Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
Vom Grillhendl gestern ist einiges übrig geblieben. Da mache ich heute ein Gröstl daraus mit Salat aus dem Garten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mittags Schmorgurken mit selber gebackenen Brötchen
abends Reste vom Grillen: fleischlose Würstchen, Knoblauchdip, Ciabatta dazu mach ich noch Ruccola-Salat
-
Mama macht heute Bauerngockel mit Knödeln.
-
Mama kocht für uns….es gibt Rindergulasch mit Pfifferlingen. Dazu Spätzle
-
-
-
Könnte ich da bitte die Rezeptur haben?🙂
Na klar.
Die Creme mache ich aus Quark und Joghurt (ca. 600-700 Gramm) und 500 Gramm geschlagener Sahne. Süßen nach Bedarf.
Zuerst Vollkornkekse (ich nehme Hobbits, das gibt einen schönen Crunch), dann die Creme, dann Frucht (gestern eine Dose Pfirsiche und eine Dose Mango püriert ohne den Saft). Im Sommer auch gern Erdbeeren oder Himbeeren. Ggf. noch eine zweite Lage Keks, Creme, Frucht, geht aber auch einlagig. Im Kühlschrank ein paar Stunden durchziehen lassen.
-
Könnte ich da bitte die Rezeptur haben?🙂
Na klar.
Die Creme mache ich aus Quark und Joghurt (ca. 600-700 Gramm) und 500 Gramm geschlagener Sahne. Süßen nach Bedarf.
Zuerst Vollkornkekse (ich nehme Hobbits, das gibt einen schönen Crunch), dann die Creme, dann Frucht (gestern eine Dose Pfirsiche und eine Dose Mango püriert ohne den Saft). Im Sommer auch gern Erdbeeren oder Himbeeren. Ggf. noch eine zweite Lage Keks, Creme, Frucht, geht aber auch einlagig. Im Kühlschrank ein paar Stunden durchziehen lassen.
Hobbits?
Hobbitse sind doch zappelig, saftig, frisch.
.Ich wusste nicht, dass sie knusprig sind.
-
Wenn wir schon beim Thema Hobbit sind …
Für mich gabs heute Tortilla aus Ei, Kartoffeln, Fenchel, Zwiebel und gesammelten Pilzen. Dazu Kräuterquark.
Der Mann wollte heute mal pilzfrei essen, für ihn gabs Shipli mit einer Sauce aus Ratatouille und Putenbrust.
-
Der Mann wollte heute mal pilzfrei essen
Ich bewundere dich, wie gerne du Pilze ißt ich kriege von Pilzen immer Magenschmerzen
-
Hier gabs grade unterwegs ein Stückchen Kuchen.
Heute Abend gibt es dann Nudeln mit einer Soße aus weißen Bohnen, Cocktailtomaten, Oliven und Feta.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!