!
-
Die Naht sieht wirklich gut aus. Weiter so und gute Besserung für die Maus.
-
Update:
Sie zittert zwischendurch nach wie vor, auch hatte sie einen kurzen Hechel Anfall.. man merkt, dass sie sich nicht wohl fühlt.
Mit Schmerzmitteln darf ich sie nicht überdosieren, sie muss leider da durch. Die Tierärztin guckt ja morgen nochmal drauf.
Sie hat aber nochmal Kacki gemacht und ihre ganze Portion aufgegessen. Auch ein kleines Leckerchen hat sie angenommen. Jetzt putzt sie sich gerade..(natürlich nicht am Bauch)
Ach, vorhin ist sie einmal schneller als ich gewesen und aufs Sofa gehüpft. Mein Schreckschrei hätte sie beinahe dazu gebracht wieder runter zu hüpfen.. ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das heute schon erzählt hab 😅
Ab und an knurrt sie meine andere Hündin an. Auch hat sie draußen einen Hund angebellt. Hat sie vorher noch nie gemacht. So von wegen: bleibt mir bloß vom Leib. Aber ich halte Maya eh von ihr fern, die ist nämlich ziemlich grob und wild.
Für alle die es interessiert, die Tierarzt Rechnung lag bei 600,12 Euro.
Da war aber der Tag vorher dabei, also die Untersuchung und der Ultraschall, auch der Op Body, die Medikamente, die Nachuntersuchung morgen.
Es ist etwas teurer geworden als eine eigentliche Kastration dort kostet. War halt entzündet. Also abzüglich der Untersuchung am 03.05 hat mich die Kastration 500 Euro gekostet, anstatt 350.
Natürlich ist das viel Geld für mich. Aber das ist mir jetzt unwichtig. Ich dachte nur, jemand der das in Zukunft liest, hat da vielleicht Interesse dran.
-
Kann es vielleicht sein, dass ihr von den Medikamenten übel ist? Meine Hündin vertrug die Schmerzmittel so schlecht, dass wir sie absetzen mußten, als sie anfing zu brechen, und ohne kam sie dann besser klar.
-
-
Sie bekommt ja nur morgens Metacam. Erst ab morgen früh gibts Antibiotika. Das hecheln war aber abends..
aber natürlich kann es sein. Ich werde ihr ab morgen das Schmerzmittel nur geben wenn ich ihr anmerke dass sie schmerzen hat, glaub ich. Ich erkenne das relativ schnell (hoffentlich)
Jetzt hab ich ein ganz anderes Problem. Grad beim gassi, fing sie an zu rennen, dann wieder oben, tobte sie durch die Wohnung, schmiss sich auf den Rücken und schubbelte sich wegen dem Body. Ich hab das alles natürlich sofort unterbunden. Aber sie schüttelt sich ständig! Sobald sie nicht liegt, schüttelt sie sich. Der Body nervt sie. Also unabhängig davon wie froh ich bin dass sie so munter ist, hab ich Angst dass das schütteln der Narbe schadet!
Also wenn dem so ist, das frag ich morgen, muss sie leider ne Tröte bekommen
-
wenn sie der Body so aufregt, würde ich ihr den ausziehen solange du sie unter Kontrolle hast und Lecken unterbinden kannst
würde sie den Trichter besser tragen? irgendwann musst du ja auch mal schlafen und sie dafür sicher verpacken
-
Wenn du sie ohnehin so ständig im Blick hast, könntest du ihr das Ding vielleicht mal stundenweise ausziehen? Hab ich ziemlich früh gemacht, wenn der Hund eh bei mir unterm Schreibtisch lag - aber dann musst du natürlich aufpassen wie ein Habicht, ob sie leckt oder kratzt.
-
Der Trichter würd sie depressiv machen..
Ja ich hab sie ununterbrochen im Blick. Hab bis nächsten Freitag Urlaub! Bis die Fäden gezogen werden.
Ich würd das gern tun, aber sobald sie den aus hat tut sie so als sei sie der gesundeste Hund.. ich kann sie kaum bremsen. Wenn sie ihn an hat hat sie diese Phase nur nach dem gassi und halt das ständige schütteln. Aber er zwingt sie ein bisschen zur Ruhe. Außerdem ist es nicht sowieso besser für die Wunde, etwas gepolstert zu sein? Also vor dreck geschützt oder Haaren von Maya z.B? Ich Putz ja schon wie ne wilde.. aber irgendwas bleibt ja immer
Also wenn das schütteln schlimm ist, dann ziehe ich ihr den aus. Außer nachts. Wenn das schütteln aber nicht schadet, dann lass ich ihn an, sonst hab ich hier ab morgen bestimmt ne Duracel Batterie. Von Müdigkeit ist grad keine Spur mehr ohne Body. Ich würd ihr so gern erklären dass sie sich schonen muss. Sie findet mich grad bestimmt voll doof.. Zoey nein, Zoey bleib, Zoey langsam, Zoey stop... argh
-
Der Trichter würd sie depressiv machen..
Ist aber immer noch besser als eine offene/entzündete Nahtwunde.
Für Nähte am Bauch müsste der Tepaw gut gehen, davon gibt es inzwischen auch einen Billgabklatsch von Trixie, den haben einige
Fressnapfmärkte da.
Den Tepaw haben alle meine Hunde völlig ohne Probleme toleriert bzw sich null dran gestört.
Die meisten Hunde gehen die ersten Tage gar nicht an die Wunden, das wird erst spannend wenn diese anfangen abzuheilen,
denn dann kommt es zu Juckreiz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!