Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
Was sind Surschnitzel?
Wiener Schnitzel aus gepökeltem Schweinefleisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sind Surschnitzel?
Ich dachte, Wiener Schnitzel müssen zwingend Kalbsschnitzel sein
-
Nein. Panieren kann man mit Mehl, Ei und Brösel was man will. Wir machen entweder Huhn, Pute oder gepökeltes Schwein.
Normales Schwein schmeckt mir nicht und Kalb ist zu teuer.
Klar. Ursprünglich ist das klassische Wiener Schnitzel mit Kalb aber ich kenne privat kaum wen, der es mit Kalb macht.
-
Nein. Panieren kann man mit Mehl, Ei und Brösel was man will. Wir machen entweder Huhn, Pute oder gepökeltes Schwein.
Klar. Ursprünglich ist das klassische Wiener Schnitzel mit Kalb aber ich kenne privat kaum wen, der es mit Kalb macht.
In Deutschland müssen Restaurants schreiben „nach Wiener Art“, wenn sie Schwein statt Kalb nehmen
-
In Deutschland müssen Restaurants schreiben „nach Wiener Art“, wenn sie Schwein statt Kalb nehmen
Hier steht dann oft:
Groß: WIENER SCHNITZEL
klein darunter: vom Schwein
-
-
Ohh, wo wir bei österreichischen Eigenheiten sind: ich habe fast einen Unfall verursacht, als ich zum ersten mal die dort verbreitete Schreibweise eines Cordon Bleus gelesen habe (Gordon Bleu)
-
Wir bestellen heute wieder. Ich bin aber noch unschlüssig, ob Pizza, Falafel oder Dönerteller...
-
Jedenfalls danke für die Info. Die eigentlich gleich die nächste Frage nach sich zieht,, ob das denn schmeckt, wenn man Gepökeltes paniert und anbrät. Ist das nicht total salzscharf? Aber mag sein, dass man das hier in Hessen anders macht mit dem Pökeln (ich hab da vor meiner Veggiezeit nur einmal gebratenes gepökeltes Kassler probiert und das hat mich geschüttelt. Aber ich mag eh nur wenig Salz am Essen, ich würze lieber mit Kräutern).
-
Ich hatte heute Wiener Schnitzel (ganz echt vom Kalb und zwei Stück) mit Bratkartoffeln und Gurkensalat…
Wurde mir brav aus dem Restaurant mitgebracht weil ich leider wegen des Hundes nicht mitgehen konnte. Lecker war es aber
-
Jedenfalls danke für die Info. Die eigentlich gleich die nächste Frage nach sich zieht,, ob das denn schmeckt, wenn man Gepökeltes paniert und anbrät. Ist das nicht total salzscharf? Aber mag sein, dass man das hier in Hessen anders macht mit dem Pökeln (ich hab da vor meiner Veggiezeit nur einmal gebratenes gepökeltes Kassler probiert und das hat mich geschüttelt. Aber ich mag eh nur wenig Salz am Essen, ich würze lieber mit Kräutern).
Also ich finde nicht aber ich ess generell sehr salzig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!