Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
knabbermoehre ich finde man kann Pastinaken gut in Kartoffelbrei oder -Suppe reinmogeln. Ich mag sie gerne aus dem Ofen, aber dazu muss man vermutlich den Geschmack mehr mögen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich hab mir Sushi bestellt und für morgen gleich mit Knusprige Ente mit Acht Schätze.
knabbermoehre Ich bereite Pastinaken immer mit Karotten zusammen zu, das ergänzt sich gut finde ich. In einer Gemüsesuppe mit Lauch und ganz viel Käse drüber z.B.
-
Pastinake lässt sich als Sellerieersatz in fast allem verwenden, wofür man klassisch Wurzelgemüse braucht. Noch Lauch, Möhren und Hack und Tomaten und ne richtig gute Bolognese gemacht. Unverzichtbar sind sie in Sauce für richtig guten Svičkova, da werden sie püriert. Cremesuppe kann man auch gut daraus machen. Oder geraspelt mit noch etwas Möhre und Zwiebeln in bunten Kartoffelpuffern. Oder in Rheinischem Kartoffelkuchen.
-
Fand ich früher auch ganz ganz schrecklich, aber mit zunehmendem Alter finde ich immer mehr Gefallen daran.
-
-
Pastinake lässt sich als Sellerieersatz in fast allem verwenden, wofür man klassisch Wurzelgemüse braucht. Noch Lauch, Möhren und Hack und Tomaten und ne richtig gute Bolognese gemacht. Unverzichtbar sind sie in Sauce für richtig guten Svičkova, da werden sie püriert. Cremesuppe kann man auch gut daraus machen. Oder geraspelt mit noch etwas Möhre und Zwiebeln in bunten Kartoffelpuffern. Oder in Rheinischem Kartoffelkuchen.
Kann ich dir vollumfänglich zustimmen
Kartoffel-Patinaken-Stampf mit wahlweise geriebenen Cheddar oder Parmesan drin kann ich auch noch empfehlen.
Uuuund kross gebratene Baconstückchen als Topping für ne Pastinaken-Cremesuppe
-
uaaa, Paniertes und Soße....
Fand ich früher auch ganz ganz schrecklich, aber mit zunehmendem Alter finde ich immer mehr Gefallen daran.
Ich tunke auch ganz gern und bin bei Braten und Kloß ein echtes Soßenkind... aber bei Paniertem... das geht nur mit Ketchup oder Remoulade hier
-
Ich tunke auch ganz gern und bin bei Braten und Kloß ein echtes Soßenkind... aber bei Paniertem... das geht nur mit Ketchup oder Remoulade hier
Da sieht man mal wieder : Geschmäcker sind verschieden
-
Habt ihr Ideen was ich mit Pastinake zubereiten kann?
Man kann mit Möhren, Pastinaken und Zucchini, alles in Streifen geschnitten und im Wok in Butter angedünstet, eine leckere Beilage zaubern. In Eintopf passen sie gut... und ich habe ein Rezept aus dem Stern von Gammerschlag, da wird aus den Pastinaken eine wunderbare helle Sauce zu Schweinebraten mit Gemüse und Kartoffeln. Mehlschwitze, Zwiebeln und Pastinaken, dann mit etwas Wasser oder Bratensaft pürieren und am Ende Muskat, Pfeffer und Salz dazu.
-
Da sieht man mal wieder : Geschmäcker sind verschieden
Ja klar, ist ja auch gut so
Außer bei Paniertem -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!