Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
Bitte Langos Rezept
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bitte Langos Rezept
Für 4 große:
150 ml Milch und 25 g Butter erwärmen (darf nicht zu heiß sein), ein Ei reinquirlen, 1 TL Zucker, 1 TL Salz, 1 Pck. Hefe (oder ein halber Würfel frische), alles gut verquirlen, 300 gr Mehl in eine Schüssel geben und die Mischung dazu, verkneten, mind. 1 Stunde gehen lassen, dann vier Bällchen formen und platt drücken (am Rand ein bisschen dicker lassen) und im heißen Öl goldbraun ausbacken
Kann man pur essen oder mit saurer Sahne und Käse.
-
Das muss nicht frittiert werden?
Hmh, mein Mann mochte die gerne auf Märkten, wenn sie ganz frisch waren, allerdings süß. Die kann man vermutlich auch zuckern, oder? Ggf. mache ich ihm mal ein pasr.
-
Das muss nicht frittiert werden?
Hmh, mein Mann mochte die gerne auf Märkten, wenn sie ganz frisch waren, allerdings süß. Die kann man vermutlich auch zuckern, oder? Ggf. mache ich ihm mal ein pasr.
Doch schon. Ich nehme einen dreiviertel bis einen Liter Öl und frittiere die im Topf. Kann man sicher auch gut mit Zucker und Zimt usw. essen. Der Teig an sich schmeckt ja relativ neutral.
-
Danke. Ich interviewe ihn mal. Wir haben keine klassische Fritteuse mehr, aber Kreppel mache ich auch so wie beschrieben.
-
-
Ich bin wieder recht neu im Molkerei-Business, nach lange vegan sein.
Wann nimmt man was und wie? Schmand, Saure Sahne, Sahne, Quark (Mager oder nicht), Joghurt.
-
Ich bin wieder recht neu im Molkerei-Business, nach lange vegan sein.
Wann nimmt man was und wie? Schmand, Saure Sahne, Sahne, Quark (Mager oder nicht), Joghurt.
In Hessen nimmt man immer Schmand. Außer für Handkäs.
Spaß beiseite: Kommt drauf an, was Du machen willst. Für Handkäs oder Schöppkäs nimmt man Magerquark. Ebenso für Käsekuchen, vermischt mit Butter oder Speiseöl fürs Fett. Oder für festere Quarkspeisen, bei denen die Masse mit geschlagener Sahne vermischt wird.
Für klassisch Kartoffeln, Kürbis und Bete mit Kräuterquark nehme ich Speisequark 40%, kalorienbewusst 20%.
Saure Sahne nimmt man gelegentlich in Saucen, auch in gehaltvolleren Salatsaucen. Leichter werden sie mit Joghurt. Oder in kalten Suppen.
Schmand ist die fettere Variante. Super für Dipps. Schmand oder Cremé Fraiche (nicht ganz so fett), isst man z. B. zu Pelmeni. Auch gut für Schmandkuchen.
Sahne für Schlagsahne oder überall da, wo man keinen säuerlichen Beigeschmack will.
-
-
Was ist das denn für ein Brotaufstrich?
-
Was ist das denn für ein Brotaufstrich?
Avocadocreme
Im Moment ist das irgendwie mein liebster Aufstrich, lecker mit Knoblauch, Pfeffer&Salz und bissl Limette
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!