Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
Bei dir würde ich echt jeden Tag mit Freude mitessen.
wie lieb, Dankeschön
Ich hätte noch warmen Apfelkuchen zum Nachtisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gabs mittags kalte Brotzeit.
Zur Nachspeise eine Topfenoberstorte.
Abends gibts Puten-Innenfilet mit Bratkartoffeln.
Nachspeise : 1 Ananas gemeinsam
-
Nachdem es zu Mittag nur Reste gab, haben wir am Abend Gesundes und Deftiges kombiniert.
Und für morgen köchelt schon eine Rindsuppe am Herd vor sich hin.
-
Nachdem es zu Mittag nur Reste gab, haben wir am Abend Gesundes und Deftiges kombiniert.
Und für morgen köchelt schon eine Rindsuppe am Herd vor sich hin.
Ein Grammelbrot
-
-
-
Der Herr ist heute beim Pikzesammeln dezent eskaliert. Für ihn gabs Rindefilet mut bunten Gnocchi und Rahmpikzen (Pfifferlinge, Semmelstoppel, Krause Glucke). Ubd dazu Kräutersalat mit Gelber und Roter Bete). Für mich das Gleiche ohne Filet.
An sich sollte es noch Marmorkuchen zum Nachtisch geben. Aber Nachtisch fällt flach, glaube ich (ja, er hat seinen Teller leergegessen).
-
Saure Kartoffelsuppe. Perfekt für dieses unstete Wetter
-
Rezept?
-
Rezept?
Kartoffeln würfeln, Möhren und Knollensellerie grob raspeln, Lauch in feine Ringe, alles mit Gemüsebrühe kochen, dann etwas Muskat, viel Bohnenkraut und ein wenig Paprikapulver dazu. Pfeffer ebenfalls nach Geschmack
Bei mir war das Saure heute Sojajoghurt, normalerweise kommt wahrscheinlich saure Sahne dazu.
Das Verhältnis...Mhm, da es eine Kartoffelsuppe ist, deutlich mehr Kartoffeln als Möhren und Sellerie. Und einen Becher saure Sahne o.ä. dazu.
-
Gestern gab es überbackene Gambas.
Heute hatten wir Schinkennudeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!