Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
Ich hab die früher auch immer mit Brühe gekocht, aber mit welcher aus dem Glas, also nicht selbstgemacht. Besonders lecker fand ich dieses "Vegeta"-Zeug, ist aber wohl Glutamat drin enthalten, weshalb ich es nicht mehr genommen habe und weshalb die Kartoffeln wohl besonders lecker waren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, Glutamat geht hier beim Mann auch nicht gut. Selbstgemacht ist die aber auch nicht, ich ordere den Pfiffikus von der Reichenau für ihn, ab und an nehme ich auch die Bio-Gemüsebrühe von Norma, die finde ich recht gut.
-
Mittags gabs Hühnerspieße mit Rosmarinerdäpferln und gedünsteten Zucchini.
Am Abend gibts „Sommersalat“ (Knacker, Zwiebel, Paprika, Tomaten, Mais, Gurke, Kernöl) mit selbst gebackenem Foccaccia.
-
Bisschen Gebratenes: Grüner Spargel mit weißem Balsamico angebraten, Bratkartoffeln mit Zwiebeln - für den Kerl mit nem Liter Sauce Hollondaise.
Das mit der Sauce Hollondaise muss so ein Männer-Ding sein. Mein Dad, mein Opa und jetzt mein Freund die ertränken auch alles in dieser Sauce.
Ich kenne keine Frau die so exzessiv Sauce Hollondaise verwendet wie die Männer
Doch, hier, ich
-
Ich auch! ^^
-
-
Ich auch
Zu
Spargel, Schnitzel, Kartoffeln oder Brokkoli
-
ok, dann nehme ich das mit dem "Männer-Ding" wieder zurück.
Kannte bis jetzt wirklich keine Frau die das so praktiziert hat wie die Männer, aber wenns euch so schmeckt ist doch super
-
Bio-Küche am Freitag: Rosmarin-Kartoffeln, dazu Salat aus dem Gewächshaus mit eigenen Kräutern und Feta.
-
Noch schmort alles :
Griechisches Stifado (Rinderschmortopf mit Zimt, Kreuzkümmel, Zwiebeln usw., Rezept https://reise-zikaden.de/stifa…reuzkuemmel-und-zwiebeln/ ), dazu Kritharaki-Nudeln und Rahmwirsing.
Vanilleeis mit Erdbeeren
-
hier brutzelt gerade eine restepfanne
kartoffeln,speck,zwiebeln ,grüne bohnen und "rote" brat/grillwurst.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!