Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Nix besonderes, daher kein Photo

Bratwurst mit Brokkoli

Eigentlich wollte ich Blumenkohl Teig Pizza machen. Hätte ich aber vorher vorbereiten sollen :hust:

Gibt's die halt morgen...

• Ich habe irgendwie das Bedürfnis nach Brokkoli.

Ich glaube die Tage gibt's mal Rahmgemüse ( mit Kartoffeln oder Gnocchi). Auf jeden Fall braucht das Schnauz ebenfalls Brokkoli, und Kürbis ( ich hab nen komischen Hund).

Heute gibt's wahrscheinlich Spinat-Ricotta Tortellini mit Käsesoße.

• Ich habe irgendwie das Bedürfnis nach Brokkoli.

Das klingt wie eine Beichte :grinning_squinting_face:

(ich hasse Brokkoli |))

Hier gibt es irgendwelche Wurstknödel von Lidl aus der TK mit - eine Beichte von mir: Ketchup - und Salat

• Ich mag Brokkoli, aber nur die kleinen Röschen. Große Stücke oder mit Schale ( manchmal ist Brokkoli da echt hart) sind nicht meins. Und man muss erstmal raus finde wie man die perfekt hin bekommt, also so dass er gar ist, aber noch bissfest.

Ich kauf nur selten Brokkoli, weil dann muss ich ja auch noch den Strunk zu Suppe verarbeiten ( oder ich kaufe den tief gekühlt).

Lilo steht irgendwie extrem auf Brokkoli.

Ansonsten sollte man das mal mit Tortellini, Möhrchen und Käse-Sahne Soße zubereiten, das Zeug is echt geil ( also so wie dieses TK Zeug, nur selber gekocht).

• Lilo steht irgendwie extrem auf Brokkoli.

Hier standen alle Hunde auf Kohlrabi. Meine Emma mochte Rosenkohl. Vor fast 20 Jahren hatte mir irgendwer erzählt, daß Rosenkohl was Tolles ist, was Hunde einfach nur so haben können in Massen und nicht dick davon werden. Naiv wie ich war, hab ich ihr ein ganzes Netz rohen Rosenkohl gegeben. Sie hat 2 Tage lang kein Essen mehr von mir anrühren wollen und ich mußte einen neuen Napf kaufen. Die Bauchschmerzen waren bestimmt schlimm, meine Tierärztin hat erstmal besorgt in ihrem Ernährungsbuch nachgeschaut, ob Rosenkohl für Hunde in solchen Mengen nicht toxisch ist

• PS: beim Italiener in viel Soße aus Sahne-Weißwein und Knoblauch mag ich das auch,ich alleine krieg die Konsistenz irgendwie nicht hin, scheint wirklich daran zu liegen

• Rosenkohl find ich widerlich :see_no_evil_monkey:

Weißweinsoße ist bei mir immer so ne Sache. Meist landet ein bissl viel Wein drin xD

Ist immer schwierig den Grad zu finden zwischen,, Es braucht noch etwas Aroma" und,, Upsi, das gibt jetzt nen schönen Swips :woozy_face: ".

Und dann muss man auch erstmal aus diesem riesigen Weinuniversum, DEN einen, richtigen Wein finden, der auch perfekt passt.

Ich versuche mich ansonsten noch so ein bisschen in Kürbis einzufinden. Bisher is das noch nicht so mein Gemüse, aber die Hunde lieben es und vertragen es gut, weshalb ich die Kürbissaison immer nutze ^^

Bei den ganzen Kürbissuppen Rezepten muss man auch erst einmal durchblicken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!