Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Kartoffel- Balsamico Dressing. :smiling_face_with_hearts:

wie geht das denn? :upside_down_face:

Ist wirklich ganz einfach. Du nimmst mehlig kochende Kartoffeln, so zwei bis drei (je nach Größe) und kochst sie bis sie richtig matschig sind. Dann zerdrückst du sie mit der Gabel und gibst etwas Butter in den noch heißen Topf dazu. Dazu kommt dann etwas weißer Balsamico, Salz, Pfeffer, Frühlingszwiebeln, Senf und ein Hauch Wasser wenn es zu fest ist. Alles kräftig verrühren, fertig. Wie ein Dressing verwenden. Sehr lecker. :nicken:

• Hier gab es heute erstmal wieder ein großes Frühstück mit Rührei, Fladenbrot, Oliven und Weintrauben. Mittags dann eine Apfel-Mirabellen-Tarte und eben noch Burger mit Ofengemüse und Käsebratlingen :)

• Hier gab's gestern Abend und heute "Döner".

Genau genommen wars Fladenbrot vom Lidl, gefüllt mit Veganer Gyros-Zwiebel-Reis Pfanne, Krautsalat und Tzatziki ( plus ganz viele Chiliflocken).

Als Frühstück, gab's Brötchen mit Emmentaler und Gewürzketchup.

Das Schnauz hing die ganze Zeit neben mir und hat die Couch voll gesabbert ( das Tier sabbert sonst nie!).

Als Ausgleich bekam sie eine Brötchenhälfte mit der letzten Scheibe Emmentaler, und vom Döner die Trockenen Fladenbrotreste.

Schnauz is happy :woozy_face: ( ich hoffe nur, sie hat jetzt nicht gleich ein halbes Kilo zu genommen, von meiner Mutter bekam sie nämlich auch nochmal Käse, weil das arme Tier wieder mal so tat, als bekäme sie nie etwas zu Füttern :hust:)

• Heute morgen haben wir wie jeden Sonntag fett gefrühstückt (Eier, Croissant, Brötchen vom Bäcker mit Wurst und Käse).

Heute Mittag gibt die Zucchini-Cremesuppe, die ich gestern aus Resten der Ernte gekocht hab.

Heute Abend gibts Currywurst mit selbstgemachter Soße und dazu Pommes und Salat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!