Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
Grob plane ich meistens, was alles gekocht werden könnte. Werfe aber oft nochmals um, manchmal koche ich für mehrere Tage vor (sowas wie z.b. Bolognese oder Nudelauflauf) und manchmal weiß ich auch noch garnicht, was es abends gibt.
Ich gehe viel nach Appetit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gestern gab es Forelle frisch aus dem Rauch und dazu Brot mit frischer Guacamole
-
SineundAmy ich plane meist für eine ganze Woche um dann entsprechend einkaufen zu können (und am Ende nix wegwerfen zu müssen). Ich schaue mir dazu meist Rezepte auf irgendwelchen Blogs zur Inspiration an - entweder ich probiere was neues aus oder mich erinnert es an etwas was ich gerne esse. Das sammle ich eben im Voraus auf meinem Einkaufszettel.
Am Tag vorm Einkaufen verwurste ich meist alle Reste zu Soße für Nudeln
-
Plant ihr immer für eine ganze Woche?
Schon immer für mehrere Tage, mindestens Mo-Do und donnerstags plane ich dann, was es am Wochenende gibt. Sonst wird mir das mit Einkaufen zu spät, arbeite meistens bis 17:30 Uhr und kaufe deswegen idR montags und freitags in der Mittagspause ein.
-
Ich achte immer drauf dass ich möglichst nix von dem was ich da habe, wegwerfen muss, und richte mich danach.
Problem - Ich vergesse oft trotzdem irgendwas ( zB Mozzarella) und hab oft kein Bock auf Kochen ( das produziert immer so viel Arbeit).
-
-
Schiegermutter hat heute Geburtstag und läd heute Abend zum Essen ein
Ich hoffe es stehen Käsespätzle auf der Speisekarte
-
Plant ihr immer für eine ganze Woche? Ich wundere mich oft das ihr frühmorgens schon wisst was ihr mittags oder abends essen wollt. Ich stehe oft mittags noch da und habe keinen Plan
Ich muss zugeben.. Ich hasse kochen und da meine Tochter kaum was mag und ich vieles nicht vertrage habe ich dazu auch überhaupt keine Lust
Jeden Tag die nervige Frage was es heute zu Essen gibt ..
Seit Corona irgendwie schon, da ich nur noch 1x die Woche zum Einkaufen gehe. Ich sammle aber auch die ganze Woche über Ideen und am Sonntag schreibe ich dann den Einkaufszettel für die Woche.
-
Ich oute mich auch mal als Wochenplanerin
Ich mache es mir einfach. Meine Jungs dürfen sich jede Woche eine Mahlzeit aussuchen, dann muss ich mich nur um die restlichen 5 Tage der Woche kümmern
-
Alleine schon wegen der Biokiste steht ein grobes Gerüst. Die kommt mittlerweile Freitags und bis Dienstag Abend muss die Bestellung fertig sein. Was nicht mit der Biokiste kommt, kauft mein Mann Freitag Mittag ein, nach Möglichkeit gehts nur einmal in der Woche einkaufen. Auch schon vor Corona.
Ich variiere aber schon mal, ändere Pläne dahingehend ab, dass es mit den Zutaten doch etwas Anderes gibt oder tausche Tage. Wir haben auch immer eine gut gefüllte Gefriertruhe mit Gerichten, die ich vorgekocht habe. Da wird dann geguckt, auf was man gerade Lust hat.
-
Plant ihr immer für eine ganze Woche? Ich wundere mich oft das ihr frühmorgens schon wisst was ihr mittags oder abends essen wollt. Ich stehe oft mittags noch da und habe keinen Plan
ich überlege meist schon am Vortag was es am nächsten Tag gibt. Da ich in 3 Schichten arbeite und mein Mann mittags gern was Warmes auf Arbeit mitnimmt, koch ich auch ganz oft vor.
Aktuell bin ich grad am Vorräte (8kg Nudeln und so ) reduzieren und weiß daher schon grob was es die ganze Woche gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!