Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Schnitzel mit Pommes und Gurkensalat für die Lieben :

dc85f72c6d44727.jpg

Ich hatte gekochte Eier mit Remoulade, kalte Hühnerbrust von gestern (die ich zur Freude der Jungs nicht geschafft habe) und dazu Gurkensalat :

c44595eb.jpg

Mein Nachtisch sind LC-Schoko-Mandel-Cookies und -Erbsen. Die Jungs waren etwas irritiert, dass ich "ihre" Leckerchen esse :lol: weil sie ja schließlich aus ihrer LeckerchenBackmatte kamen :

6eb2433b784ea0913f666.jpg

• Kartoffelküchlein mit Gouda und Räuchertofu. Dazu Gurkensalat und Apfel-Rhabarber-Kompott.

Hat jemand eine Ahnung ob ich die Masse (es kamen Eier rein) über Nacht im Kühlschrank lagern kann oder besser alles braten?

Weiß nichts, obs schon zu spät ist: Wenn die Kartoffeln in der Masse roh sind und die Masse gewürzt ist, dann ziehen die Wasser. Wenn Du Ei zum Anbinden genommen hast, würde ich es nicht aufheben. Bei anderen Bindemittel weiß ich es nicht.

• Kartoffelküchlein mit Gouda und Räuchertofu. Dazu Gurkensalat und Apfel-Rhabarber-Kompott.

Hat jemand eine Ahnung ob ich die Masse (es kamen Eier rein) über Nacht im Kühlschrank lagern kann oder besser alles braten?

Weiß nichts, obs schon zu spät ist: Wenn die Kartoffeln in der Masse roh sind und die Masse gewürzt ist, dann ziehen die Wasser. Wenn Du Ei zum Anbinden genommen hast, würde ich es nicht aufheben. Bei anderen Bindemittel weiß ich es nicht.

Die Masse ist aus gekochten Kartoffeln + Ei und Mehl :sweet:

• Zu Abend gubt es Cola, Chips und Tofu mit Gemüse und Reis vom Asiaten.

• Heute mittag gibts einen vegetarischen Wrap mit Bohnen-Mais-Füllung und heute abend dafür Rindfleisch in Tomaten-Zwiebel-Soße mit Süßkartoffelspalten und Salat.

Wir sind inzwischen bei 1-2 Mal Fleisch pro Woche gelandet und dazu 1x Fisch. Ansonsten kochen wir derzeit viel vegetarisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!