Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
wollte ich auch schreiben, diese ein Personen Dosen - wer wird davon satt?
Wieviel ist da drinnen, ist das eine 400g Dose?
Oder sogar nur 300 Gramm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wollte ich auch schreiben, diese ein Personen Dosen - wer wird davon satt?
Wieviel ist da drinnen, ist das eine 400g Dose?
ich esse immer die Hühnersuppe von Aldi, wenn ich kränkele und keine Zeit zum kochen hab - das sind 800g
-
Ich kenn nur die 400g Dosen von Inzersdorfer mit Rindsgulasch oder eben Bohnen mit Speck. Mit Brot dazu gehts.
-
hier muss auch immer ein 800g Dose in mich
-
Hab gerade mal geguckt: Die Maggi 1 Teller Linsensuppe hat 330 Gramm. Das Pendant Ravioli 340.
Das hab ich mur als Kind vor meiner Vegetarierzeit - also jünger als 13 - gelegentlich mittags warm gemacht. Damals hats noch gereicht
-
-
Früher waren meine Portionen - besonders in Familienzeiten - auch echt noch deutlich kleiner. Seit dem ich allein wohne, koche ich ja immer für 4 und esse für 2...
-
Seit dem ich allein wohne, koche ich ja immer für 4 und esse für 2...
ich finde zu zweit wachsen die Ausgaben für Lebensmittel exponentiell. Alleine hatte ich so 35-50€ pro Woche. Zu zweit waren es plötzlich 100-150€
-
Ich koche auch meist 4 Portionen für Zwei, bei manchen Mengenangaben in Rezepten denke ich mir, wer soll davon satt werden
-
Und ich hatte immer das Gefühl, wenn mehrere Personen zu verköstigen sind, spart man, weil man als einzelner ja auch mehr Essig, Öl, etc. braucht.
-
Gestern Spaghetti mit Tomaten-Thunfisch-Sauce
Heute Reis und Hähnchen-Gemüse-Pfanne, als Nachtisch den unnachahmlich leckeren veganen Apfelstreuselkuchen aus dem Kuchenback- Faden hier, mit selbstgemachtem Apfel- und Quittenmus und Äpfeln frisch vom Baum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!