Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
Ich mag Rosenkohl - Kürbis mag ich nicht, außer in einer bestimmten etwas scharfen Suppe. Ich hatte mal so ein tolles Rezept, sollte ich es finden,stelle ich es hier ein. Wenn nur Hokaido, Butternut fand ich zum Haare aufstellen eklig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rosenkohl find ich widerlich
Weißweinsoße ist bei mir immer so ne Sache. Meist landet ein bissl viel Wein drin
Ist immer schwierig den Grad zu finden zwischen,, Es braucht noch etwas Aroma" und,, Upsi, das gibt jetzt nen schönen Swips ".
Und dann muss man auch erstmal aus diesem riesigen Weinuniversum, DEN einen, richtigen Wein finden, der auch perfekt passt.
Ich versuche mich ansonsten noch so ein bisschen in Kürbis einzufinden. Bisher is das noch nicht so mein Gemüse, aber die Hunde lieben es und vertragen es gut, weshalb ich die Kürbissaison immer nutze ^^
Bei den ganzen Kürbissuppen Rezepten muss man auch erst einmal durchblicken...
Schnapp dir nen Hokkaido, schneide den in 1 - 2 cm dicke Scheiben, mach ein bissl Olivenöl drüber, ab aufs Backblech und dann bei 200 Grad Ober- /Unterhitze gute 20 min. backen. Bis er schön angeröstet ist. Auf die Spalten die du essen magst hinter noch Salz - Peffer drüber.
Die Spalten sind schön weich, kann prima für die Hunde stampfen
-
Ich habe irgendwie das Bedürfnis nach Brokkoli.
Das klingt wie eine Beichte
(ich hasse Brokkoli )
Hier gibt es irgendwelche Wurstknödel von Lidl aus der TK mit - eine Beichte von mir: Ketchup - und Salat
Meine Tochter hat ein T-Shirt mit der Aufschrift
„Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli!“
(Sie hasst Brokkoli ebenfalls.)
-
Heute gibt es gefüllte Auberginen. Dazu Reis
-
Bauerntopf
-
-
Lachs und Bandnudeln
-
Wir nutzen das schöne Wetter heute und machen eine Wanderung, für heute Abend habe ich gerade italienische Leckereien geholt.
-
Kartoffel-Brokkoli-Auflauf
-
Kartoffel-Gemüse-Auflauf
-
Knoblauchgarnelen, Rocula, kandierte Walnüsse, Cranberries
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!