Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

  • Meeh... das vermisse ich ja hier wenn ich mittags kein Bock auf kochen habe. In der Umgebung tausend Döner/Cöfte/Burger-Buden (kann ich nicht mehr sehen), paar Pizza-Läden (immerhin 1-2 gute dabei), einige afrikanische. Wenn ich den Radius der Selbstabholung erweitere und bei den Lieferdiensten schaue, dann kommen noch Inder und Sushi dazu.


    Aber eine klassische "deutsche" Pommesbude? Fehlanzeige. Alle zu weit weg. Ich wüsste hier im Kiez auch nur einen einzigen Laden, wo ich eine simple Pommes mit Mayo bekomme. Lost in Berlin...

    Also ich kann hier abends ab 17.00 Pizza bestellen. Das wars :lol:

    Oder an der Arbeit in der Mensa essen, da gibt es immer ein vegetarisches/veganes Gericht.

  • Also ich kann hier abends ab 17.00 Pizza bestellen. Das wars :lol:

    Oder an der Arbeit in der Mensa essen, da gibt es immer ein vegetarisches/veganes Gericht.

    Oh, dann wohnst Du aber sehr flach.


    Ich könnte mich hier fussläufig durch zig Nationen durchfuttern. Ich koche selber auch gerne, ich nennes mal, experimentel. Aber irgendwie reizt mich das aktuell gar nicht. Keine Ahnung, ich denke mal dem Februar-Blues geschuldet. Wie jedes Jahr um die Zeit mein Heisshunger auf Omas alte Gerichte. Kassler, Bratwurst, Kotlett, Grünkohl oder Senfeier etc..

    Mal schauen, vielleicht ein Gulasch mit Spätzle für meinen Seelenfrieden diese Woche oder zum WE.

  • Flach wohnen als Ausdruck für karge Lieferdienstversorgung kannte ich auch noch nicht :D

    Für Dorf ist es okay, denn immerhin sind die beiden Pizzarien wirklich gut (als ich noch in der Innenstadt gewohnt habe, waren alle Pizzerien furchtbar! Dafür hatte ich einen Laden mit genialen indischen Gerichten quasi neben meiner Wohnung).


    Die Oma-Gerichte haben sicherlich ihre Geburtsstunde an Tagen wie heute erlebt - kalt, nass, grau, alle wollen warm und nahrhaft :D

  • Mein Heißhunger auf deftige Hausmannskost bei diesem Wetter ist ungebrochen.


    Also steht hier gerade ein großer Pott mit Erbsensuppe auf dem Herd und köchelt vor sich hin. Das reicht auch noch locker für morgen. :nicken:


    (Zum Glück ist die Biokiste momentan sehr passend zu meinen Gelüsten, so daß ich gar nicht einkaufen muss. Viel Kohl, Rüben und generell Suppengemüse sind drin. :bindafür: )


    Zum Nachtisch heute Abend wird es vom Schokokuchen geben, den ich gestern gebacken habe. :herzen1:

  • Hier gibt es heute Abend ein Experiment.


    Habe noch fertigen Blätterteig im Kühlschrank und überlege Teigtaschen deftig zu füllen. Gerade tendiere ich zu vegetarischem Hack, gut gewürzt mit Auberginen und etwas Tomatenmark und vielen Kräutern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!