Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Gehört vllt nicht so ganz hierher, aber ich frage trotzdem... hat jemand von euch schon mal selber gewurstet? Meine ersten Versuche waren etwas kläglich ( geschmacklich aber auch von der Konsistenz her ) und ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Nicht ich direkt aber mein Schwager (Koch) macht das paar Mal pro Jahr nach dem Schlachten.

Schaf und Schwein. Das, was ich esse, schmeckt sehr gut. Blutwurst und so weisse Wurst esse ich prinzipiell nicht. Nur die Bratwurst - artige.

Ich kann gerne was fragen wenn du magst.

Hier gab's eine Erbsensuppe mit frischen Erbsen aus dem Garten und dazu einen Buchweizen-Ei-Auflauf.

Abends gibt's einen großen gemischten Salat

• Ich habe hier ERDNUSSBUTTEREIS gelesen?? :herzen1:

Nix ist besser als Erdnussbutter Eis! ( und weißes Schoki Eis xD)

Ich hab heute noch nix gegessen. Glaub, später mach ich definitiv die veggi Chicken Wings |)

Und jetzt fress ich erstmal Essig-Meersalz Chips :rollsmile:

• Mittags gab es Steaks vom Aubrac mit Pellkartoffeln, Pfannengemüse, grünem Salat und Radieserl-Apfel-Salat.

Abends hatte ich Kirschtomaten, Oliven, Bergkäse, Nektarinen und ein Joghurt.

Mann und Sohn haben sich die Reste von gestern geteilt.

• Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, so im Laufe des Tages, überwiegend kalte Küche, weil es verdammt schwül ist xD :

kalte Wassermelone

Erdbeeren mit Schlagsahne

diverse Brötchen mit kaltem Braten

Tomaten mit Schafskäse

Spargel mit Zitronenbuttersoße

Eiscreme

• Ich lese hier mal wieder mit... Mein Hirn ist essenskochtechnisch momentan irgendwie gut durch :tropf:

Gestern gab es Bratkartoffeln mit Erbsen und Wienerle reingeschnitten, abends waren Mann und ich Sushi essen, heute gab es grünen Salat und überbackenen Salamitoast

• Jaaaaa Peanutbutter Cup von Ben & Jerrys :herzen1:

• Das Karamell Eis mit Erdnussbutter Core von der Eigenmarke von Penny is auch toll heart-eyes-dog-face ( wobei da find ich ruhig mehr Erdnussbutter drin sein darf)

Ich bin nie beim Penny, und die Frage ist, ob es das in Ö auch gibt aber ich werde mal schauen zukünftig. :nicken:

• Stimmt ja, ich vergesse immer dass du in Ö wohnst ^^

Ich geh jedes Mal woanders kaufen. Je nachdem was ich grad brauche oder wo was im Angebot ist.

Mein Porridge gibt's bspw meist nur im Rewe ( manchmal gibt's das auch im Aldi, aber da ist Beeren-Porridge meist aus verkauft), Obst und Gemüse kann ich nicht im Penny oder Netto kaufen ( das ist dort irgendwie meist verschimmelt), und Schafsjogurt gibt's bspw irgendwie nur im Edeka.

Samstag Abends geh ich gern zum Lidl, da gibt's immer so tolle Rabatte auf Obst und Gemüse ^^

Dafür haben bspw Lidl und Penny in der Regel kein taugliches Bier, und auch meine Lieblingslimo gibt's nicht überall ( Orangina Rouge hat meist nur Rewe).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!