Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Bisschen Gebratenes: Grüner Spargel mit weißem Balsamico angebraten, Bratkartoffeln mit Zwiebeln - für den Kerl mit nem Liter Sauce Hollondaise. :ugly:

:lol: Das mit der Sauce Hollondaise muss so ein Männer-Ding sein. Mein Dad, mein Opa und jetzt mein Freund die ertränken auch alles in dieser Sauce.

Ich kenne keine Frau die so exzessiv Sauce Hollondaise verwendet wie die Männer |)

ich wußte schon immer, ich bin ein Mann - ich gehe auch beim kleinsten Schnupfen ein und eine Prise Salz würde ich am Liebsten abwiegen. Meine Oma hat immer gesagt: "Nehmt ihr das Fleisch, laßt mir die Soße" - Recht hat sie :paketliebe:

• :lol: Das mit der Sauce Hollondaise muss so ein Männer-Ding sein. Mein Dad, mein Opa und jetzt mein Freund die ertränken auch alles in dieser Sauce.

Ich kenne keine Frau die so exzessiv Sauce Hollondaise verwendet wie die Männer |)

ich wußte schon immer, ich bin ein Mann - ich gehe auch beim kleinsten Schnupfen ein. Meine Oma hat immer gesagt: "Nehmt ihr das Fleisch, laßt mir die Soße" - Recht hat sie :paketliebe:

Oh, ich bin auch absoluter Soßen-Fan, so generell. Aber dieses Sauce Hollondaise Ding... das versteh ich nicht :lol:. Die Lieblingspizza von meinem Freund ist auch irgendwas mit Sauce Hollondaise und Brokkoli.

(Dafür gehöre ich zur Ananas-auf-Pizza Fraktion.. wenn ich denn mal Bock auf Pizza habe :pfeif:)

• Oh Pizza mit Sauce Hollandaise ist so lecker - Schade, "Hallo Pizza" gibt es nicht mehr, da gab es immer so tolle Saison-Pizzen, z.B. Entenbrust, Rotkohl, mit Sauce Hollandaise, usw.. Mal sehen, ob ich das selbstgemacht hinkriege.

Hier aus dem Forum hab ich mal vor ein Paar Jährchen das schnelle Rezept aufgeschnappt: Kartoffeln relativ klein schneiden und kochen natürlich, Kaisergemüse aus dem Beutel (was ich eigentlich eklig finde, aber in dem Rezept geht es), auch gekocht, zusammenmischen und mit einer Packung Sauce Hollandaise nochmal erhitzen, herrlich

• Oleniv: sind die Bällchen für die Ollen selbstgemacht?

Nein, die waren von Rewe Bio vegan. Aber echt richtig lecker. :bindafür:

Umso besser - muss ich probieren

mein Fleischkonsum in letzter Zeit war mir immer ein Dorn im Auge, ich muss wieder mehr Veganes essen

• Mittagessen ist aus Zeitmangel ausgefallen, dafür gabs ein Stück Erdbeerboden zum Kaffee.

Heute Abend gibts gedämpften Spargel mit Brühkartoffeln (ist praktisch - kann beides in den Monsieur Cuisine) und Sauce Hollandaise, für Mann und Schwiegermutter ein Rinderlendensteak dazu. Und Kopfsalat mit gebratenen Kräuterseitlingen.

• Phonhaus: Bouillonkatoffeln sind in Brühe gekocht?

Genau. Ich hab so einen Monsieur Cuisine Plus (Pseudo Thermomix von Lidl), da kommt Gemüsebrühe mit Kartoffeln in den Topf, der Spargel kommt in die Dampfgarschalen und wird noch leicht gewürzt, und dann wird die Dampfgarfunktion eingeschaltet. Klappt bestens und die Kartoffeln sind so echt lecker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!