Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
Ich kann es schon fast hören, das Kichern und Händereiben.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=eSIqM4P1iXc] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gurken, Kirschtomaten, Serrano-Schinken, Parmesan (und ein paar andere Käsewürfel, die weg mussten), Kapernäpfel, Oliven, Birne und Nektarine.
Der Mann (der eigentlich vorher gesagt hat, er habe schon gegessen und wolle vorm Fußball nix mehr) hat auch fleißig reingelangt.
-
Gurken, Kirschtomaten, Serrano-Schinken, Parmesan (und ein paar andere Käsewürfel, die weg mussten), Kapernäpfel, Oliven, Birne und Nektarine.
Der Mann (der eigentlich vorher gesagt hat, er habe schon gegessen und wolle vorm Fußball nix mehr) hat auch fleißig reingelangt.
DAS lässt du zu?
-
DAS lässt du zu?
Naja, kennst mich doch.
Ich kann ihm halt nichts abschlagen, wenn er den Dackelblick aufsetzt.
Und außerdem hat er meine neue Frisur bemerkt. Da hat er schon ein Guddi verdient.
-
Gnocchi mit Spinat-Gorgonzola-Sauce gab es gestern
Heute dann Rote Beete-Linsen-Salat mit Ziegenkäsetalern und Bacon
-
-
Gestern gab es Burrito-Bowl mit Chorizo, Avocado-Tomaten-Salsa und Limettenreis
Heute gab es Buntes Ofengemüse mit Halloumi getoppt mit Petersilien-Chimichurri
Beides aus der Hello Fresh Box und beides sehr lecker
-
Gibts dazu ein Rezept oder ist das eine Eigenkreation?
Es war eine Anlehnung an Fatteh (unbedingt auch googeln - sehr sehr lecker).
Zwiebeln und Gemüse nach Wahl angebraten (ich hatte Zucchini und Paprika)
Gewürze kurz mit anschwitzen (Paprikapulver, Kumin, Kurkuma)
Kichererbsen aus der Dose mit etwas Kichererbsenwasser dazu
1-2 EL Tahin miteinrühren
Ich hatte noch einen Rest Hafersahne, den ich dazu gegeben habe. Alternativ kann man ganz zum Schluss Joghurt unterrühren.
Etwas Zitronenabrieb, Zitronensaft und Nüsse dazugeben (Rosinen würden meiner Meinung nach auch noch passen). Mit etwas Salz abschmecken (ich lass es meist weg, das Soja-Hack ist würzig genug).
Parallel Soja-Hack knusprig anbraten und mit Sojasauce ablöschen. Die wieder verkochen lassen.
Auf dem Teller anrichten und dann noch etwas Joghurt, Granatapfelkerne und frische Kräuter drüber.
Fertig
Heute gab's Zucchini-Cannelloni
-
-
Aktuell ist bei mir volle Burrata Liebe angesagt! Mit Cherry Tomaten und Just Spices Kräutern oh und die Balsamico Creme nicht vergessen.
-
Heute Salat mit Teriyakihuhn
Morgen Spaghettini mit Garnelen
Samstag Jägerschnitzel(Jagdwurscht)mit Pü und Erbsen
Sonntag Vogerlsalat mit Wiener Schnitzel und Pudding mit Erdbeeren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!