Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Dafür haben bspw Lidl und Penny in der Regel kein taugliches Bier

ich liebe das alkoholfreie Bier von Lidl und Penny, war aber ein langer Prozess, es zu mögen :smile:

• Ich mag da lieber Jever Fun oder das blaue Becks.

Aber das meiste alkoholfreie Bier ist leider mehr als doppelt so teuer wie das Bier mit Alkohol :/ ( was eine Logik ist, die sich mir nebenbei nicht wirklich erschließt ^^ Wenn die Bevölkerung doch will dass die Menschen weniger Alkohol zu sich nehmen, wäre es dann nicht sinnvoller wenn Alkohol immer teurer wäre als die Alkoholfreie Variante?)

Aber das meiste alkoholfreie Bier ist leider mehr als doppelt so teuer wie das Bier mit Alkohol :/ ( was eine Logik ist, die sich mir nebenbei nicht wirklich erschließt ^^ Wenn die Bevölkerung doch will dass die Menschen weniger Alkohol zu sich nehmen, wäre es dann nicht sinnvoller wenn Alkohol immer teurer wäre als die Alkoholfreie Variante?)

Das hatte ich mich schon in meiner Jugend gefragt, da war Limo immer teurer als Bier. :ugly:

• Man bekommt Alkohol immerhin schon ab 28 Cent oder so + Pfand.

Und das meiste Alkoholfreie Bier liegt eher bei nem knappen Euro. Ist finde ich ein riesiger Unterschied 🙈

Und gutes Alkfreies für um die 50 Cent oder weniger, muss man erstmal finden xD

Meist ist der Geschmack ja doch gewöhnungsbedürftig.

• Man bekommt Alkohol immerhin schon ab 28 Cent oder so + Pfand.

Und das meiste Alkoholfreie Bier liegt eher bei nem knappen Euro. Ist finde ich ein riesiger Unterschied 🙈

Und gutes Alkfreies für um die 50 Cent oder weniger, muss man erstmal finden xD

Meist ist der Geschmack ja doch gewöhnungsbedürftig.

Hier am Land war ja eigentlich immer der Spruch bekannt:

"Tragt mich raus, ich fahr euch heim." xD

Ich trinke kaum Alkohol, obohl ich es da sehr billig hätte. Mit einem 6er Pack wäre ich eine Woche blau. :lol:

Mir sind die zu süßlich, ich finde das von Lidl ist so schön herb wie das normale Jever, aber scheinbar gibt es das auch nicht mehr

• Ich geh hier meistens zu Hofer (Aldi) und zu Billa Plus (Rewe).

Sachen wie Obst, Gemüse, Milch, Fleisch kaufe ich gern beim Hofer.

Markenprodukte, Konditorei, Eis gern bei Billa Plus.

Lidl fahre ich meist nur, wenn sie spezielle Aktionsartikel Haben.

• Nachdem es nach mehreren Tagen Hitze nur leichte Kost gab, gab es gestern mal Kartoffeln, Erbsen und Möhren und Frikadellen. Letztere haben wir übrig. Die gibt es dann wohl heute. Aber keine Ahnung was dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!