Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
es klingt in jeder Sprache wie ein Gedicht und die Bilder brauchen keine Worte um zu überzeugen
womit sind denn die Zucchiniblüten gefüllt? Und wo kann man sowas kaufen?
Es schmeckt auch himmlisch
Die Blüten werden mit einem Stück Salsiccia (rohe, italienische Bratwurst - hier zusätzlich mit Fenchel gewürzt - aus der Haut gedrückt) und einem (oder zwei) Stück Büffelmozzarella gefüllt. Dann die Blüte oben leicht zudrehen, in Ei und Panade wälzen, gutes Olivenöl darüber träufeln und ab in den Backofen. Für die 12 Blüten haben wir 250g Mozzarella und 150g Salsiccia gebraucht. Statt Salsiccia kann man auch Hackfleisch nehmen, das man entsprechend würzt.
Die Blüten zu bekommen ist die schwierigere Übung. Wir haben in der Nähe einen Gemüsehändler, der v.a. die Gastro beliefert und an seinem Sitz auch einen kleinen Laden hat. Der kann einem die bestellen. Also am besten in einem Gemüseladen nachfragen, ob die das über ihren Händler bestellen können.
Oder selbst Zucchinis anbauen.
(Wobei da bei mir in den Blüten IMMER diese blöden schwarzen Käfer drin sind…)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns gab es heute nur ein Wurstbrot und danach Joghurt mit Erdbeeren- und Bananenstückchen.
-
Hier wird später auch gegrillt (falls ich es endlich schaffe mich vom Sofa zu erheben und einkaufen zu gehen )
-
Es gibt einen Schnitzelauflauf mit Schupfnudeln
Klingt interessant - was ist denn ein Schnitzelauflauf genau?
Hier das Rezept https://www.weightwatchers.com…/562a9a906ce99e4f2c18edf7
-
Wir hatten einfallslose Berner Würschtln, Pommes und Kaisergrmüse.....
-
-
Hier wird auch gerade gegrillt. Vorneweg Beyond Burger, meiner ist schon weg. Und jetzt Fleisch für Mann und SchwieMu (erste Runde):
Dazu gibts Knobibrötchen, Pflücksalat mit Spargel, Erdbeeren und Mangoessigdressing und Nudelsalat mit Pistazienpesto, Rucola, getrockneten Tomaten, Frühlingszwiebel und Pfifferlingen:
-
Hier gabs mittags kalte Brotzeit, dazu eisgekühlten Eistee.
Nachspeise: 2 Donuts
Abends gibt es Putenfilet in Bresso mit Nudeln. Nachspeise: Ananas
-
Gemütlicher Brunch mit Laugenstangen und Pfefferbrötchen, später noch ein Eis.
Heute Abend weiß ich noch nicht.
-
Hier gibt‘s als Snack gerade eine Schüssel voll Walderdbeeren und dazu Vanilleeis.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!