Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
Ich hab noch keine Ahnung was ich heute koche, nach 10 Std Arbeit hab ich wenig Elan.
Was kocht ihr denn so am liebsten wenn ihr wenig Zeit (30 min) aufwenden wollt?
Mozzarella mit Tomaten
Lieferdienst
Nudeln mit Ei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für wenig Elan: Kartoffeln mit Quark oder Döner
Heute gab es Bifteki mit Pommes und Salat beim Griechen
-
Hier gibt es
frische Rotbarschfilets gebraten, Kartoffelpüree, Romana-Salat mit Tomaten und Gurke
-
-
Was kam da rein, also für die Soße?
-
-
Ich hab noch keine Ahnung was ich heute koche, nach 10 Std Arbeit hab ich wenig Elan.
Was kocht ihr denn so am liebsten wenn ihr wenig Zeit (30 min) aufwenden wollt?
One Pot Pasta: Gestückelte Tomaten aus der Dose, Kräuter, Gewürze, Wasser/Brühe, Nudeln, Kapern und so Kram, Schuss Olivenöl in einen Topf, mittlere Hitze, 15-20 min leicht köcheln und immer wieder rühren. Bei Bedarf Wasser nachkippen. Wenn fertig- ab auf den Teller, Parmesan drauf, fertig.
-
Eier, in welcher Form auch immer. ggf noch TK- oder Gemüsedose dazu. Wenn zu Hause mit Käse
Oder Lieferando
hier gabs den Rest Calzone von gestern. (Hatte auch null Motivation zum Kochen)
Danach Resteverwertung: Oaprika, Wirbelangedünstet, Baked Beans u Mais mit Kääse natürlich
-
Wenn‘s schnell gehen soll, zB sowas wie heute:
Pfannkuchen mit Käse und (danach) Blaubeeren.
TK-Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl und sowas) überm kochenden Reis dünsten geht auch schnell, dazu n Klecks Butter.
Nudeln mit Salbei-Butter.
Nudeln/Kartoffeln/Reis mit Sauce.
Wraps gehen auch schnell, da kann ja quasi alles rein, was noch da ist.
-
Heute habe ich kurzfristig den Plan etwas geändert, es gab Auberginenpizza mit Thunfisch (für meinen Mann mit Kapern) und Tomate Mozzarella.
-
Was kam da rein, also für die Soße?
Gemüsefond, Sahne und Parmesan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!